Spannende Info, woher hast du die? Gehst du davon aus dass der LN somit quasi der DT OEM LRS für Canyon ist?
Ja, so verstehe ich das auch.
Die Naben sind die DT 370er-Naben, wie sie in den ...1800-LRS verbaut wurden (G1800, E1800, C1800, P1800), aber mit dem Ratchet-LN-System und nicht mehr mit den Sperrklinken. Das Ratchet-System gibt es auch zum Nachkaufen für die Sperrklinken-Naben. Es unterscheidet sich vom Ratchet-System (ohne "LN" in der Bezeichnung) der höhenwertigen Naben, weil die Dichtung anders ist. Keine Straightpull-Speichen wie bei den ..1800, sondern klassische gekröpfte Speichen und eine andere Felge.
Ich vermute, dass dann Gravel LN eben an G1800 angelehnt ist, Endurance LN an E1800 usw.
Ich habe einen Cross LN, den ich relativ günstig gekauft hatte von jemand, der sich für sein neues Canyon schöne Carbon-LR gegönnt hat und wie viele hier die mitgelieferten LR gleich ungebraucht abgestoßen hat, an mich
. Meine sind dicht, ich fahre sie am Gravelbike mit 40mm tubeless, aber auch nur 2-2.5 bar Druck. Mich hatte das Ratchet-System überzeugt, Leichtgewicht stand nicht im Vordergrund.
Dass die
Felgen nicht dicht sind wie beim TO darf natürlich nicht sein!