• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Das stimmt vollkommen. Ich hätte auch 120 gezahlt - aber die Erfahrung zeigt ja, dass Verhandlungen nicht viel Spaß machen, wenn der Erstkontakt unfreundlich ist und der Verkäufer völlig überzoge Preisvorstellungen hat ...
Naja, das kann man auch anders oder differenzierter sehen...wenn man nur 100 oder auch 120 Euro für ein Peugeot PX10 bietet muss man sich nicht wundern wenn der Verkäufer das ebenfalls als unfreundlich wahrnimmt. Für das Geld gibts nicht einmal ein Wasserohrpeugeot, geschweige denn einen ordentlichen 531 er Rahmen mit Maillard 700 Naben und Stronglight 106 Kurbel wie hier.
Wahrscheinlich hat der Verkäufer noch weitere solcher oder aus seiner Sicht noch "unfreundlichere" Angebote bekommen womit er bei einem VB Preis erfahrungsgemäss natürlich auch rechnen musste und dann etwas überreagiert... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das kann man auch anders oder differenzierter sehen...wenn man nur 100 oder auch 120 Euro für ein Peugeot PX10 bietet muss man sich nicht wundern wenn der Verkäufer das ebenfalls als unfreundlich wahrnimmt. Für das Geld gibts nicht einmal ein Wasserohrpeugeot, geschweige denn einen ordentlichen 531 er Rahmen mit Maillard 700 Naben und Stronglight 106 Kurbel wie hier.
Wahrscheinlich hat der Verkäufer noch weitere solcher oder aus seiner Sicht noch "unfreundlichere" Angebote bekommen womit er bei einem VB Preis erfahrungsgemäss natürlich auch rechnen musste und dann etwas überreagiert... ;)
Mag sein, dass auch ich da eine "unfreundliche" Preisvorstellung hatte. 500 fand ich wie Bianchi-Hilde illusorisch, die neue VB von 10.000 war dann eher was zum Schmunzeln 😏

insgesamt ein wunderschöner Sammlerzustand in Form & Farbe, aus alter Sammlung - das Rad war noch nie auf dem Markt... von ebay-sprech ins deutsche übersetzt heißt das: totalschaden.

https://www.ebay.de/itm/23487784517...s_10208_r1_none_null_210_217_off&toolid=10049
Der Verkäufer schreibt aber auch: "Gabel gestaucht".

Das sollte, denke ich, dann auch in Deinem Posting erwähnt werden, sonst liest es sich, als ob der Mangel verschwiegen wird.

Die Beschreibung "wunderschöner Sammlerzustand" ist natürlich bei einer derart gestauchten Gabel schlichtweg unsachlich.

Schade, ist ansonsten ein total schönes Rad.

Würde mich schon interessieren...
Das war das hier, hab's für die Verwandschaft mal versucht an den Mann zu bringen:
20211107_124714.jpg

Hoffentlich hat da niemand mit der Kettenführung (Bild 6) eine Probefahrt gemacht ...

Anhang anzeigen 1215168

... aber wahrscheinlich hat es der Verkäufer auch gemerkt: Auf dem 1. Bild ist die Kette richtig! Schönes Rad.

Raleigh Professional Vintage racefiets, 1974 Collectors Item

https://link.marktplaats.nl/m193388...ium=android_social&utm_campaign=socialbuttons
Allein schon wegen der Schlauchreifenwürste gehört der hierher. Mannomann...:rolleyes:

Zurück