Auch wenn das Ding auf den ersten Blick so aussieht, als sei es aus Wachs und hätte zu lange in der Sonne gestanden, wäre ich bei der Sammelaktion sofort dabei. Der Verkaufstext hat mich komplett eingesackt und ich murmel nur noch diese wohlklingenden Sätze vor mich hin, die sich mantraartig eingeprägt haben, so wie...
..."Der hintere 10-fache Zahnkranz hat mein Sohn sich aus Amerika schicken lassen der aus einem Stück gefräst ist sowie Gold eloxiert und-Keramik- beschichtet - wegen der Haltbarkeit". Auch der Text scheint aus purem Verkaufsgold, aus einem Stück gefräst. Der alte Trick: keine Kommas setzen, dann stockt dem potentiellen Käufer der Atem und man hat ihn fest in seinem Bann.
Manches klingt fast mystisch: "...die Schalt und Bremsgarnitur sind von aus Aluminium-verstellbar Hohlkammerfelgen ( in Soft-Mittel-Hart) und der
Sattel bewegt sich seitlich mit und ist dadurch angenehmer zu fahren." Wow. Ja. Das will ich auch! Einen Augenblick das irritierende Gefühl haben, seitlich vom Bock zu kippen in der Abfahrtskurve, aber dann setzt souverän die softmittelharte Aluhohlkammerfelge in der Schalt-und Bierzeltgarni ... ähh Bremsgarnitur ein und zack: "Alles roger, Freunde! Sah nur komisch aus."
Einzig diese Formulierung macht mir etwas Sorge: "Der wirkliche Preis liegt viel höher als der angegebene Preis." Vielleicht sollten wir bei der Sammelaktion sicherheitshalber lieber die € 5000 anpeilen, anstatt des angegeben Preises von VB 1300.