• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DT Swiss Endurance LN Laufradsatz ( Canyon OEM )

Immer mehr Meinungen zu den ganzen LRS. Leider werden es immer mehr als weniger zur Auswahl.
Hier mal meine Auswahl
DT Swiss ER1600 (460@); CR1600 (460€); CR1400 (550€)
Mavic Ksyrium S (300€)
Fulcrum DB4 (350€)
Ich tendiere momentan eher zu einem LRS der etwas mehr Gewicht ab kann da ich noch bei 112 kg liege.
Mit meinem C1800 am Gravel bin ich zufrieden mit der Steifheit. Keinerlei Bremsschleifen im Wiegetritt. Bei den momentan verbauten Endurance LN ist das ganz anders, die schleifen ganz schnell

Anzeige

Re: DT Swiss Endurance LN Laufradsatz ( Canyon OEM )
Immer mehr Meinungen zu den ganzen LRS. Leider werden es immer mehr als weniger zur Auswahl.
Hier mal meine Auswahl
Mavic Ksyrium S (300€)
Fulcrum DB4 (350€)
Ich tendiere momentan eher zu einem LRS der etwas mehr Gewicht ab kann da ich noch bei 112 kg liege.
Mit meinem C1800 am Gravel bin ich zufrieden mit der Steifheit. Keinerlei Bremsschleifen im Wiegetritt. Bei den momentan verbauten Endurance LN ist das ganz anders, die schleifen ganz schnell
wie gehst du mit der Überladung um? Wiege momentan 111kg und habe mir das Ultimate CF SL 8 bestellt, somit 120kg ohne wirkliche Beladung schon erreicht

Hier mal meine Auswahl
Mavic Ksyrium S (300€)
Fulcrum DB4 (350€)

Was hat eine schleifende Bremse im wiegetritt mit dem Laufrad zu tun?

wie gehst du mit der Überladung um? Wiege momentan 111kg und habe mir das Ultimate CF SL 8 bestellt, somit 120kg ohne wirkliche Beladung schon erreicht
Hallo!
Wiege immer zw 105 und 110. Daher bleib ich auch bei Canyon, viele andere haben nur 110 oder 115kg Systemgewicht.
Aber bei 2-5kg drüber - shit happens!!! Sicherheit gibt es überall.

Hat jemand die Maulweite von den Endurace LN parat? Will als Ersatz-LRS bei Schläuchen bleiben, aber neue Felgenbänder einsetzen.

Verrückt, wie auch Canyon als Direktvertriebler die Preise angezogen und die Qualität reduziert hat. Habe im Januar 2020 für mein Ultimate CF SL 8 mit Ultegra und DT Swiss Spline 1800 Laufrädern 2700 Euro gezahlt. Die Laufräder waren noch gute. Wiegen nur zw. 1600-1700g. Was man da heute für bekommt bei den Preisen ist schon traurig.

bei mir steht das Canyon aktuell in der engeren Auswahl, falls es nochmal in den Sale geht.

Ein Satz Novatec R steht bereit, da ich vermutlich in der Preisklasse des Rades nichts akzeptables finden werden.
RCZ Order mit unter 400€..

das Cube Agree C:62 Pro polarlight´n´aquagreen ist 500 Euro billiger und hat einen Carbon Laufradsatz. Deutschlandweit gibt es Händler mit kompatiblen Ersatzteilen und Service.
Ich frag mich wo der Vorteil beim Canyon liegt?

;)

Den gibt es schon lange nicht mehr. Ich sehe kaum bis keinen Preisvorteil mehr bei Direktversendern. Geht alles direkt in den Gewinnbeutel der Investoren.

das Cube Agree C:62 Pro polarlight´n´aquagreen ist 500 Euro billiger und hat einen Carbon Laufradsatz. Deutschlandweit gibt es Händler mit kompatiblen Ersatzteilen und Service.
Ich frag mich wo der Vorteil beim Canyon liegt?

;)
rein von den Komponenten her ist das aktuelle Agree m.E. dem Canyon zu vorzuziehen.
Da ich beide gefahren bin, sind beide eine Option. Jedoch gefällt mir subjektiv die Lack-Qualität des Cube überhaupt nicht (beide Pro Varianten), das Race habe ich live nicht begutachten können. Bei den Preisen sollte es auch subjektiv für mich passen, da würde eine teurere Alternative auch akzeptabel sein.

Vielleicht wird es auch etwas ganz anderes, da die Verfügbarkeit zumindest beim Agree überschaubar ist.

Zurück
Oben Unten