• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Typischer Fall von Regierungsanweisung: Seine Alte hat keinen Bock, dass die zusammengebastelte Möhre zu Hause herumsteht. Er wiederum will das "tolle" Teil eigentlich nicht verkaufen, stellt es aber für einen Mondpreis ein, um seiner besseren Hälfte zu beweisen, dass er ja gewillt ist selbige abzugeben. Leider, leider klappt das aus irgend einem Grund nicht. 🤷‍♂️
das ist die mit Abstand schlüssigste Erklärung für diese absolut irren Anzeigen!

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Tut es, habe ich auch noch nicht so gesehen, aber ich denke der Verkäufer ist sich da sehr sicher, und er will auf keinen Fall diese Spaßbieter, die es wagen, weniger als diesen Schnäppchenpreis zu bieten...

Anhänge

• 271891510_10226464823955863_2617607028205274595_n.jpg
    271891510_10226464823955863_2617607028205274595_n.jpg
    370,1 KB · Aufrufe: 9

Tür aufmachen kostet allein 10 Euro bei dem:
Bildschirmfoto 2025-02-25 um 19.18.58.png

Da wird knallhart durchkalkuliert. Wenn er dann noch die potentiellen Lagerkosten realistisch einrechnet – bei dem Kurs wird das Rad in den nächsten 500 Jahren nicht abgeholt –, landet man aber ganz ganz schnell bei den € 7.500. Und dann ist der Kurs vollkommen gerechtfertigt. So Freunde. Und jetzt kommt ihr.

Tür aufmachen kostet allein 10 Euro bei dem:
Anhang anzeigen 1581026
Da wird knallhart durchkalkuliert. Wenn er dann noch die potentiellen Lagerkosten realistisch einrechnet – bei dem Kurs wird das Rad in den nächsten 500 Jahren nicht abgeholt –, landet man aber ganz ganz schnell bei den € 7.500. Und dann ist der Kurs vollkommen gerechtfertigt. So Freunde. Und jetzt kommt ihr.
Was kostet die Fähre dorthin?

WDR (Wyker Dampfschiffs-Reederei)

Auch für Personen, die ohne einen Pkw die Fähre nutzen, werden die Preise leicht angehoben. Zahlt ein Erwachsener in diesem Jahr 9,50 Euro für eine einfache Fahrt von Dagebüll nach Wyk auf Föhr, sind es ab dem 1. Januar 2024 9,70 Euro.

WDR (Wyker Dampfschiff Reederei)

Auch für Personen, die ohne einen Pkw die Fähre nutzen, werden die Preise leicht angehoben. Zahlt ein Erwachsener in diesem Jahr 9,50 Euro für eine einfache Fahrt von Dagebüll nach Wyk auf Föhr, sind es ab dem 1. Januar 2024 9,70 Euro.
Ja guck, dann passt das doch. Zurück kannste ja mit dem Rad 😁 Okay, der war flach.

Aber jetzt mal im ernst: Die Einberechnung der Fährkosten dürfte das doch nicht sein. Wenn ich das Ding bei eBay kaufe, muss ich doch den Versand für 50 anwählen oder die Abholung für 10 – und somit geht der 10er doch direkt an den, oder sehe ich das falsch?

Ich würde dem ja glatt 120€ bieten…

…habe bloß Sorge, dass mein Gebot das einzige und damit das höchste sein könnte. Ich denke aber, dass 150-250€ dafür durchaus okay wären. ICH würde diese Bastelbude dafür aber auf gar keinen Fall nehmen wollen.

Ja guck, dann passt das doch. Zurück kannste ja mit dem Rad 😁
🤣
Genau! Die 10€, die der Käufer bei der Rückfahrt dann einspart, müssen natürlich auf der Insel bleiben… eben in Dirks Portemonnaie.

(…) Aber jetzt mal im ernst: Die Einberechnung der Fährkosten dürfte das doch nicht sein. Wenn ich das Ding bei eBay kaufe, muss ich doch den Versand für 50 anwählen oder die Abholung für 10 – und somit geht der 10er doch direkt an den, oder sehe ich das falsch?
Neeee… siehst du zu 100% richtig. Der Dirk vom Deich war einfach zu lange an der Seeluft und hat da jetzt irgendwie ‘nen kognitiven Schaden davongetragen.

Einen gebrauchten Antriebs-Zahnriemen bietet er auch für 79€ an… Okay, den bekommt man zwar auch neu für 79€… aber, nun ja. Die Abholung des Zahnriemes wäre aber im Gegensatz zur Abholung des Rades kostenlos! Da habe wir‘s… wäre damit ja geradezu ein Schnapper, der Zahnriemen vom Deichdirk.
😂

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ihr was über Fähre geschrieben habt musste ich schauen wo das denn ist. Wow, wo ist das denn!!

1073 km hätte ich da hin... das ist der in Deutschland weitest entferne Ort von mir den ich je in Google Maps eingegeben habe.

Bis nach Rom sind es nur 850km, vielleicht gibt's da ja auch schöne italienische Fahrräder für weniger Geld 🤤

Ich würde dem ja glatt 120€ bieten…

…habe bloß Sorge, dass mein Gebot das einzige und damit das höchste sein könnte. Ich denke aber, dass 150-250€ dafür durchaus okay wären. ICH würde diese Bastelbude dafür aber auf gar keinen Fall nehmen wollen.
Gerade erst realisiert, dass das gar keine Auktion ist. Da sich das offensichtlich auf Preisvorschläge bezieht, dürfte die Wahrscheinlichkeit sehr hoch liegen, dass du so Kontackt mit dem Anwalt bekommst:
"So geht's nicht Freundchen. Das riecht nach Knast (Paragraph 1 Straßengesetzbuch). Hiergegen kann kein Widerspruch eingelegt werden. Außer du bezahlst 7500."

…wahrscheinlich ist das mit den 10€ bei Abholung nur ein Fehler. Ich will das jetzt einfach mal glauben; so dreist kann man doch nicht sein.

Gerade erst realisiert, dass das gar keine Auktion ist. Da sich das offensichtlich auf Preisvorschläge bezieht, dürfte die Wahrscheinlichkeit sehr hoch liegen, dass du so Kontackt mit dem Anwalt bekommst:
"So geht's nicht Freundchen. Das riecht nach Knast (Paragraph 1 Straßengesetzbuch). Hiergegen kann kein Widerspruch eingelegt werden. Außer du bezahlst 7500."
Na ja, für den von mir gebotenen Betrag müsste ich das Rad dann auch nehmen; da will ich dem Dirk auch nicht schlecht nachreden!

Aus der Sofortkauf-Option wird bei eBay aber doch eine normale Auktion, sobald jemand ein Gebot gemacht hat, oder? Man kann aber auch einen von den Bietern nicht einsehbaren Mindestpreis hinterlegen. Wenn das Gebot unter diesem ausfällt, bleibt die Sofortkauf-Option bestehen, glaube ich…

Habe schon seit vielen Jahren nicht mehr über eBay gekauft oder verkauft, wurde mir da einfach zu blöde.

Zurück