• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Pegasus.PNG

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...nrad-pegasus-cruiser-rh56/2995255187-217-6446

Vorher nebenan nach dem Wert gefragt:
https://www.mtb-news.de/forum/t/der-was-ist-das-fuer-ein-classic-teil-thread.566131/post-19770380
🤣 🇯🇲

Offenbar beratungsresistent.
Keine Ahnung. Hat auch noch einen (mit 180 Euro ebenfalls überteuerten) ranzigen Trekker im Sortiment. Eher Gier oder sowas.
Für mich stellt sich aber in erster Linie die Frage, wie der Kollege auf die Idee kommt, dass es sich bei dem gezeigten Objekt um ein Rennrad handeln könnte? 🤷
Pegasus hat ja Flügel, muss also schnell sein, und schnelle Fahrräder sind Rennräder 🤔 :crash:

Offenbar beratungsresistent. Für mich stellt sich aber in erster Linie die Frage, wie der Kollege auf die Idee kommt, dass es sich bei dem gezeigten Objekt um ein Rennrad handeln könnte? 🤷

Er hat ja im Mtb-Forum gefragt und wurde zum Rennradforum geschickt. Da hab ich schon etwas nachsehen.;)

Ich finde die Anzeige viel niedlicher. Wenn Super auf dem Fahrrad steht kann man das als Laie schon mit einem Rennrad verwechseln.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/superbike-wartet-auf-seinen-besitzer/2966247999-217-4217

sdfgsdgvsd.jpg

Das ist vielleicht einer vom alten Schlag. Echte Männer fetten Ketten noch so richtig ein.

Und bei kritischer Selbstbetrachtung würde ich schon auch behaupten, dass es eine direkte Korrelation zwischen Testosteronspiegel und Kettenschmiermittel gibt.

Mein Opa hat auch noch ordentlich geschmiert und nicht bloß getröpfelt und der hatte garantiert keine Chemikalien und Hormone im Trinkwasser. Und schau dir bloß mal die Gegenwart an, da wird sogar Wachs und PTFE zum schmieren genommen. Da bleibt sogar alles sauber, wo kommen wir denn da hin.:D
Hatte einen Arbeitskollegen, mit dem ich einige RTF's gefahren bin.
Er schwor auf Motorrad Kettenspray und davon reichlich.
Der komplette Antrieb sah aus wie geteert und gefedert.
Furchtbar!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte einen Arbeitskollegen, mit dem ich einige RTF's gefahren bin.
Er schwor auf Motorrad Kettenspray und davon reichlich.
Der komplette Antrieb sah aus wie geteert und gefedert.
Furchtbar!
Als junger Mensch hatte ich mal einen älteren Herrn kennengelernt, der auf Staufferfett für seine Kette schwor. :oops:

Kleiner reminder bei allen zugeschnittenen Bildern bzw wo die Schärfe nicht zum Format passt misstrauisch zu werden. Google Bildersuche ist da echt unerlässlich. Mal ganz abgesehen vom lächerlichen Preis 😂
Das zweite Bild kommt von der echten ebayanzeige

Anhänge

• Screenshot_20250206_095506_Messenger.jpg
    Screenshot_20250206_095506_Messenger.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_20250206_125241_eBay.jpg
    Screenshot_20250206_125241_eBay.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 100
Kleiner reminder bei allen zugeschnittenen Bildern bzw wo die Schärfe nicht zum Format passt misstrauisch zu werden. Google Bildersuche ist da echt unerlässlich. Mal ganz abgesehen vom lächerlichen Preis 😂
Das zweite Bild kommt von der echten ebayanzeige
ich frage im Zweifelsfall eine bestimmte Perspektive an, oder Aufnahme mit aktuellen Nachrichten auf dem Telephon im Bild... bisher bin ich noch nicht 'reingefallen, aber "Kleinanzeigen" ist echt übel...

"Schiefe im Rahmen", das klingt eher nach einer Laune der Natur, nach einem architektonisch gewollten Alleinstellungmerkmal,
"Ich finde auch diese Schiefe sehr schön", jawoll, proaktiv, keinen Totalschaden verstecken, sondern mutig postulieren: dass muss und soll so!

Obwohl, was gibt es besseres und vertrauenserweckenderes, als eine 33-jährige Testphase, die bewiesen hat: Das Rad ist sicher!

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-japan-rennrad-fahrbereit/2996488190-217-3401

Anhänge

• Screenshot 2025-02-06 162204.jpg
    Screenshot 2025-02-06 162204.jpg
    320,2 KB · Aufrufe: 43
Ich würde nicht ausschließen, dass es inzwischen einige Menschen gibt, die nicht mehr wissen, dass der Wortteil 'Digital' in Digitalkamera eben digital heißt und nicht einfach zu dem Wort Kamera dazu gehört..
versteht man, was ich meine?
Da ist was dran. Ich vermute mal da wird ein Haushalt aufgelöst und der Anbieter hat zum Teil nicht wirklich einen Plan davon was er anbietet.

Zurück