• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
So eine NULL/0 ist aber auch unscheinbar..... Doch bei der vermeintlichen Einzigartigkeit der beiden RĂ€der: "So ein Rad gibt es wahrscheinlich kein zweites Mal." ist die Null nicht unbedingt im Rechner..... Oder ein großer TrĂ€umer.....
 
So eine NULL/0 ist aber auch unscheinbar..... Doch bei der vermeintlichen Einzigartigkeit der beiden RĂ€der: "So ein Rad gibt es wahrscheinlich kein zweites Mal." ist die Null nicht unbedingt im Rechner..... Oder ein großer TrĂ€umer.....
Seine Antwort...auf meine Frage wie er auf die Preise kommt.

Zizat:
Diese RĂ€der sind aus den 1970 bis 1980 Jahren so im Netz nicht mehr zu finden.
Sie können einfach ein Angebot machen oder einfach ruhig sein Klugscheißer braucht es hier nicht.

GrĂŒĂŸe
 
Seine Antwort...auf meine Frage wie er auf die Preise kommt.

Zizat:
Diese RĂ€der sind aus den 1970 bis 1980 Jahren so im Netz nicht mehr zu finden.
Sie können einfach ein Angebot machen oder einfach ruhig sein Klugscheißer braucht es hier nicht.

GrĂŒĂŸe
Ahhh.... Wie sĂŒĂŸ. Ich wollte auch erst, habs dann gelassen. Ich glaube, da muss ich jetzt doch mal schreiben. Mensch, was ein netter Fratz! đŸ«Ł
 
Ich bin ja auf der Suche nach einem CAAD4 - 7 in Saeco Lackierung. Teilweise werden da, fĂŒr die nun doch schon recht alten Alurahmen, heftige Preise aufgerufen. Ganz abgeneigt wĂ€re ich auch nicht, etwas zu viel Geld zu bezahlen, jedenfalls wenn der Rahmen einen entsprechende Zustand hat.

Aber manchmal bleibt einem dann doch die Spucke wegđŸ˜”â€đŸ’«:
https://buycycle.com/de-de/bike/default65f94ced55ed0-93024
 
Ich bin ja auf der Suche nach einem CAAD4 - 7 in Saeco Lackierung. Teilweise werden da, fĂŒr die nun doch schon recht alten Alurahmen, heftige Preise aufgerufen. Ganz abgeneigt wĂ€re ich auch nicht, etwas zu viel Geld zu bezahlen, jedenfalls wenn der Rahmen einen entsprechende Zustand hat.

Aber manchmal bleibt einem dann doch die Spucke wegđŸ˜”â€đŸ’«:
https://buycycle.com/de-de/bike/default65f94ced55ed0-93024
...die gibt es doch billiger, falls nur der Rahmen interessant ist, bezĂŒglich Anbauteile variiert es natĂŒrlich.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ke-fitness-rad-cad3-saeco/2709909162-217-8249

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/cannondale-rotes-rennrad-cadd3-saeco/2708055531-230-15340

...wobei ich nicht weiß welche RahmengrĂ¶ĂŸe es sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, gibts auch bessere Angebote. Bisher war die richtige GrĂ¶ĂŸe (55, 56) aber noch nicht dabei. Es gibt auch noch Modelle mit 1"-Steuersatz (das verlinkte glaube ich auch), die möchte ich eigentlich auch nicht haben.
 
Seine Antwort...auf meine Frage wie er auf die Preise kommt.

Zizat:
Diese RĂ€der sind aus den 1970 bis 1980 Jahren so im Netz nicht mehr zu finden.
Sie können einfach ein Angebot machen oder einfach ruhig sein Klugscheißer braucht es hier nicht.

GrĂŒĂŸe

Ahhh.... Wie sĂŒĂŸ. Ich wollte auch erst, habs dann gelassen. Ich glaube, da muss ich jetzt doch mal schreiben. Mensch, was ein netter Fratz! đŸ«Ł

Naja...mal aus Sicht des VerkĂ€ufers, losgelöst davon, ob er eine verrĂŒckte Preisvorstellung hat:

Er glaubt, er kann einen bestimmten Preis erzielen, d.h. er setzt diesen Preis dann fest. FĂŒr ihn ist diese Vorstellung realistisch, er will, da gehe ich jetzt mal von aus, ja schließlich verkaufen.

Und dann kommt jemand an und fragt, wie er denn auf den Preis komme. Das er sich dann gepiesakt fĂŒhlt, kann ich verstehen.

Ich halte es, ob hier im Forum, auf dem Flohmarkt oder in den KA so, dass ich, wenn ein Preis weit von meiner Vorstellung / Zahlungsbereitschaft abweicht, einfach "weitergehe". Bisschen Spielraum gibt es ja oft noch, ein bisschen Handeln ist ja (fast) immer drin, wenn man höflich vorgeht.

Aber wenn ich jemandem ein - zumindest aus seiner (!) Sicht - unverschĂ€mtes Angebot mache (ist ja hier nicht geschehen!) oder, wie hier, aus Sicht des Anbieters, provozierend frage, wie er denn auf den Preis kĂ€me, dann wĂŒrde ich mich auch nicht wundern, wenn ich mir eine blutige Nase hole...đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

Seine Wortwahl ("Klugsch...") find ich ĂŒbrigens aber auch nicht angebracht.
 
:idee:

Zwanzig Euro fĂŒr ein Rad, sieht fahrbar aus ... bis auf den Sattel und vielleicht die Hörnchen sehe ich da keinen Lacher:

1710913936289.png
 
Klar, gibts auch bessere Angebote. Bisher war die richtige GrĂ¶ĂŸe (55, 56) aber noch nicht dabei. Es gibt auch noch Modelle mit 1"-Steuersatz (das verlinkte glaube ich auch), die möchte ich eigentlich auch nicht haben.
Wenn es nicht rot sein muss...
Ich hatte mal ein Saeco CAAD 4 in Stars and Stripes 😎
1710919545978.jpeg
 
ZurĂŒck
Oben Unten