• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Ist für die Jungs und Mädels, die komfortabel durch die Stadt kommen wollen. Die Cannondal Räder waren ja immer etwas höherpreisig angesetzt gewesen, mit der Headshock waren sie ja auch alleine, wenn ich mich recht erinnere. Mir persönlich gefallen nur die Y-Rahmen an sich aus optischen Gründen nicht.
Die Super Vs sind qualitativ und auch fahrtechnisch tolle Räder.

Leider haben sie das problem, dass es durch diverse Kopien billigster low Budget Qualität aus dem Baumarkt mit diesen über einen Kamm geschet werden. Man hat sich so kaputt gesehen an diesen grünen Teilen und ihren Konsorten dass einem der V Rahmen einfach nicht mehr positiv erscheinen kann. Das ist sehr schade...

Hier ein Beispiel: und es kostet fast das selbe Geld :)
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
1000096287.png

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Die Super Vs sind qualitativ und auch fahrtechnisch tolle Räder.

Leider haben sie das problem, dass es durch diverse Kopien billigster low Budget Qualität aus dem Baumarkt mit diesen über einen Kamm geschet werden. Man hat sich so kaputt gesehen an diesen grünen Teilen und ihren Konsorten dass einem der V Rahmen einfach nicht mehr positiv erscheinen kann. Das ist sehr schade...

Hier ein Beispiel: und es kostet fast das selbe Geld :)
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Anhang anzeigen 1415057
Diese Räder gab es auch mal mit einem Pininfarina Aufkleber als bei einer Tankstellenkette als "Prämie", ganz schlimm.

Diese Räder gab es auch mal mit einem Pininfarina Aufkleber als bei einer Tankstellenkette als "Prämie", ganz schlimm.
Ja exakt so ein Pininfarina ist das. Geb das mal bei Kleinanzeigen ein, das ist voll davon... Oder durch München laufen, gefühlt steht an jedem größeren radlständer so ein vor sich hinrostender Klumpen stahl...

Immerhin wurde es nicht ins "Goldbad" getaucht wie seine Colnagos🤣 Echte "Highlights" die zusammengequetschte Sitzrohrmuffe, der Vorbau mit deutlich Untermaß und die "gelungenen" Pantos an den Sitzstreben.
Ganz schlimm der Anbieter. Letztens hat er auch nen Fake De Rosa verkauft. Nachdem er mehrmals öffentlich sowohl auf Facebook als auch Instagram drauf hingewiesen wurde hat er es trotzdem nicht geändert und irgendein unwissender hat es tatsächlich für um die 1500€ gekauft.

Nicht das erste zweifelhafte Angebot dieses Händlers; was vermuten lässt, dass es doch System hat. Meines Wissens nach war er auf der L'Eroica auch schon mit einem Stand präsent. Leider ist er bei weitem auch nicht der einzige mit dieser Vorgehensweise. In Deutschland haben wir ja auch schon ein paar szenebekannte Anbieter erlebt, die ihre Räder gern mit Fake-Pantoteilen "aufhübschen".

Bei teuren Oldtimern und alten E-Gitarren sind Fälschung/Verfälschungen mittlerweile fast schon ein Massenphänomen.
Sollten die Preise für unsere Lieblinge einmal stark steigen, werden sich auch hier dubiose "Händler" immer breiter machen.

Bianchi Ausfallenden, Gabelkopf und Strebenspiegel passt.

Schau mal Hier im Vergleich.
Das haben auch Campione Italia und Rekord 910 auch. Ich meine im Angebot Aero-Streben zu erkennen, die hatten allerdings nur Campione Italia und Rekord 915. Laut Katalog hatte das CI allerdings Campa-Ausfaller, allerdings hatte ich schon eins in der Hand, was Bianchi-Ausfaller hatte. Daher könnte es sein, dass die Räder identische Rahmen teilten. Es stellt sich aber auch die Frage, ob das ein 84er oder 85er Rahmen ist. Letztlich ist aber die Frage, ist es das wert, sich über ein geschrottetes Rad so viele Gedanken zu machen?

Bianchi Ausfallenden, Gabelkopf und Strebenspiegel passt.

Schau mal Hier im Vergleich.
Ich weiß nicht, nachträglich Steuerrohr gravieren halte ich für ziemlichen Pain, kann man bestimmt machen, aber ich weiß nicht ob das so einfach ist... das ist schon enormer Aufwand ist, da hängt eben noch ein Rahmen mit dran... ggf gibts alte Pantografiermaschinen wo man das besser einspannen kann?

Ich weiß nicht, nachträglich Steuerrohr gravieren halte ich für ziemlichen Pain, kann man bestimmt machen, aber ich weiß nicht ob das so einfach ist... das ist schon enormer Aufwand ist, da hängt eben noch ein Rahmen mit dran... ggf gibts alte Pantografiermaschinen wo man das besser einspannen kann?
Zumindest ist es ja auch echt schlecht geworden, was nicht dafür spricht, dass es leicht ist.

Zurück
Oben Unten