• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Na gut... Solche Leute nerven mich extrem. Es gibt einige halbprofessionelle Händler, die haben ein kleines Gewerbe angemeldet und das finde ich voll korrekt (auf Ebay sieht man das immer unter den Angeboten). Der Rahmen ist trotzdem schön.

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Halbprofessionelle Verkäufer auf eBay... das war vor deiner Zeit der Aufreger hier im Forum :)
Daher stammt auch der Begriff "Kenner wissen bescheid". Er hat hier im Forum immer brav nach aktuellen Preisen und "Was ist das" gefragt und wenig später fand man die Texte teilweise 1:1 in der Bucht wieder die hier fachmännisch zum besten gegeben wurden.

Ja gut, aber solange er das steuerlich anständig macht, ist es eben legal. Wer alle zwei Monate ein Schnäppchen teurer weiter verkauft ist mir auch recht. Aber die Kleinanzeigen-Profis nutzen einfach nur Unwissende aus, übernehmen keine Verantwortung und machen ehrlichen Hobbyleuten und ehrlichen Händlern das Leben schwer.

Weißes Sofa, Tisch mit Pflanze... :D alte Bekannte der Anonymen Ebayer

Im Sinne des Branding-Hintergrund-Wiedererkennungsfaktor-Grades waäre da auch noch roter Sandstein-shop http://www.ebay.de/itm/Team-Raleigh-Singlespeed-Retro-Rennrad-Brooks-Professional-Raynolds-753-/251029984845?pt=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item3a728d964d
und Pappedeckelwand .... den finde ich gerade nicht

Ist das wirklich ein Team Raleigh aus Reynolds 753-Rohren, das da so verschandelt worden ist? :confused:

Na gut... Solche Leute nerven mich extrem. Es gibt einige halbprofessionelle Händler, die haben ein kleines Gewerbe angemeldet und das finde ich voll korrekt (auf Ebay sieht man das immer unter den Angeboten). Der Rahmen ist trotzdem schön.
Ohne Frage, Farbe ist auch Top, aber am liebsten möchte ich ein Traveller, wg. dem hinteren Gepäckträger, auf dem Touring gehört keiner.
Und das 3te Koga sollte mal ein Schnäppchen werden.
Vom Platz her, habe ich eine SuperMegaCoole Lösung fürs WZ gegoogelt, die poste ich dann, wenns fertig ist^^

Superfiets stellt immer einige Bilder von seinem Lager rein, ordnungsgemäß mit Steuernummer etc.
Aber auch viele aus HH Altona, Harvestehude, als privat, ist aber immer er.
Quittung gibts nur auf Nachfrage, Rückgabe?pff Pustekuchen.
Da kaufe ich lieber von Privat hier aus Forum, da ist das Gefühl wenigstens gut und Schnäppchen gibts da eh nie:rolleyes:
Bestes Bsp. mein Koga Runner, €290,-, bei ebay(ein Wunder), haargenau das Gleiche mit gleicher Ausstattung und Zustand €145,-(Auktionsende war um 21h)!:mad:

Jeeves :( Leider. Sieht schwer nach Raleigh Team 753 aus. Speziell die Ausfallenden hinten und die Sattelstrebenanlegung. Der Bremssteg hinten ist extrem Elegant gemacht. Die Gabelkrone ist auch verdächtig.
Ach du Schande! Aber für den Rahmen in der Originallackierung hätte er doch selbst in miserablem Zustand auch noch viel Geld bekommen?
Ich gehör wirklich nicht zu denen, die sich über jede Neuinterpretation aufregen, aber für sowas kann man doch jeden Allerweltsrahmen hernehmen.

Was ist daran der Lacher?

Und zur Frage: Ich finde ja. Das Orange mit diesen dunkelblauen Decals ist Weltklasse!

Die Erinnerung kommt immer wieder hoch: Ich habe einem Bekannten mal einen Tipp gegeben für so ein "Einstellrad" (die im Radladen rumstehen um herauszufinden, welche Größe dem Kunden passt) mit diesem Koga-Design drauf - anstatt es selbst zu kaufen...

Zurück