• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

...nun seid mal gnädiger mit dem Richard Sapper und lest den Wikipedia-Eintrag über ihn:
https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Sapper

Das Batavus-Klapprad hat sein Ursprungsdesign wohl auch von ihm:
https://richardsapperdesign.com/products/folding-bicycle/
1705410357047.jpeg

1705410384199.jpeg

Von ihm stammen auch solche Klassiker wie
Tischleuchte Tizio von Artemide
Klappradio BrionVega
Flötenkessel Alessi usw. usf.

Manchmal lohnt es sich, zunächst die Geschichte der Gestaltung eines Objetes zu beleuchten, bevor man darüber urteilt...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
...nun seid mal gnädiger mit dem Richard Sapper und lest den Wikipedia-Eintrag über ihn:
https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Sapper

Das Batavus-Klapprad hat sein Ursprungsdesign wohl auch von ihm:
https://richardsapperdesign.com/products/folding-bicycle/
Anhang anzeigen 1379734
Anhang anzeigen 1379735

Von ihm stammen auch solche Klassiker wie
Tischleuchte Tizio von Artemide
Klappradio BrionVega
Flötenkessel Alessi usw. usf.

Manchmal lohnt es sich, zunächst die Geschichte der Gestaltung eines Objetes zu beleuchten, bevor man darüber urteilt...
Ohhhkeeee –> angenommen. Seine Arbeiten waren oft humorvoll, heißt es bei Wikiedia. Dann hätte er uns diesen Faden, der ja launiger Natur ist, vermutlich nicht krumm genommen. Ich unke sogar, dass das Rad mit dem durchaus ebenfalls launigen Titel Zoombike ein Spaßprojekt war und er es unter Umständen selbst sehr witzig gefunden hätte, wenn einem dafür heutzutage jemand 6000 Schleifen aus dem Portemonnaie leiern will.

Ich fasse mir dennoch an die eigene Nase und denke an den Spruch: Nur die Dummen spotten", der in diesem Falle sicherlich auf mich zutrifft. Cheerio und Chapeau Richard – auf jeden Fall cooles Zeug gemacht.

Ohhhkeeee –> angenommen. Seine Arbeiten waren oft humorvoll, heißt es bei Wikiedia. Dann hätte er uns diesen Faden, der ja launiger Natur ist, vermutlich nicht krumm genommen. Ich unke sogar, dass das Rad mit dem durchaus ebenfalls launigen Titel Zoombike ein Spaßprojekt war und er es unter Umständen selbst sehr witzig gefunden hätte, wenn einem dafür heutzutage jemand 6000 Schleifen aus dem Portemonnaie leiern will.

Ich fasse mir dennoch an die eigene Nase und denke an den Spruch: Nur die Dummen spotten", der in diesem Falle sicherlich auf mich zutrifft. Cheerio und Chapeau Richard – auf jeden Fall cooles Zeug gemacht.
...Humor hatte Sapper bestimmt, wie z.B. diese Spaghetti-Gabel beweist:
1705412055894.jpeg

"Projekt für die Designkonferenz "Essen und Ritual", organisiert von Alessi im Internationalen Design Zentrum in Berlin. Diese Gabel wurde entworfen, um dem abgelenkten deutschen Touristen zu ermöglichen, Spaghetti zu essen, während er fernsieht. Die Gabel verfügt über ein postmodernistisches Accessoire an der Spitze."

...Humor hatte Sapper bestimmt, wie z.B. diese Spaghetti-Gabel beweist:
Anhang anzeigen 1379756
"Projekt für die Designkonferenz "Essen und Ritual", organisiert von Alessi im Internationalen Design Zentrum in Berlin. Diese Gabel wurde entworfen, um dem abgelenkten deutschen Touristen zu ermöglichen, Spaghetti zu essen, während er fernsieht. Die Gabel verfügt über ein postmodernistisches Accessoire an der Spitze."
Muahaha. Alles klar. Ich bin mir sicher: der hätte mit uns mitgelacht.

Um noch etwas Konstruktives beizutragen, hier eine kleine Collage aus Anzeigen, die mir in letzter Zeit positiv aufgefallen sind.Anhang anzeigen 1379777
Sachsen für 200€, da würde ich zuschlagen. Gibt ja schöne Ecken da. Wenns erstmal meins ist, kann man ja Deutsch als Amtssprache einführen, die AfD verbieten und gutes Essen importieren. ;)

Wunder dich mal nicht, dass du kein solches Kleinod in deinen Reihen hast, wenn du bei solcher Gelegenheit einen Igel in der Tasche hast.

————

Hier in Kiel wird seit etwa einem Jahr ein ähnliches Peugeot angeboten. Wird jede Woche neu eingestellt - für 500 VB. Immer. Wieder. Gibt kaum ein Bild, das ich häufiger gesehen habe als jenes von diesem Peugeot.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück