Daubeck
Get a bicycle. You will not regret it, if you live
Ist anzunehmen, in meinem familiären Umfeld wurde eines mit 0 Prozent finanziert, drei bei Jobrad geleast und eines bar bezahlt.Jobrad?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist anzunehmen, in meinem familiären Umfeld wurde eines mit 0 Prozent finanziert, drei bei Jobrad geleast und eines bar bezahlt.Jobrad?
Jobrad?
Danke
Wenn einer schnell will, ist der Radweg schon immer falsch gewesen. Auf meinen alltäglichen Wegen freue ich mich ehrlich gesagt über die Pedelecer, weil ich das Abbremsen auf 25km/h als erträglich empfinde, vorher sind die gleiche Leute mit 5-10km/h vor mir rumgetorkelt und oft gibts keine Überholmöglichkeit.
Wenn man das auf die Spitze triebe, würde das bedeuten, dass man die z.B. Alpen auch für jene dichtmachen müsste, die Berge nur mittels Seilbahn oder Lift besteigen.Problematisch ist das Thema E-MTB dort, wo Leute in Regionen fahren, die sie aus eigener Kraft nicht ereichen würden.
Schädigt die Natur und führt dazu, dass die Bergretter vermehrt ausrücken müssen.
Jeder soll das machen was er für richtig hält, aber bitte nicht Unbeteiligte gefährden.
130 W ist AlibitretenOK, da lag ich etwas falsch. Hab mal nachgeschaut, S-Pedelecs unterstützen bis 340%. Da muss man dann selbst "nur" ca 130 W leisten.
Naja, die zugehörigen Autos stehen dann halt 10 bis 20km vor dem Biergarten auf irgend nem Parkplatz entlang vom Radweg...Bei mir am bayrischen Untermain ist die E-Fahrer-Dichte auch sehr hoch, bei alt und jung. Am Wochenende ab 8.00 ist der Main-Radweg bei schönen Wetter für Rennradfahrer uninteressant.
Was mir aber positiv auffällt im Vergleich zu früher, dass die Parkplätze der gutgehenden Restaurants und Biergärten am Main max. halbvoll sind, dafür siehts davor aus wie am Amsterdamer Hauptbahnhof. Also sind doch etliche nicht mit dem Auto zum Mampfen gefahren, was ja gut ist.
Ich bin dann aber schon längst abseits im Spessart oder Odenwald unterwegs, da verirrt sich selten einer von denen, wegen mangelnder Einkehrmöglichkeiten.
"Man muss aber auch trampeln!"130 W ist Alibitreten![]()
Muss meinen Vorrat anauffüllen. Köstlich!
Mit dem Preis ist das ja fast purer Spott, für die ganzen "normalen" E-Bikes.Warum S-Pedelec, wenn es sowas gibt:
... oder ist das ein EMTB für die ganz müden?
Jo, aber das sollte man schon gemütlich hinbekommen....gerade mit dem Hintergrund, dass man damit mit einer Geschwindigkeit von ü40 km/h belohnt wird"Man muss aber auch trampeln!"
...darum gehts doch oft in Foren......trägt doch zur Unterhaltung bei.....gerade bei so einem wxxxx-Wetter (ja ich fahr auch bei Regen....aber irgendwann reichts auchAnhang anzeigen 1299905
Bitteschön...
Ich kann mich nur wundern, welche Klischees hier bedient werden.
Fährst Du mit Wattmesser oder sind das gefühlte Watt für Dich? Zeig doch bitte mal ne durchschnittliche Fahrt von Dir hier.Jo, aber das sollte man schon gemütlich hinbekommen....gerade mit dem Hintergrund, dass man damit mit einer Geschwindigkeit von ü40 km/h belohnt wird
Klar kommen natürlich jetzt wieder die Einwände "WIE130W ist Alibi...vielleicht für dich...etc pp"
Ja für mich (und ich bin hier weiß Gott nicht der Crack in der Runde!!!) sind 130W Alibitreten...aus sportlicher Sicht (und das wird hier ja auch gern angeführt) auf jeden Fall...und für einen "Ertrag" von ü40 km/h den man damit erreicht gleich noch mehr.
...darum gehts doch oft in Foren......trägt doch zur Unterhaltung bei.....gerade bei so einem wxxxx-Wetter (ja ich fahr auch bei Regen....aber irgendwann reichts auch!!)
Und du mit deinem Popcorneinwurf bedienst solche aber um so mehr.....ihr (Popcornliebhaber) lasst euch doch unterhalten!!
Fährst Du mit Wattmesser oder sind das gefühlte Watt für Dich? Zeig doch bitte mal ne durchschnittliche Fahrt von Dir hier.
OK, also gefühlte Watt.![]()
na klar ich rechtfertige mich jetzt auch hier immer für meine Aussagen / Meinungen und werde nichts mehr ohne Beweise und Anwalt schreiben
(...nur so viel dazu...ich kann 130W messen (!) und daher auch gut einschätzen....kannst du mir nun glauben oder es auch lassen (dein gutes Recht), das ist mir wirklich schnuppeWeiter, Strava oder solche Dinge interessieren mich nicht....daher werd ich auch bestimmt hier nix hochladen...)