• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Mal was richtig feines für die Eddy Merckx Kenner.

Auch das Historische Gios Rennrad – Baujahr 1973 – sollte man sich anschauen.​

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Das Gios ist sogar ganz interessant, zumindest für Gios-Fans und evtl. -Sammler. Tatsächlich handelt es sich hier um ein Gios Nuovo Modello, einem Modell, dass Gios wohl bewusst im unteren Preissegment (also als Billigmodell) und ausschließlich für den italienischen Markt produziert hat.

Für den Preis - und dann auch noch in dem Zustand - wird das natürlich nichts. Aber ich hab mich sehr gefreut, mal eines zu sehen. Bisher kannte ich in Deutschland nämlich nur (m)eines...

Edit: Bei Interesse bitte melden. RH ca. 58 cm. Alles original, 250 €.

20211101_161804.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Gios ist sogar ganz interessant, zumindest für Gios-Fans und evtl. -Sammler. Tatsächlich handelt es sich hier um ein Gios Nuovo Modello, einem Modell, dass Gios wohl bewusst im unteren Preissegment (also als Billigmodell) und ausschließlich für den italienischen Markt produziert hat.

Für den Preis - und dann auch noch in dem Zustand - wird das natürlich nichts. Aber ich hab mich sehr gefreut, mal eines zu sehen. Bisher kannte ich in Deutschland nämlich nur (m)eines...

Edit: Bei Interesse bitte melden. RH ca. 58 cm. Alles original, 250 €.

Anhang anzeigen 1551317
Ich sehe da zwei komplett verschiedene Räder. Außer, dass beide blau sind, sehe ich kaum Ähnlichkeiten.

Eddy hat seinen Namen auch Herstellern wie Allegro zur Verfügung gestellt.
Und die haben günstige Einsteigermodelle so gelabelt. Hatte so eins mal, ebenfalls mit
Simplex-Ausstattung und Weinmann-Bremsen, soweit ich mich erinnere.

Also es gab nicht nur die von ihm selbst gebauten und nicht nur die aus Reynolds-Rohr.

Das angebotene Rad dürfte so ein Alltagsrad / Sportrad gewesen sein.

Und die haben günstige Einsteigermodelle so gelabelt. Hatte so eins mal, ebenfalls mit

Also es gab nicht nur die von ihm selbst gebauten und nicht nur die aus Reynolds-Rohr.

Glaube kaum das er SELBER gebaut hat,ehr aus seiner Fabrik produziere RR

Ich hätte jetzt vermutet, dass es ein Peugeot Sportrad ist mit Eddy Decals.

Eddy hatte doch bei De Rosa den Rahmenbau erlernt. Die frühen Räder können also durchaus von ihm gebaut worden sein, später konnte man anhand der eingeschlagenen Ziffern bzw Buchstaben den Erbauer identifizieren bei den Merckx Rahmen. Es waren mehrere Rahmenbauer beschäftigt.

Ich sehe da zwei komplett verschiedene Räder. Außer, dass beide blau sind, sehe ich kaum Ähnlichkeiten.
Dann siehst Du was anderes als ich. Könnte daran liegen, dass ich zumindest eines der Räder vor mir habe.

Die Muffen z.B. sind da eindeutig. Und auch die Ausfallenden sind bei beiden - zugegeben - gleichermaßen schlecht. Gibt noch ein paar mehr Gleichheiten. Das in den KA ist etwas besser ausgestattet. Es entzieht sich aber meiner Kenntnis, ob das optional war oder nachgerüstet.

Das Rad an sich ist aber unzweifelhaft ein Nuovo Modello.

Also: Erhöre die Worte des Weisen...☝🏻🧧

Dann siehst Du was anderes als ich. Könnte daran liegen, dass ich zumindest eines der Räder vor mir habe.

Die Muffen z.B. sind da eindeutig. Und auch die Ausfallenden sind bei beiden - zugegeben - gleichermaßen schlecht. Gibt noch ein paar mehr Gleichheiten. Das in den KA ist etwas besser ausgestattet. Es entzieht sich aber meiner Kenntnis, ob das optional war oder nachgerüstet.

Das Rad an sich ist aber unzweifelhaft ein Nuovo Modello.

Also: Erhöre die Worte des Weisen...☝🏻🧧
Ja, die geile Pletscherplatte an der Hinterradbremse hat deines nicht, da sind die 690 € schon gerechtfertigt. Zudem wurde Gewichtstuning betrieben. Eine Stütze mit geringerem Durchmesser verbaut..

Zurück