• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Ich glaube... man kann die Nabe noch mit Nägeln an einem festen Stück Holz fixieren, dieses dann in einen Schraubstock einspannen und so die Ritzel runter bekommen...
Nur wenn Du die speichenfreie Seite festnagelst und an der anderen drehst bekommst Du ordentlich Torsion in den Bereich dazwischen, der zudem auch noch am dünnsten und mit einem Loch versehen ist...
 
Zur Not kann man doch immer noch den Schraubkranz auf der Nabe zerlegen...?
Der Konus des Freilauflagers (wo die 2 Löcher für den Stirnlochschlüssel drin sind) ist meistens nicht so fest angeballert.

Dann müsste man an die Speichenlöcher wieder hinkommen und könnte neu einspeichen.
 
na gut, abgesehen von der fantasivollen preisgestaltung und der komischen art, beim letzen rad das lenkerband asymetrisch zu wickeln, find ich die nicht so lustig. :bier:
 
Ich habe mich aus Versehen grad im Griff:).

Oder liegt es daran, dass ich auf die billigste Mafac keinen Bock habe:idee:

Wenn es ne Tiger gewesen wäre:rolleyes:....................
 
dschenser:
Nein, es ist ein Radcomputer der 80er Jahre.
Ich selbst habe mehrere Exemplare eines ähnlichen Modelles des Herstellers Cateye, einen davon grau, als Wiedervermarktung und mit den entsprechenden Typenschildern des Herstellers "Motobecane", den anderen davon als "Cateye"-Eigenvermarkung, neu und noch originalverpackt in der Farbe "Blau". Auch dieses Modell weißt einen, für die damalige Zeit typischen, übergroßen Magnetring auf.
Wenn gewünscht, könnte ich Bilder davon suchen (oder schnell fotografieren) und einstellen.
 
Ok, dann ist's nur ein halber Lacher (weil anscheinend kein FP) und ich ziehe "Scheibenbremse" zurück. Danke für die Aufklärung - wieder mal hier was gelernt :daumen:.
 
Zurück
Oben Unten