mountainer
Aktives Mitglied
Hallo Forum. Ich habe mein Rad diesen Winter von der Shimano 9100er auf die 9200 Gruppe umgebaut. Meine Kurbel ist eine etwas ältere THM Clavicula M3. Leider hatte ich an meinem Rad mit der Kurbel immer Knarzgeräusche aus dem Bereich Innenlager. Ein Wechsel des Lagers brachte jeweils nur kurzfristig Besserung. Obwohl die Kurbel cool ist und sicher superleicht, bin ich mittlerweile genervt. Auch die Kettenblätter sind nicht optimal auf die 12v Gruppe abgestimmt und ich denke über einen Wechsel der Kurbel nach. Die neue SRM kommt aufgrund des hohen Preises wohl nicht mehr in Frage. Eine Dura Ace Kurbel mit Powermeter und 170mm Kurbellänge ist auch nicht ganz einfach zu finden und zumindest wenn man den Testergebnissen von DC Rainmaker glauben darf soll die Wattmessung nach wie vor keine konsistenten Daten liefern. Wobei, wenn es für die Profis ausreicht, es für mich sicherlich allemale gut gehen müsste ;-)
Welche alternativen Möglichkeiten kämen in Betracht? Fährt jemand eine Red Kurbel mit Quarq Spider in Kombi mit Shimano Gruppe? Shimano Kurble ohne PM mit Rally Pedalen käme evtl. auch noch in Frage aber ist nicht wirklich meine erste Wahl.
Vielen Dank und schönen Sonntag, Markus
Welche alternativen Möglichkeiten kämen in Betracht? Fährt jemand eine Red Kurbel mit Quarq Spider in Kombi mit Shimano Gruppe? Shimano Kurble ohne PM mit Rally Pedalen käme evtl. auch noch in Frage aber ist nicht wirklich meine erste Wahl.
Vielen Dank und schönen Sonntag, Markus