• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dresden

AW: Dresden

he würde sagen wenn ich es zeitlich schaffe, würde mich da auch noch einklingen :-) welche zeit ist für morgen (donnerstag) nun aktuell 17:30 oder 18 uhr? und wie lange soll der spaß gehn?

17:30 Uhr Haus des Buches, Wenn sich keiner meldet (bis 15:00), kann es sein, dass wir schon am Nürnberger Ei starten.

Die Länge/Dauer können wir live entscheiden, geplante 3 Stunden sind etwa 70-80 km.

ciao
Torsten

Auch von mir absoluten Respekt!!!!! Auch wenn ich nicht verstehe wie man so erhitzt und kaputt Bier trinken kann. Sicher die Elektrolyte sind gut, aber der Alkohol dürfte doch eher kontraproduktiv sein? Soll keine Kritik sein, aber für mich wäre das nix.

Gruß

René

Habe ich auch gedacht. Aber das ist wie verdunstet auf dem Weg in den Magen. War absolut erholsam und wirkte nicht einschläfernd.

@Thomas
Am Sonntag, das klingt gut - soll die Mückentürmchentour sein? Ich werde es mir überlegen. Wär ja gut, wenn ab und an die beiden Gruppen zusammenrollen können - nur essen musst du mehr, damit der Windschatten größer wird.

ciao
Torsten

Hab am Sonntach leider keine Zeit, um mit zum Ort des Triumphs zu kommen. Morgen mittag will ich aber bisschen durch die Gegend rollern (Details )

Ach so, ich darf ja nicht unerwähnt lassen, dass das Tempo so sein wird, das sich alle Mitfahrer dabei wohlfühlen. ;)

Gruß
Lippi

@Thomas
Am Sonntag, das klingt gut - soll die Mückentürmchentour sein? Ich werde es mir überlegen. Wär ja gut, wenn ab und an die beiden Gruppen zusammenrollen können - nur essen musst du mehr, damit der Windschatten größer wird.

ciao
Torsten

Von mir aus muss nicht geheizt werden. ich tobe mich eh auf'm Anstieg zum Mückentürmchen aus und fahre vorher ausschließlich Windschatten :lol:

Hi, bin erst vor kurzem aufs Rennrad umgestiegen und hab letztens mal ne Tour Dresden-Edle Krone-Freiberg-Nossen-Wilsdruff-Dresden (103 km) mit nem 29,0er Schnitt gemacht. Wenn ich das hier so alles lese is das ja eher langsam. Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht mal nen Tipp für ne schöne Tour geben.
Vielleicht ergibt sich ja mal ne Gruppe, wo ein Anfänger auch reinpasst ;)
Yaz

@Yaz: Das ist nicht langsam. Fahr einfach mal mit (siehe hier oder cielab.org). Dann wirst du schon merken, ob das passt.

Nur gut, dass mich sowas kalt lässt. schon wieder einer, der meint, 29er Schnitt allein wär langsam. Ab 28 regelt mein Rad automatisch runter :D.

ciao
Torsten

Hallo,

für alle die allein keinen 29er Schnitt fahren :p , gibt es hier mal wieder eine Genießer-Runde.

Sport Frei!

René

Würde zwar gerne mal mit Euch genießen:D , aber der Startpunkt ist mir viel zu weit wech.

Viel Spaß Euch.

tjo, langsamer in ner gruppe wär für mich auch ok..., aber mich hat auf der tor ne ganze meute anderer fahrer ganz locker und leicht überholt, da fühlt man sich schon langsam ;)

tjo, langsamer in ner gruppe wär für mich auch ok..., aber mich hat auf der tor ne ganze meute anderer fahrer ganz locker und leicht überholt, da fühlt man sich schon langsam ;)

Ja die wechseln ja auch in der Führungsarbeit und müssen daher weniger Kraft verpulvern. Je nachdem welche Strecke Du gefahren bist, musste dich mit nem 29er Solo-Schnitt nicht gerade verstecken. Das ist schon recht ordentlich. da stimme ich dem ToP zu.

Würde zwar gerne mal mit Euch genießen:D , aber der Startpunkt ist mir viel zu weit wech.

Viel Spaß Euch.

Wenn dir das hilft, dann können wir uns auch am Goldenen Reiter oder so treffen. Oder mach einen Vorschlag. Ich will die Königsbrücker Str. Richtung Klotzsche rausfahren.

Gruß

René

Ich bin diese Woche auf Dienstreise, also erst nächste Woche wieder.

ciao
Torsten

Hi Leute...
hat Donnerstag jemand Zeit und Lust ca. ab 16:00 Uhr oder später, ne Art Feierabendrunde zu fahren??

Danni

Hi,

heute möchte ich in dem Thread mal estwas ganz anderes los werde. Und zwar habe ich jetzt endlich mein Abi fertig *juhu* :dope: . Ich plane in Dresden am Oktober Verkehrsingenieurwesen zu studieren. Ich wollte dazu einfach mal Fragen an die "Dresdner" hir stellen. Die wichtigste ist mein meiner Meinung nach die Frage nach der Unterkunft. Ich dachte eigentlich an eine WG. Da gibt ja einschlägige Internetseiten(wg-gesucht.de) wo man eininges finden kann. Welche/n Stadteil/e könnt ihr mir empfehlen? Oder Doch Wohnheim? Zumindest am Anfang und später dann etwas anderes suchen?

Danke für eure Antworten.

mfg Benjamin

Hi Leute...
hat Donnerstag jemand Zeit und Lust ca. ab 16:00 Uhr oder später, ne Art Feierabendrunde zu fahren??

Danni
#

Grundsätzlich werde ich wohl biken aber nicht so zeitig. Wollte eigentlich mit dem Radebeuler OSL ab 18 Uhr vom Schillerplatz an starten.

Genaueres kommt noch. Wird wohl eher ne Genießerrunde ...

Zurück