• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Er verkauft es nicht als Colnago und weist aus, dass der Rahmen neu lackiert und mit neuen Decals versehen wurde. Das würde ich nicht als Betrub betiteln.

Hätte er aber seinen Rahmen mit "derMicha"-Decals versehen wäre die Sachlage rein subjektiv eine völlig andere.

Ich empfinde das auch nicht als Betrug. Die Formulierung ist extra so, dass im Dunkeln bleibt, was es eigentlich für ein Rahmen ist. Ich frage mich ehrlich, ob diese Behandlung den Wert des Rahmens steigert oder senkt. Für mich senkt es den Wert, weil ich mir sowas von dumm vorkommen würde, einen fake-Colnago Rahmen zu fahren. Ich würde quasi 0,- Euro für so einen Rahmen zahlen wollen. Allerdings würde ich mir, zumindest in der Stadt, auch mit einem echten Colnago dumm vorkommen. Wie ein Angeber eben. Aber auf der Landstraße, wo das eh keiner genau sieht und wenn es ein guter Rahmen ist, wäre das vielleicht was anderes.

Und warum ist das jetzt´n Ebay-Lacher? ;) Es ist natürlich nicht die klassische Bianchi-Farbe aber ist doch so trotzdem original. Ich frag mich auch wie die Italiener auf so ne Farbkombination kommen, daher wird der Verkäufer schon genug probleme haben, für das Rad in so ner Farbe ausreichend entlohnt zu werden!

...daher wird der Verkäufer schon genug probleme haben, für das Rad in so ner Farbe ausreichend entlohnt zu werden!

Das glaube ich nicht. Ich glaube eher, dass das Rad dafür, welche Teile dranhängen, immer noch genug einbringen wird. So ein Rad ist doch allerallerhöchstens 200,- Euro wert. Eher etwas mehr als 100,- Euro. Auch wenn es im schönsten Celeste oder dezentestem Schwarz gehalten wäre. ^^ Ich bin mir sicher, dass diese Auktion trotz (oder gerade wegen?) der Farbe immer noch ihre 150,- Euro einbringen wird. Einfach weil es ein Bianchi ist und weil genau die Leute, die sich mit den Komponenten nicht so auskennen, diese Marke kennen und haben wollen.

Heute kann man übrigens live den Ausgang der mittlerweile recht fair und ehrlich beschriebenen Schauff-Tromphee-Lancome-Zeitfahrmaschine mitverfolgen!

Obwohl die hinzugefügte Artikelbeschreibung geradezu danach schreit, das Ding zu googlen und unweigerlich auf diesen Seiten hier zu landen, sind schon 150,- Euro geboten! Das ist meiner Ansicht nach noch mal einen Lacher wert. http://www.ebay.de/itm/221093777795...X:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_1714wt_1346

Edit: Jetzt schon bei 300,- Euro... :eek:

Heute kann man übrigens live den Ausgang der mittlerweile recht fair und ehrlich beschriebenen Schauff-Tromphee-Lancome-Zeitfahrmaschine mitverfolgen!

Obwohl die hinzugefügte Artikelbeschreibung geradezu danach schreit, das Ding zu googlen und unweigerlich auf diesen Seiten hier zu landen, sind schon 150,- Euro geboten! Das ist meiner Ansicht nach noch mal einen Lacher wert. http://www.ebay.de/itm/221093777795...X:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_1714wt_1346

Edit: Jetzt schon bei 300,- Euro... :eek:
Ach du Scheiße

Zurück