• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Meine Meinung: Das ist ein ganz armes, trauriges Würstchen, das nix hat – außer seiner Anonymität.
...und einem vermutlich geklauten Iphone: https://www.ebay.de/itm/196128805348

Transaktionen mit solchen erst seit kurzem angemeldeten "Null-Sterne-Profilen" sind halt mit gewissen Risiken verbunden. Füttere nicht den Troll, melde das Mitglied samt Konversationsverlauf an ebay und eröffne beizeiten einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird es gruselig. Er fragt, ob ich - als üblicher feiger Deutscher - Kinder habe...

Als letztes hat er mir grade dann auch noch meine Adresse geschickt. Hat sie dann wohl doch bei eBay gefunden.

Sorry, aber das find ich echt widerlich jetzt.

Anhang anzeigen 1364005Anhang anzeigen 1364006Anhang anzeigen 1364007
Das geht jetzt aber schon über Ebay hinaus. Beleidigung, Bedrohung, ..., was kommt als Nächstes?
Glaube, da würde ich dafür sorgen, dass der Typ aktenkundig wird.

Meine Meinung: Das ist ein ganz armes, trauriges Würstchen, das nix hat – außer seiner Anonymität.
Nee, anonym ist er ja nicht, ich hab ja auch seinen Namen und seine Adresse.

Es ist - wenn Name / Anschrift denn so stimmen - ein Herr mit einem ausländischen Namen aus Berlin. Bitte nicht falsch verstehen: Das mit dem ausländischen Namen ist echt ohne jede Wertung, erklärt aber vielleicht, weil er mich ja auch als "üblichen feigen Deutschen" bezeichnet hat.

Er hat den Kauf nun abgebrochen wg. "Ware beschädigt / verlustig gegangen", Geld wird mir via PP erstattet.

Vielleicht als Tipp, falls jemand auch mal in sowas reinrutscht: Man kann zwar ein eBay-Verfahren erst nach Tagen (hier: am 20.12.) eröffnen, aber man kann wohl jederzeit Nachrichten an Ebay melden / weiterleiten, wenn sie z.B. bedrohend oder beleidigend sind. Das hab ich dann auch mal gemacht. Was die jetzt damit machen...🤷🏻‍♂️

Ich hoffe, dass jetzt Ruhe ist.

Gibst du mir Namen, isch mach ihn Krankenhaus nachher, Bruder...
Bin zwar noch relativ neu hier im Forum und mache bei solchen Diskussionen eher weniger mit, aber ich finde es jetzt auch einfach kindisch, sobald man etwas von einem "ausländischen" Namen hört, direkt klischeehafte und spöttische Kommentare rauszuhauen, wie sie "ja von dieser Art von Personen kommen könnten". Das der Typ gruselig ist, steht außer Frage, aber sollte auch nicht damit in Verbindung gesetzt werden, dass er Ausländer ist. Sonst ist man am Ende auf dem selben Niveau wie er, der Deutsche als "feige" bezeichnet. Lasst uns tolerant und liebevoll bleiben🫶

Sportlich nehmen. In dem Fall und bei den Beträgen geht das ja noch. Und selbst einfach nicht aufregen, das ärgert den am meisten. Der versucht seinen Willen zu bekommen, oder Fetisch oder sonstwas auszuleben.
Viel heisse Luft.
Er wird irgendwann an den Richtigen geraten.

Bin zwar noch relativ neu hier im Forum und mache bei solchen Diskussionen eher weniger mit, aber ich finde es jetzt auch einfach kindisch, sobald man etwas von einem "ausländischen" Namen hört, direkt klischeehafte und spöttische Kommentare rauszuhauen, wie sie "ja von dieser Art von Personen kommen könnten". Das der Typ gruselig ist, steht außer Frage, aber sollte auch nicht damit in Verbindung gesetzt werden, dass er Ausländer ist. Sonst ist man am Ende auf dem selben Niveau wie er, der Deutsche als "feige" bezeichnet. Lasst uns tolerant und liebevoll bleiben🫶
Nun ja, losgelöst von dem von Dir zitierten Beitrag ist es zur Analyse des Falles durchaus legitim, über die Herkunft zu schreiben, da fadenfischfan eben u. a. aufgrund dieser (er wird als Deutscher und diese als Gruppe als feige eingeschätzt) herabgesetzt und massiv beleidigt sowie bedroht wird. Einen ethnisch-kulturellen Hintergrund sehe ich da sehr wohl, der im Übrigen aber von niemand außer dem User Deines Zitats aufgegriffen wurde. Ob Dein Hinweis, tolerant und liebevoll zu sein, in diesem Fall weiterhilft, wage ich zu bezweifeln. Ich glaube, darum geht es auch gar nicht. Die Sache ist - auch, wenn der Streitwert marginal ist - eher ein Fall für das Strafrecht - inkl. einer offenkundigen ethnischen Facette. Das kann dann entsprechend geklärt werden.
Eine Polemik, da gebe ich Dir recht, ist sicher auch nicht hilfreich; wobei das mutmaßlich als Karikatur gemeint war.

Das geht leider erst ab 20.12., vorher kannst Du eBay da gar nicht "erreichen", da machen die schlichtweg zu.

Wie gesagt, das Geld ist in dieser Summe ja nun wirklich egal, aber wenn man sich da auch noch so beschimpfen und bedrohen lassen muss...das IST echt ein ungutes Gefühl.

Ich denk dann oft, was machen solche Leute, wenn es echt mal um was geht? Schießen die dann? Beißen die einem ansatzlos den Hals durch?

Mir macht sowas echt Angst, weil ich da gedanklich echt nicht mitkomme. Will ich aber eigentlich auch gar nicht...
Lasse Dir das Paket auf's Amt schicken.

Immer tolerant und liebevoll bleiben? Das ist so als ob man nen Käfig voller Hasen hat und dann nen Fuchs reinsetzt. Und die Hasen wollen tolerant bleiben!
Die ganze Welt ist einfach nicht endlos tolerant...wer das nicht versteht ist ausgestorben!

Guten Morgen,

erstmal Danke für eure Statements. Gestern war dann Ruhe, und heute Nacht kam dann u.a., ich sei eine "retardet Nazi Kartoffel". Kurz zur Erläuterung noch: Ich hab auch seit gestern Mittag natürlich dem nicht mehr geantwortet, ich bin da vollkommen raus. Das schafft der auch nicht, aus mir da seinen neuen Brieffreund zu machen 😜

Ich will hier auch gar keine Screenshots mehr posten, eigentlich gehört so ein Dreck eh nicht hier hin, aber mir hat es / habt ihr gestern schon ein bisschen geholfen, es einzuordnen.

Ich fahr gleich mal bei der Polizei vorbei und zeig denen das. Wenn die sagen "Wir machen da (noch) nichts." ist das für mich total okay, ich meine, es ist ja wahrlich nicht so, dass die da unterbeschäftigt sind und es nicht größere Probleme gibt.

Aber die Zeit nehme ich mir heute einfach und versuche das. Ich denke, da ist jetzt auch echt eine rote Linie überschritten, wie aber auch schon mit der Frage, ob ich Kinder hätte.

Das geht leider erst ab 20.12., vorher kannst Du eBay da gar nicht "erreichen", da machen die schlichtweg zu.

Wie gesagt, das Geld ist in dieser Summe ja nun wirklich egal, aber wenn man sich da auch noch so beschimpfen und bedrohen lassen muss...das IST echt ein ungutes Gefühl.

Ich denk dann oft, was machen solche Leute, wenn es echt mal um was geht? Schießen die dann? Beißen die einem ansatzlos den Hals durch?

Mir macht sowas echt Angst, weil ich da gedanklich echt nicht mitkomme. Will ich aber eigentlich auch gar nicht...
"Wie gesagt, das Geld ist in dieser Summe ja nun wirklich egal, aber wenn man sich da auch noch so beschimpfen und bedrohen lassen muss...das IST echt ein ungutes Gefühl."

Das wird leider immer mehr, das Verhalten vieler Menschen ist einfach nur Unterirdisch respektlos und bei meinen Erfahrungen sind es fast immer eine Bestimmte Gruppe von Menschen.....

Zurück