Schon mal von Profis oder erfahrenen Amateuren gehört, die auf der Bahn das Hinterrad durch Kontern blockieren? Höchstens mal um die eigene Haut zu retten, dass tut den Gelenken auf Dauer nun mal gar nicht gut. Ferner bekommt man mit der richtigen Kraft wohl alles klein. Ketten, Rahmen, LRS, Kurbeln; es gibt wohl nichts (von Campa) was nicht kaputt gehen könnte.
Und hier waren wohl Dilettanten am Werk, hab jetzt nicht alles gelesen, aber am anfälligsten war wohl die 36 Loch Variante, eben weil nicht viel "Fleisch" zwischen den Speichenlöchern vorhanden ist. Da ist skidden doppelt unklug.
Ansonsten geht der Preis eben so hoch weil sie mittlerweile selten werden und noch nicht benutzt wurden, man muss also keine Angst haben, dass das Material (obwohl noch gut aussehend) schon ermüdet ist. Deswegen würde ich eher 500 für einen neuen Nabensatz, als 350 für nen gebrauchten LRS ausgeben.
Grüße
Reisberg