• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Hallo,
hat der Rahmen re und li Lötsockel für Hebel?
Ist die Bremsbefestigung hinten vertikal oder horizontal?
danke,

Hi ,
es ist noch alles dran / aufnahmen für beide schalthebel -
bremsbefestikung hinten zwischen den hinteren streben / horizontal ? .
jedenfalls - querstrebe mit einer bohrung :)
Grüße

Hallo,
"jedenfalls - querstrebe mit einer bohrung :)"
toll, logisch, was sonst, und jetzt noch einmal: vertikal oder horizontal (die Bohrung)?
danke,

sorry , aber ich verstehe es gerade wirklich nicht?
es ist ein rennrad rahmen
zwischen den beiden hinterstreben ist eine kleine strebe mit loch in der mitte / was genau soll horizontal oder vertikal sein ?
die bohrung ist rund !

Hi
weisst du nicht was vertikal und horizontal ist?
Ich mal dir jetzt mal ein verbales Bild:
Vertikal = Bohrung von oben nach unten, horizontal = von links nach rechts/hinten nach vorn oder von mir auch umgedreht... waagrecht also.
Da es beides gibt frage ich danach. Wäre es zu sehen auf den Bildern müsste ich das nicht, genau wie die Frage nach den Lötsockeln. Ist halt nur einer zu sehen, und dummerweise der Rechte - es gab aber auch Rahmen mit NUR rechts nem Sockel... nämlich Halb-Renner mit 5/6/7 Gangschaltung. Wäre der Linke zu sehen, hätte ich nicht fragen müssen, denn links ohne rechts gibt es nicht. Ich frage nur weil die Fotos soviele Unklarheiten lassen....
Eine Bohrung sollte immer rund sein da sie durch ein sich drehendes Werkzeug entsteht... :) ein anders geformter Durchbruch kann nicht gebohrt sein.
Ach da wir schon dabei sind, was für ein Innenlager?
Danke,

Fortsetzung folgt...

nun, der hat 5 Fotos drin, damit kann man mit etwas Geschick alles Wichtige eindeutig darstellen... :) aber die waren wirklich alle so fotografiert das nichts Interessantes zu erkennen war.

Hallo,
hat der Rahmen re und li Lötsockel für Hebel?
Ist die Bremsbefestigung hinten vertikal oder horizontal?
danke,

Hi ,
es ist noch alles dran / aufnahmen für beide schalthebel -
bremsbefestikung hinten zwischen den hinteren streben / horizontal ? .
jedenfalls - querstrebe mit einer bohrung :)
Grüße

Hallo,
"jedenfalls - querstrebe mit einer bohrung :)"
toll, logisch, was sonst, und jetzt noch einmal: vertikal oder horizontal (die Bohrung)?
danke,

sorry , aber ich verstehe es gerade wirklich nicht?
es ist ein rennrad rahmen
zwischen den beiden hinterstreben ist eine kleine strebe mit loch in der mitte / was genau soll horizontal oder vertikal sein ?
die bohrung ist rund !

Hi
weisst du nicht was vertikal und horizontal ist?
Ich mal dir jetzt mal ein verbales Bild:
Vertikal = Bohrung von oben nach unten, horizontal = von links nach rechts/hinten nach vorn oder von mir auch umgedreht... waagrecht also.
Da es beides gibt frage ich danach. Wäre es zu sehen auf den Bildern müsste ich das nicht, genau wie die Frage nach den Lötsockeln. Ist halt nur einer zu sehen, und dummerweise der Rechte - es gab aber auch Rahmen mit NUR rechts nem Sockel... nämlich Halb-Renner mit 5/6/7 Gangschaltung. Wäre der Linke zu sehen, hätte ich nicht fragen müssen, denn links ohne rechts gibt es nicht. Ich frage nur weil die Fotos soviele Unklarheiten lassen....
Eine Bohrung sollte immer rund sein da sie durch ein sich drehendes Werkzeug entsteht... :) ein anders geformter Durchbruch kann nicht gebohrt sein.
Ach da wir schon dabei sind, was für ein Innenlager?
Danke,

Fortsetzung folgt...
Ich muss sagen, eine vertikale Bremsbohrung hab ich auch noch nie gesehen, kann mir auch gar nicht vorstellen, was für eine Bremse da dran sollte. Ich würde sicher genausoblöd zurückantworten. Wobei streng genommen weder das eine, noch das andere möglich ist, da die Achse der Bremsbohrung normalerweise aus der Horizontalen leicht nach vorne Richtnug Vertikale gekippt ist. Also läßt die Fragestellung keine eindeutige Antwort zu!

Ich muss sagen, eine vertikale Bremsbohrung hab ich auch noch nie gesehen, kann mir auch gar nicht vorstellen, was für eine Bremse da dran sollte.

Mafac o.ä. Bei einem Peugeot kann man die Frage schon stellen.

100_1331.JPG

Ich muss sagen, eine vertikale Bremsbohrung hab ich auch noch nie gesehen, kann mir auch gar nicht vorstellen, was für eine Bremse da dran sollte. Ich würde sicher genausoblöd zurückantworten. Wobei streng genommen weder das eine, noch das andere möglich ist, da die Achse der Bremsbohrung normalerweise aus der Horizontalen leicht nach vorne Richtnug Vertikale gekippt ist. Also läßt die Fragestellung keine eindeutige Antwort zu!

dann hast du wohl noch nie eine gesehn oder keine Phantasie...

548962_4345301761688_249929792_n.jpg

Vertikal ist eben das Gegenteil von der normalen Befestigungsbohrung - und genau aus DEM Grund das diese selten sind, wenn dann aber an französischen Rahmen gerne auftauchen (und um einen solchen geht es bei dem Angebot auf das ich angefragt habe) habe ich nachgefragt. Ich finde es ja schon toll dass es jemand schafft mit 5 Fotos alle wichtigen Punkte auf die es ankäme zu umgehen und gerade die NICHT zu zeigen.

Selbstverständlich gibt es keinen Hinweis auf die Person oder den Gegenstand, der es möglich machen würde Rückschlüsse zu ziehen...

Vertikal bezogen auf die Strebe un um 90° versetzt zur normalen Bohrung.
Die gängige Bezeichnung dafür ist Vertikalbefestigung, und ich erfinde für dich jetzt nicht den Begriff Diagonalbohrung... Bezugspunkt ist die Radachse und natürlich nicht der gedachte Boden...

Btw - der Kollege hat es nicht halb so empfindlich aufgefasst wie ihr, nachdem er wusste worum es geht.

Vertikal bezogen auf die Strebe un um 90° versetzt zur normalen Bohrung.
Die gängige Bezeichnung dafür ist Vertikalbefestigung, und ich erfinde für dich jetzt nicht den Begriff Diagonalbohrung... Bezugspunkt ist die Radachse und natürlich nicht der gedachte Boden...

Btw - der Kollege hat es nicht halb so empfindlich aufgefasst wie ihr, nachdem er wusste worum es geht.

Schwachsinn. Horizontal oder vertikal in Bezug zu einem Punkt gibt es nicht. Du könntest es mit radial und tangential ausdrücken. Die Begriffe vertikal und horizontal machen nur in Bezug zu einer Geraden Sinnn und als solche wäre wohl der Boden, auf dem das Fahrrad steht am naheliegendsten.

Der Begriff für diese Bohrung wurde nicht von mir erfunden... denk dir halt einen eigenen aus, du wirst vermutlich nicht verstanden werden. Aber du hast natürlich Recht. Und wie nennst du unter diesen Umständen dann die von allen "Horizontalbefestigung" genannte Bohrung? Deine Begriffe müsstest du dann nur noch verbreiten und zu den vorwiegend genutzten machen...

Zurück