• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Die Bohrmaschine von meinem Vater hat auch einen Kurbelarm 😉

Meint der die Fußschalter oder ist da ne ganz alte dabei?

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Auch
Die Bohrmaschine von meinem Vater hat auch einen Kurbelarm 😉

Meint der die Fußschalter oder ist da ne ganz alte dabei?
Auch die alten Pedale für Nähmaschinen sehen ganz anders aus als jene für Fahrräder. Es ist einfach nur mit dem Fahrrad im Hintergrund unglücklich photographiert und mit dem Text drunter 😂

Bei hohen Felgen passen viele Haken nicht...
1704818316229.jpeg

Weiß man's bei dem Rad?

Ich habe tatsächlich so eine Federstütze :oops:Allerdings an einem ansonsten ungefederten MTB.

Die Vorderradnabe ist optisch natürlich konsequent. Und die Reifen...

Wo die über 1000 € an Teilen da genau verbaut wurden, ist mir aber noch nicht ganz klar.

Zuletzt bearbeitet:
Die Felgen kenne ich von Riddox. Hier war ein Laden, der die verkaufte. Jetzt bekommt man sie noch bei Sella Berolinum. Von brechenden Felgen hatte ich nichts gehört, nur dass eine etwas mehr als 1kg wiegt.

Zuletzt bearbeitet:
Rixe meets Bertin....Pinarello, Colnago und ChrisKing Aufkleber fehlen noch , zudem hat sich der Herr
Mechanikermeister um einen Gang verzählt.
aus Wikipedia: "Der Bielefelder Fahrradhersteller Rixe bot seine hochwertigeren Rennsporträder auch unter der Zusatzbezeichnung Type André Bertin an."
Wäre interessant zu wissen ob sie jetzt wirklich bei Bertin gebaut wurden?

aus Wikipedia: "Der Bielefelder Fahrradhersteller Rixe bot seine hochwertigeren Rennsporträder auch unter der Zusatzbezeichnung Type André Bertin an."
Wäre interessant zu wissen ob sie jetzt wirklich bei Bertin gebaut wurden?
Auch bei dem schon mehrfach zitierten Bertin Blog gibt es nicht wirklich aufhellendes. Zumindest scheint auch Jim nichts über eine direkte Verbindung zwischen Bertin und Rice herausgefunden zu haben. Dort wird aber davon ausgegangen dass die Rixe Räder nicht bei Bertin gebaut wurden.
https://bertinclassiccycles.wordpress.com/2016/01/17/rixe-bikes-type-andre-bertin/

Auch bei dem schon mehrfach zitierten Bertin Blog gibt es nicht wirklich aufhellendes. Zumindest scheint auch Jim nichts über eine direkte Verbindung zwischen Bertin und Rice herausgefunden zu haben. Dort wird aber davon ausgegangen dass die Rixe Räder nicht bei Bertin gebaut wurden.
https://bertinclassiccycles.wordpress.com/2016/01/17/rixe-bikes-type-andre-bertin/
Fragt doch mal Michael Mertins. Ich behaupte, der ist die Instanz bei Bielefelder Rädern und er fährt unter anderem ein Andre Bertin. Ich seh ihn leider diese Woche nicht mehr.

Fragt doch mal Michael Mertins. Ich behaupte, der ist die Instanz bei Bielefelder Rädern und er fährt unter anderem ein Andre Bertin. Ich seh ihn leider diese Woche nicht mehr.
Den Micheal Mertins kannte ich noch gar nicht. Gleich mal schnell gegoogelt und was über die Bielefelder Radrennbahn erfahren. Kannst du da mal einen Kontakt herstellen?

Klar, weil "die Kurbel allein wird auf eBay nicht unter 400 Euro gehandelt."...
Ist nen super Rad (wenn auch eher hässlich aufgebaut) und sicher schon Geld wert, aber die Preisvorstellung ist ja jenseits von gut und böse 🤣
"Erspart mir bitte dreiste Preisvorschläge"....

Na, wer hat denn hier angefangen mit dreist...? =)

Zurück