AW: Duenas Nevado (Barloworld) positiv auf EPO getestet, Razzia im Teamhotel
Zufällig gewinnt in der Folge ein Spanier (neben x Top-Platzierten) die Tour, wird ein Spanier Weltranglisten Erster im Tennis und wird Spanien Europameister im Fußball.:floet:
- Ein Schelm wer böses dabei denkt....
Die Aussagen zur Fuentes-Sache sind zum Teil richtig. Ich weise ja auch immer gerne auf die anderen Sportler hin, deren Namen nicht offiiell genannt werden (dürfen) Aber teilweise werden hier dochÄpfel und Birnen verglichen.
Die Sache ist doch ähnlich abgelaufen wie in einer Klinik in Freiburg.
Einige Namen werden genannt, bis auf die Radsportler drohen die Sportler Klagen an, darauf wird dementiert.
In Freiburg wurden erst mal drei Radsportler (mit Namen) und "einige Biathleten" genannt. Die Biathleten drohten mit Klage, die Radsportler hielten die Klappe. In Freiburg wurde aber viele Sportler behandelt, mindestens einer der Ärtze hat doch auch einen Fußballclub betreut, der mal in der Bundesliga spielte, jetzt aber nicht mehr richtig gut ist.
Für mich liegt das am Trainer und seinen finanziellen Möglichkeiten. Wenn ich aber von dem hier oft diskutierten Generalverdacht ausgehe, müsste ich etwas anderes denken. Was für Sportler wurden denn in Feiburg alles betreut?
Ähnlich bei Fuentes. In einer französichen Zeitung tauchten mehrere Namen auf z.B. Nadal oder ganze Fussballklubs und Leichtathleten.
Aber kurz nach Erscheinen der Vermutungen, wurden zahlreiche Klagen eingereicht und die Sache ist im Sande verlaufen.
Auch in der Sache Freiburg wurden außer Radsportler keine weiteren Namen genannt. Da Fuentes in Spanien arbeitet, hat er natürlich mehr Spanische Sportler als Kunden.
Bei einem Arzt in den USA sind es mehr amerikanische Kunden. Also ist es doch Blödsinn, hier gegen Spanien zu argumentieren.
Spanische Sportler waren auch nie sclechter als heute. Die Spanier hatte ich z.B. für das Finale der EM getippt, da sie seit Jahrzehnten immer bei großen Turnieren versagt haben, aber schon immer eine ganze Reihe hochklassiger Fußballer herausgebracht haben. Sie sollten allerdings im Finale nicht gegen Deutschland gewinnen!
Spanische Radsportler waren schon immer Top. Nur weil in den letzten Jahren kein Spanier mehr die Tour gewonnen hat, haben die aktuellen Dopingfälle etwas mit Spanien zu tun. Belgien, Holland, Frankreich haben auch Jahren nicht mehr gewonnen. Frankreich hatte schon vor dem Festina -Skandal schon länger keinen Tour-Sieger mehr. Und bei Deutschland ist es auch schon 11 Jahre her, obwohl sie dopen wie der Teufel.
Lasst uns doch etwas sachlicher mit dem Thema umgehen.