Wusste noch gar nicht dass Campagnolo auch Skimützen strickt…
… https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...tze-rot-woll-weiss-schwarz/3027851541-156-374

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich kenne das eher aus Diskussionen am Krankenbett - wenn man dem Kollegen erklären will, daß der Patient spinnt, ohne dem mithörenden Patienten zu sagen, daß er spinnt: "eher supratentorieller Aetiologie"...…Spruch aus dem Rettungsdienst. Wir werden oft wegen dieses neurologischen Notfalls alarmiert.![]()
Kann es sein, daß der Typ im Hauptberuf für die Fahrradindustrie arbeitet? Wenn ich mir die salbungsvollen Werbeworte zu neuen bikes (15% schneller! Bei 45km/h 11 Watt Ersparnis!) durchlese, hat das eine ähnliche Faktualität..."Das Fahrrad fährt in dieser Ausstattung fast von alleine."
Aber schicke Bilder und vor allem ne echt stylische Kita.
Jupp, genau so wird das mit der „supranasalen Problematik“ im Rettungsdienst auch verwendet. C2-Abusus ist auch im Rettungsdienst und in den ZNA‘s ebenfalls geläufig; das schreibe ich exakt so auch oftmals in meine Einsatzprotokolle.ich kenne das eher aus Diskussionen am Krankenbett - wenn man dem Kollegen erklären will, daß der Patient spinnt, ohne dem mithörenden Patienten zu sagen, daß er spinnt: "eher supratentorieller Aetiologie"...
Dito Säufer: "C2-Problematik (C2H5OH ist die Summenformel für Alkohol; ich habe das auch häufig anstelle von "chronischer Aethylismus" in die Anamnese geschrieben, aber die jungen Kollegen verstehen weder das eine noch das andere...
Interessant, kannst Du mal ein bisschen mehr aus der supranationalen Praxis erzählen, klingt spannend und ich würde gerne das eine oder andere noch lernen wollen bevor es zu spät ist…a propos: zu spät… meine Trockenzeit wurde schlagartig beendet…Jupp, genau so wird das mit der „supranasalen Problematik“ im Rettungsdienst auch verwendet. C2-Abusus ist auch im Rettungsdienst und in den ZNA‘s ebenfalls geläufig; das schreibe ich exakt so auch oftmals in meine Einsatzprotokolle.
Naja, aber in die Kurbel treten muss man ja immer noch. So‘n Sch….Ist nicht eBay, hat mich aber zum Lachen gebracht:
https://www.der-postillon.com/2021/03/dynamobil.html
Ist das dann noch ein „Fahrrad“ (altdt.: Drahtesel) oder heisst das dann Gehhilfe oder …??? Darf so ein Teil auf dem Fahrradweg fahren oder muss es auf die Strasse…Gibt es. Fahren vor allem die Niederländer gerne. Da muss man überhaupt nicht mehr treten.
Nein es wäre dann ein "E-Bike" d.h. es fährt auch ohne Pedalunterstützung. Darf nicht auf den Radweg, da es als Mofa bzw. Kleinkraftrad gilt. Außer ein Zusatzschild erlaubt es.Ist das dann noch ein „Fahrrad“ (altdt.: Drahtesel) oder heisst das dann Gehhilfe oder …??? Darf so ein Teil auf dem Fahrradweg fahren oder muss es auf die Strasse……