Ich hätte lust hier auf viele beiträge einzugehen und diesen größtenteils zuzustimmen.
Wir waren letzte woche auf fehmarn, auf einem campingplatz...
95% der fahrräder waren e-bikes, selten sah man normale räder und wenn dann waren es kids unter 10.
Ich persönlich finde, dass dieser trend, der seit jahren andauert kein guter ist.
Es gibt nur wenige menschen die so eine unterstützung wirklich brauchen und die, die sie brauchen sind dann fast nicht mehr in der lage damit umzugehen.
Wohlbemerkt erwähne ich ausdrücklich, dass meine meinung sich auf meinen erfahrungen hier im flachland beschränken.
In den alpen, als beispiel macht es für weitaus mehr menschen sinn.
Dennoch bleibt für mich noch der wichtigere aspekt, dass die akkus natürlich nicht gut sind.
Da zählt für mich auch nicht das argument, dass diese e-bike fahrer sonst im auto sitzen würde
Nein, sie sind mit auto und e-bike gekommen und fahren nun mit dem e-bike flanieren.
Es wird dennoch mit dem auto eingekauft oder die alltäglichen dinge erledigt, denn anschließen möchten sie es ungern...die werden ja so schnell geklaut...
Ach und irgendwo habe ich gelesen: "zum pedeln"... wieso?
Weil der büro job so verdammt anstrengend ist?
Ich bin froh über jedes bisschen bewegung, nachdem ich 9 stunden auf meinem ar... saß.
Das ist einfach nur ein weiteres wohlstands-luxus-produkt, welches nur von einem geringen teil der menschen richtig genutzt wird.
In meinen augen eine weitere ökologische farce.
Es ging hundert jahre ohne...nun brauchen wir e-bikes.
Meine verwandschaft ist sogar nach 28km auf dem e-bike total fertig.
Wenn das so weitergeht...