• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

...hab die Tage eins verkauft.
Hat auf dem freien Markt 50€ gebracht...
Das würde ich für so'n schönes Langarm auch noch ausgeben. Zehn mehr wohl auch noch...und vielleicht noch'n Zehner drauf, wenn die Gattin es nicht mitkriegt...aber für DAS, was hier aufgerufen wird, da krieg ich ja fast schon 'nen Pantani-Sattel für 🤪🤪🤪

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Was ist denn in Leipzig im Wasser drinnen? Wie dumm und kindlich ist es zu lügen und maßlos zu übertreiben damit man hier den Helden und Großm... spielen kann? Ich hatte auch angefragt und mir wurden 80 € genannt. Ist mir aber auch zuviel, nur kann ich keine für 20 € entdecken, wie sie hier angepriesen werden. Wo finde ich die? Dann kaufe ich gleich drei Paar, denn die plumpen Fälschungen kosten ja schon ~ 30 €.
Tja ich hatte leider nur ein Paar und ich denke Ric82 (schöne Grüße nach Leipzig) kann jetzt ganz relaxed sein Wasser trinken.
Gruß wohin auch immer!

Tja ich hatte leider nur ein Paar und ich denke Ric82 (schöne Grüße nach Leipzig) kann jetzt ganz relaxed sein Wasser trinken.
Gruß wohin auch immer!
Also, nur damit ich nix falsch verstehe. Du hast ihm ein nigelnagelneues Paar Staubkappen für die besagten 20 € verkauft? Und die gibt es nicht, wie hier suggeriert wurde, in rauen Massen und auch noch zu diesem Preis?

Schade, ich hatte mich ja extra angemeldet, damit man mir hier sagen kann wo ich diese Kappen in neu für 20 € finden kann. War wohl leider nur heiße Luft von irgendwelchen Wichtigtuern. 80 € ist mir zuviel, scheinen dann aber doch nicht soo abwegig, wenn das "Goldstaub" darstellt, wie das hier bezeichnet wird.

Also, nur damit ich nix falsch verstehe. Du hast ihm ein nigelnagelneues Paar Staubkappen für die besagten 20 € verkauft? Und die gibt es nicht, wie hier suggeriert wurde, in rauen Massen und auch noch zu diesem Preis?

Schade, ich hatte mich ja extra angemeldet, damit man mir hier sagen kann wo ich diese Kappen in neu für 20 € finden kann. War wohl leider nur heiße Luft von irgendwelchen Wichtigtuern. 80 € ist mir zuviel, scheinen dann aber doch nicht soo abwegig, wenn das "Goldstaub" darstellt, wie das hier bezeichnet wird.
Da hast du nichts falsch verstanden. Keine Ahnung ob es die in rauen Mengen gibt und kann aus dem Kontext auch nicht erkennen, dass das hier jemand suggeriert hat.
Wünsche dir einen schönen Abend.

...hab die Tage eins verkauft.
Hat auf dem freien Markt 50€ gebracht...
Diese PR-Trikots von Fremdfirmen und nur an das Profidesign angelehnt würde ich auch nicht höher sehen. Sobald es die originalen Teamtrikots sind (die gabs ja auch zu kaufen), ist die Sache anders, die gehen auch mal Richtung 100, besonders in Langarm. Wenn es jetzt noch ein original von einem Profi mit Unterschrift wäre, wäre der Preis schon in Ordnung. Bei manchen sogar günstig, ist abhängig vom Name. Felices WM-Trikot, handsigniert mit Widmung hätte ich mal kaufen können. Aber da war der Preis irgendwie nicht so meins...

Kappen für meinen Kurbeln habe ich zwar auch, aber praktisch alle fahren ohne die Kappen (ich auch).
Warum also?

Und wieder mal ein Fake, welches verschwiegen wird.
Du meinst, es ist kein Colnago? Woran sieht man das?

Mich irritieren die Schutzblechösen, aber ich hab auch echt null Ahnung von Colnagos. Was stimmt sonst noch nicht?

Und: Vielleicht weiß es der Verkäufer ja auch nicht besser, und es ist zumindest keine böse Absicht.

Mich irritieren die Schutzblechösen, aber ich hab auch echt null Ahnung von Colnagos. Was stimmt sonst noch nicht?

Und: Vielleicht weiß es der Verkäufer ja auch nicht besser, und es ist zumindest keine böse Absicht.
Keine Kleeblätter in den Muffenfenstern...

Neben den Ösen und den fehlenden Kleeblätten ist der Gabelkopf untypisch. Auch die Strebenanlegung passt nicht.
Und klar, ist immer keine Absicht, so wie bei den Fake Rolex Uhren, die verkauft werden.....

Neben den Ösen und den fehlenden Kleeblätten ist der Gabelkopf untypisch. Auch die Strebenanlegung passt nicht.
Und klar, ist immer keine Absicht, so wie bei den Fake Rolex Uhren, die verkauft werden.....
Danke für die Erläuterungen. Wieder was gelernt 👍🏻👍🏻👍🏻

Das Du einen dicken Hals hast verstehe ich gut, echt. Da bin ich auch voll bei Dir. Aber trotzdem: Nicht jeder, der Schund unter einem Nobelnamen verkauft, weiß, dass es Schund ist - und somit sollte man da nicht pauschal Betrugsabsichten unterstellen. Die Unschuldsvermutung ist ein viel zu hohes Gut in unserer Rechtsordnung, als dass wir fahrlässig mit ihr umgehen.

Richtig wäre wohl, den Verkäufer drauf hinzuweisen, am besten mit eben solchen Erklärungen wie oben, damit er es auch nachvollziehen und prüfen kann. Sollte er dann trotzdem weitermachen, dann hegt er wahrscheinlich Betrugsabsichten.

Und wieder mal ein Fake, welches verschwiegen wird.
Wenn ich den Namen des Anbieters Lese klingelt es bei mir. Da war schon mal irgendwas mit dem... komme aber nicht mehr drauf was es war...
Danke für die Erläuterungen. Wieder was gelernt 👍🏻👍🏻👍🏻

Das Du einen dicken Hals hast verstehe ich gut, echt. Da bin ich auch voll bei Dir. Aber trotzdem: Nicht jeder, der Schund unter einem Nobelnamen verkauft, weiß, dass es Schund ist - und somit sollte man da nicht pauschal Betrugsabsichten unterstellen. Die Unschuldsvermutung ist ein viel zu hohes Gut in unserer Rechtsordnung, als dass wir fahrlässig mit ihr umgehen.

Richtig wäre wohl, den Verkäufer drauf hinzuweisen, am besten mit eben solchen Erklärungen wie oben, damit er es auch nachvollziehen und prüfen kann. Sollte er dann trotzdem weitermachen, dann hegt er wahrscheinlich Betrugsabsichten.
Vielleicht übernimmst du das und klärst ihn auf? Bin gespannt was passiert.

Zurück