Der Proracer aus der PROFISERIE ist eine Typenbezeichnung der Edelschmiede von handgemachten und reinrassigen Rennrädern, welche keine Zweifel darüber aufkommen lässt, wofür dieses rassige, inzwischen Vintagerennrad entworfen wurde. Der Profi wird sich noch erinnern, denn es gab kaum Räder dieser Klasse, welche mit dem PRORACER vergleichbar waren. Schon allein der Meilenstein war die Kombination der DD Dynamic Drive-Tretkurbeln und -Pedale mit der Full-Power-Drive-Ausführung des Rahmens war/ist dieses Rad was Besonderes. Sehr schnell, leicht und von bleibender Zuverlässigkeit, sowohl auf der Strecke als auch bei Zeitfahrten. Der Luftwiderstand wurde von Detail zu Detail untersucht und hat diese Zusammenstellung der leichten Bauteile mitbestimmt. Der Hersteller beschrieb die Einsatzmöglichkeiten für den angehenden Profifahrer oder besseren Amateurfahrer. Allein die Farbe des Koga Miyata Team-blau wurde ab 1981 in der Scene sehr bekannt und war bei der Tour de France in Alpe d`Huez richtig gefürchtet !
Besichtung während der Auktion nach Vereinbarung möglich. Um sich einen reellen Gesamteindruck zu verschaffen, bitte ich VOR Abgabe eines Gebotes, einen Besichtigungstermin wahrzunehmen.
Da das Rad in anderen Medien angeboten wird, räume ich mir das Recht ein, das Rad außerhalb der Auktion zu verkaufen.