• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Der Verkäufer ist ein absolut integerer netter Sammlerkollege und ein flickr Kontakt von mir, und er war auch in RK mit einem User hier aus dem
Forum, und hatten einen Stand dort.
Mir geht dieses he hallo ich hab da was ganz Schlimmes entdeckt echt auf die Weichteile:rolleyes::mad:.
Ich dachte darum geht es in dem Faden hier?

Ich dachte es geht hier um Lacher:rolleyes:, du machst doch da gleich einen angeblichen Betrugsversuch raus, sorry ich möchte dich auch nicht als Nachbarn haben.......

es gibt doch nur 2 Erklärungen:

1. er hat die Teile selber eloxiert und weist absichtlich nicht darauf hin

2. er hat die Teile nicht selbst eloxiert und weist absichtlich nicht darauf hin

Das "absichtlich" steht da, weil er ja mit der Mail an mich bekanntgegeben hat das er zumindest weiss, dass die nicht original ist. Also warum verschweigt man dann sowas - finde ich einfach nicht korrekt!

Ist doch letztlich genau wie wenn Neulack, falsche Decals oder sonswas verschwiegen werden, was hier schon oft von der Forumspolizei entdeckt und angeprangert wurde.

edit: also die Aussage, dass es Betrug sei, ziehe ich zurück (schließe es allerdings nicht aus), Täuschung (durch Verschweigen) ist es aber.

In seinen flickr Alben konnte ich leider auch kein Paupitz, mit diesen Teilen verbaut finden...

Zuletzt bearbeitet:
...jeder der Augen im Kopf hat kann sehen, dass die Teile goldfarben eloxiert sind. Wenn jemanden dieses gefällt, kann dieser jemand diese Teile erwerben. Alle anderen steht es frei das Angebot zu ignorieren.
Wenn ein Teil nach dem Fertigungsprozeß verändert wurde, kann man mitnichten von Betrug sprechen. Alle pantographierten Teile wurden nachträglich bearbeitet und dies ist ja auch kein Mangel oder Unterschleif.

Was die Preise anbelangt:
eine Record Kurbel mit guten Kettenbblättern und LK151 zu enteloxieren und wieder (golden) zu eloxieren kostet in der Summe einiges, wenn nicht gar mehr.
Ich fand das Angebot bemerkenswert aber weit von einem Lacher entfernt.

Na aber sich über die Optik lustig machen wird man ja wohl weiterhin dürfen...

Die goldenen campa Kurbeln gab es doch zu hauf. Ob brüggelmann oder jeder andere große Laden der zu der zeit was auf sich hielt. Hätte er die Kurbel ohne kettenblätter und Schrauben angeboten hätte es wohl schnell einen Käufer gegeben

Wer schreibt hier immer unwissende Verkäufer an und vermasselt anderen die Schnäppchen? morda? ;)

http://www.ebay.de/itm/Rennrad-28-/331590244995?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4d34519a83

Bildschirmfoto vom 2015-07-02 22:26:27.png

Hab auch kurz mit mir gerungen. Aber bei noch fast zwei Tagen Restzeit ist das aktuelle Gebot schon ok und eh nicht mehr Super-Schnäppchen-verdächtig, find ich. Wenn sich jemand ertappt fühlt, nehm ich den Link auch gern wieder raus

:confused: An Mißgunst kaum zu toppen so eine "Frage" bei ner Auktion. Entweder man freut sich über das günstige Angebot und versuchts zu ergattern oder man bietet einfach den angemessen Preis und wirft so die verhassten Hipster und Hanswurste aus dem Rennen. Nicht zu bieten und es anderen zu vermiesen ist irgendwie... o_O nicht toll.

:confused: An Mißgunst kaum zu toppen so eine "Frage" bei ner Auktion. Entweder man freut sich über das günstige Angebot und versuchts zu ergattern oder man bietet einfach den angemessen Preis und wirft so die verhassten Hipster und Hanswurste aus dem Rennen. Nicht zu bieten und es anderen zu vermiesen ist irgendwie... o_O nicht toll.
Steht dort irgendwo, dass der Informant nicht mitbietet? Auch so finde ich es völlig legitim, denn es gibt auch Leute die auf der Suche nach einem Romani sind und nicht tausende "rennrad" Auktionen durchsuchen wollen .

Den Hinweis darauf, dass man es als Romani deklarieren sollte will ich damit nicht kritisieren. Eher die Intention dahinter, die der Rest der Frage durchblicken lässt und den Hinweis darauf, dass es ein wertvolles Rad ist. Er verbockt damit evtl. sich selbst (und das glaube ich eben nicht) oder anderen möglicherweise einen Schnapper.
War aber nur mein Senf dazu. Im Endeffekt muss jeder für sich selbst wissen was er von so einer Aktion hat (nichts imho).

Hipster fahren Koga und Bianchi (mehr kennen sie nicht), und nicht Romani...
Hipster kennen Koga? glaub ich ja nicht, die kennen Colnago, Cinelli, Bianchi. Bianchi wird da gerne genommen, weil die ja auch Einsteigerräder gemacht haben, die man wunderbar an Hipster für den Umrechnungskurs von 1:1 verkaufen kann nach 30 Jahren. Hab erst heute wieder ein 841 für 550€ in den Kleinanzeigen gesehen. Colnago wird auch gern genommen, weil es die Decals anscheinend überall gibt und man so jedes Mars-Sportrad zum Colnago machen kann. Cinelli ist zu teuer und geht dann meist an Sammler (so wie richtige Colnagos und gute Bianchis).
Koga ist eher was für ältere Herren und Damen aus Niedersachsen und NRW, die mit dem Rad in den Urlaub fahren.

Zurück