• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dresden

AW: hy

grüße euch sportlerfreunde, fahr auch erst seit einer weile rennrad und suche auch leute die mit mir fahren, wer also meistens nach feierabend fährt wie ich kann sich ja mal melden und bescheid geben wer lust hat eine runde zu drehen

Hallo,

Feierabend ist ja nicht für alle zur gleichen Zeit. Am besten ist es, wenn du hier postest, wann und wo du starten willst (so wie z.B. heute Danni) und was ungefähr auf dem Plan steht. Es will ja z.B. nicht jeder nach der Arbeit noch 1000Hm fahren ( ich schon ;-) ).
Wenn keiner antwortet, hat vermutlich keiner Zeit (oder du wohnst in einem schwer erreichbaren Stadtviertel).
Ansonsten kannst du ja auch mal "cielab.org" schauen.

AW: Dresden

Also ich bin defintiv morgen (Donnerstag) auf dem Rad.

Feierabendrunde: 17:30 Uhr Start (Schillerplatz Sparkasse)

Es geht nach Glashütte über Luchau retour nach DD um die 70 km nicht sehr bergig :-) kennt mich doch.

Will noch im hellen ankommen ... also mind. 17 Km/h Schnitt geplant :lol:

Also ich bin defintiv morgen (Donnerstag) auf dem Rad.

Feierabendrunde: 17:30 Uhr Start (Schillerplatz Sparkasse)

Es geht nach Glashütte über Luchau retour nach DD um die 70 km nicht sehr bergig :-) kennt mich doch.

Will noch im hellen ankommen ... also mind. 17 Km/h Schnitt geplant :lol:

Das merke ich mal vor, da muss die Arbeit warten, vorausgesetzt, du traust mir auf deinem leichten Gelände den 17er Schnitt zu (kennst mich doch auch).

Das merke ich mal vor, da muss die Arbeit warten, vorausgesetzt, du traust mir auf deinem leichten Gelände den 17er Schnitt zu (kennst mich doch auch).

Ach ja, da kann die Arbeit warten!!!!!!!!!!! Also sowas, ich muß mal schauen ob ichs schaff....:p
Eigentlich ja Triathlon-Trainings-verbot....
Bin irgendwie tierisch nervös

Also, um das hier nochmal zu erwähnen:
Am Samstag (9.6.) findet ca. 7 Uhr eine geführte Tour zum höchsten Punkt Sachsens (und der ehemaligen DDR) statt. (Details)
Es sind sicher noch Plätze in Gourmets Windschatten frei (man muss nur dranbleiben :D ).

Also, um das hier nochmal zu erwähnen:
Am Samstag (9.6.) findet ca. 7 Uhr eine geführte Tour zum höchsten Punkt Sachsens (und der ehemaligen DDR) statt. (Details)
Es sind sicher noch Plätze in Gourmets Windschatten frei (man muss nur dranbleiben :D ).

Ich kenn da einen, der meint immer, ich wäre so stromlinienförmig gebaut :lol: dass ich kaum Windschatten biete. Aber wer mag kanns gern versuchen, ihr seid alle herzlich eingeladen.

Strecke so um die 270 km mit viel Heimatkunde unterwegs.

Aus gegebenen Anlass:

gestern habe ich mich wieder gewagt, mit der flotten Truppe iene Runde zu drehen - das wurde doch promt mit dem Masochistenkompott bestraft (die erste TEilbergwertung habe ich gewonnen und gebüst), so als Vorgeplänkel. Nach etwa 3,5h 95 km (29erSchnitt) 166 Durchschnittspuls und 800 hm war ich total platt.

Meine Form ist dieses Jahr nicht die Beste und Spitzenbelastungen (Puls jenseits von 170) schlagen auf die nicht vorhandene Kraft und Spritzigkeit. Ich werde wohl lieber allein fahren und ab und an so eine Krafteinheit einschieben, aber maximal alle 3 Wochen und unter Hundert km.

ALSO: Gibt es hier Fahrer/innen, die mit den Leistungsträgern in DD nicht mitkommen, auch wenn die sich zurücknehmen? Wollen wir nicht eine eigene Gruppe machen, in der das Tempo moderater ist? Soll nicht heißen, dass wir nicht auch Gas geben können, aber eben nicht immer.
Freiwillige vor - ist je keine schande, nur ein Stück vor mir zu sein am Berg, und nicht außer Sichtweite :D.

ciao
Torsten

Da fühle ich mich auf jeden Fall angesprochen, bei mir sieht es nur meistens so aus, dass ich selten ohne meine Hübsche ne Runde drehe, weil die ziemlich begeistert ist von der ganzen Rennradgeschichte. Deshalb fallen bei uns die Runden immer eher gemütlich aus. Sie fährt zwar ziemlich schnell im Windschatten mit, aber am Berg fehlt ihr noch etwas die Kraft. Aber das entwickelt sich noch. Für regelmäßige Roulleurrunden wären wir aber zu haben. Müsste man nur konsequent aufziehen, vielleicht mit einem neuen Thread?

René

Da fühle ich mich auf jeden Fall angesprochen, ... selten ohne meine Hübsche ne Runde drehe... Sie fährt zwar ziemlich schnell im Windschatten mit, aber am Berg fehlt ihr noch etwas die Kraft...

Dachte ich mir doch, dass du da anspringst, zumal ich von euren Zweisamen AUsflügen gehört habe.

Sie fährt zwar ziemlich schnell im Windschatten mit, aber am Berg fehlt ihr noch etwas die Kraft.
Sieht doch bei mir genau so aus. Am Berg bin ich doch immer hinten oder ganz hinten.

Müsste man nur konsequent aufziehen, vielleicht mit einem neuen Thread?
Hatte ich mir auch schon gedacht, wollte aber erst mal nach möglichen Kandidaten suchen. - Extrathread kommt dann.

ciao
Torsten

Wusste ich doch, dass du wusstest, dass ich (wir) ein (zwei) Kandidat(en) dafür bin(sind). :p

Na dann warten wir doch einfach mal ab, ob sich noch einige finden (trauen)!

Gruß

René

Achso--- suchtest du nicht auch noch nach einem Rennrad für deine Freundin? Habt ihr schon was kleines gefunden? Ansonsten wäre Radsport Collo in Radeberg eine gute Adresse (kann sein dass ich das schon mal vorgeschlagen habe). Dort hat Björn alias Schattenfuchs aus dem Cielab einen günstigen Renner für seine Freundin gefunden. Der hat auch immer ein paar gebrauchte Räder stehen.

Vielleicht kann man den neuen Thread dann ja auch "Dresden für Roulleure und Pärchen" nennen? :D

René

Vielleicht kann man den neuen Thread dann ja auch "Dresden für Roulleure und Pärchen" nennen? :D
Damit manövrieren wir aus doch ins aus. Da fühlen sich zu viele ausgegrenzt.

Ich werde mal in Radeberg vorbeifahren, mal sehen, was es so gibt.

Nebenbei: habt ihr am WE was geplant? Ich glaube, die Fichtelbergtour lasse ich aus, der angepeilte 28er Schnitt ist mir zu viel.

ciao
Torsten

OK, da könntest du recht haben, war auch nicht wirklich ernst gemeint.

Ja wir wollen morgen früh Richtung Altenberg fahren. Claudia war bisher noch nie da oben und hat das schon lange vor. Erst war sie krank, dann das Wetter schlecht usw... Deshalb morgen ein neuer Versuch! Start wird so gegen 8 - 8:30 sein. Also nach einem zeitigen Frühstück. Strecke: Elberadweg - Heidenau - Müglitztal - Altenberg - und dann ein Stück auf dem Kamm entlang und wahrscheinlich über Schmiedeberg und Kreischa wieder zurück. Reichlich 100km mit, ich schätze mal, einem 25er Schnitt. Viel mehr wird es sicher nicht werden.

Achso... in Radeberg "vorbei fahren" reicht sicher nicht, da wirst du schon mal anhalten müssen ;-)

René

Würdet ihr noch jemanden mitnehmen? dann sind wir auch gegen Mittag wieder da. Ich werde das noch mal zu Hause anbringen.

Torsten

Ja klar, über zusätzliche Windschattenspender freut sich Claudia (sie fährt übrigens auch ein Stevens) immer :p

Schlag nen Treffpunkt vor, wir wohnen in der Neustadt.

René

War mir so, als ob ihr in der Neustadt wohnt, da wäre Fährgarten oder Blaues Wunder ganz gut als Treffpunkt (gegen 8:30 Uhr).

Torsten

Fährgarten (Johannstadt) ist gut. 8:30 kriegen wir hin. Dann machen wir das so. Es dürfen auch gern noch mehr Leute mitfahren, aber an dem geschätzten Schnitt wird sich nicht viel machen lassen.

René

OK, falls irgendwas dazwischen kommt, schreibe ich heute Abend noch ins Forum. Sonst 8:30 Fährgarten

Zurück