• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Ich weiss mittlerweile aus eigener, schmerzlicher Erfahrung, dass man sich da schnell verrückt machen kann, ABER in diesem Fall meine ich auch eine leichte Krümmung sowohl beim Übergang zur oberen Steuerrohrmuffe, als auch beim Übergang zur unteren Str.-Muffe zu erkennen.

Eine bittere Erkenntnis, die mich auch heute ENDLICH überkam, als ich nochmal mindestens 10 min wie hypnotisiert auf das OR/UR meiner Gazelle gestarrt habe : niemand anders war schuld, nur ich selbst mit meiner Blödheit ! Tatsächlich scheint auch meine Gazelle Formula leicht gestaucht zu sein - und das ist nicht beim Pulvern passiert und auch nicht auf dem Transport ! Es ist schmerzlich, aber ich habe heute auch nochmal Bilder studiert, als die Gazelle noch im alten Lackkleid war - und tatsächlich meine ich auch dort schon eine leichte Stauchung zu erkennen ! Jetzt - nachdem ich mit dem Ding schon viele km gefahren bin...ich Blödmann habe den Rahmen tatsächlich wohl schon so gekauft. Welch ein Tor war ich !:(

Ich weiss mittlerweile aus eigener, schmerzlicher Erfahrung, dass man sich da schnell verrückt machen kann, ABER in diesem Fall meine ich auch eine leichte Krümmung sowohl beim Übergang zur oberen Steuerrohrmuffe, als auch beim Übergang zur unteren Str.-Muffe zu erkennen.

Eine bittere Erkenntnis, die mich auch heute ENDLICH überkam, als ich nochmal mindestens 10 min wie hypnotisiert auf das OR/UR meiner Gazelle gestarrt habe : niemand anders war schuld, nur ich selbst mit meiner Blödheit ! Tatsächlich scheint auch meine Gazelle Formula leicht gestaucht zu sein - und das ist nicht beim Pulvern passiert und auch nicht auf dem Transport ! Es ist schmerzlich, aber ich habe heute auch nochmal Bilder studiert, als die Gazelle noch im alten Lackkleid war - und tatsächlich meine ich auch dort schon eine leichte Stauchung zu erkennen ! Jetzt - nachdem ich mit dem Ding schon viele km gefahren bin...ich Blödmann habe den Rahmen tatsächlich wohl schon so gekauft. Welch ein Tor war ich !:(
Könnte da ein Rahmenbauer helfen und mal drüberschauen?
Habe vor einiger Zeit auch die Gabel meiner Freundin gerichtet, der einer frontal reingefahren war.
Die Speichen hatten viel abgefangen aber ich musste sie seitlich zurückbiegen. Es war noch keine Verformung, die zu einem Bruch geführt hatte. Die Gabel hatte überhaupt keinen Kratzer und keinen Berührungspunkt, so scheint mir, mit dem Unfallgegner.

Vielleicht ist nicht alles verloren, sofern es gerichtet werden kann.
Das macht auch der Ritzler hier im Video (allerdings nicht die Gabel betreffend):

https://www.rennrad-news.de/forum/t...nn-will-darf-nicht-thread.104540/post-5365461

Wir haben hier im Forum mehrere Leute, die "Entstauchungswerkzeuge" haben, es gibt sogar unterschiedliche Techniken. @Peugeot1979 ist einer davon, ein anderer war bei der FdG bei mir im WBL dabei, ich weiß aber nicht, wer das war. Vllt hilft ein Aufruf im Bastelfaden oder so ?

Ein Fixie mit 8 Gängen 🧐🤔
Ist halt der Markenname Fixie Inc
"Delle im Oberrohr, trotz dessen kein Mangel was die Fahreigenschaft beeinträchtigt."

Das ganze Oberrohr ist krumm. Beeinträchtigt vielleicht nicht die Fahreigenschaften, bis der Rahmen sich während der Fahrt in der Mitte zusammenfaltet.

Zurück