• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Weil ich einen LRS mit eben diesen Campa Sherif Star in 28 Loch mit Campa V-Profil Felgen in erstklassigem Zustand habe und dieser LRS wurde hier auf 350,- geschätzt und hier übersteigen allein die Naben in 36L schon bald diese Schätzung,....unglaublich!:eek:
enay halt, da steigste nicht durch. Ich sträube mich dagegen, ein mehrfaches des Neupreises für alte Teile auszugeben...
 
Vor allem bei der berühmt berüchtigten Haltbarkeit der Sheriffsterne.:confused:
 
So weit ich weiß gab es Straßen- und Bahnversion. Mit Campagnolo kenne ich mich aber gar nicht aus.
 
So habe ich munkeln gehört. Hier, hier und hier...

Schon mal von Profis oder erfahrenen Amateuren gehört, die auf der Bahn das Hinterrad durch Kontern blockieren? Höchstens mal um die eigene Haut zu retten, dass tut den Gelenken auf Dauer nun mal gar nicht gut. Ferner bekommt man mit der richtigen Kraft wohl alles klein. Ketten, Rahmen, LRS, Kurbeln; es gibt wohl nichts (von Campa) was nicht kaputt gehen könnte.

Und hier waren wohl Dilettanten am Werk, hab jetzt nicht alles gelesen, aber am anfälligsten war wohl die 36 Loch Variante, eben weil nicht viel "Fleisch" zwischen den Speichenlöchern vorhanden ist. Da ist skidden doppelt unklug.

Ansonsten geht der Preis eben so hoch weil sie mittlerweile selten werden und noch nicht benutzt wurden, man muss also keine Angst haben, dass das Material (obwohl noch gut aussehend) schon ermüdet ist. Deswegen würde ich eher 500 für einen neuen Nabensatz, als 350 für nen gebrauchten LRS ausgeben.

Grüße

Reisberg
 
Schon mal von Profis oder erfahrenen Amateuren gehört, die auf der Bahn das Hinterrad durch Kontern blockieren? Höchstens mal um die eigene Haut zu retten, dass tut den Gelenken auf Dauer nun mal gar nicht gut. Ferner bekommt man mit der richtigen Kraft wohl alles klein. Ketten, Rahmen, LRS, Kurbeln; es gibt wohl nichts (von Campa) was nicht kaputt gehen könnte.

Und hier waren wohl Dilettanten am Werk, hab jetzt nicht alles gelesen, aber am anfälligsten war wohl die 36 Loch Variante, eben weil nicht viel "Fleisch" zwischen den Speichenlöchern vorhanden ist. Da ist skidden doppelt unklug.

Ansonsten geht der Preis eben so hoch weil sie mittlerweile selten werden und noch nicht benutzt wurden, man muss also keine Angst haben, dass das Material (obwohl noch gut aussehend) schon ermüdet ist. Deswegen würde ich eher 500 für einen neuen Nabensatz, als 350 für nen gebrauchten LRS ausgeben.

Grüße

Reisberg

Die Haltbarkeit der Champagnolo Sheriffsternnaben kann leider auch nicht durch Eloxieren verbessert werden:
http://cyclitis.wordpress.com/2012/08/15/campagnolo-sheriffstern-bahnradnaben-blau-exoliert/
 
Haltbarkeit hin oder her, die hier sehen mir auch eher nach blau lackiert aus....

Nein, die sind eloxiert. Das steht in dem Original Blog aus Japan:
http://ameblo.jp/pista-dream-works/entry-11328393675.html

お客様(キラキラ君の)スターハブとARAYAの
リムでホイル組です。
ブルーアルマイト、ん~凄いです。

Und für die, die nicht so gut japanisch können:
http://wadoku.de/index.jsp?search=search&ix=1346093017584&phrase=アルマイト&search=suche

Da steht die deutsche Übersetzung für das Wort oben in rot.
 
Nein, die sind eloxiert. Das steht in dem Original Blog aus Japan:
http://ameblo.jp/pista-dream-works/entry-11328393675.html

お客様(キラキラ君の)スターハブとARAYAの
リムでホイル組です。
ブルーアルマイト、ん~凄いです。

Und für die, die nicht so gut japanisch können:
http://wadoku.de/index.jsp?search=search&ix=1346093017584&phrase=アルマイト&search=suche

Da steht die deutsche Übersetzung für das Wort oben in rot.
Von wegen. Da steht ganz klar "Sauerscharf Suppe" aus Japan
 
Zurück