• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

E-Biker werden für mich so langsam zum Ärgernis....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: E-Biker werden für mich so langsam zum Ärgernis....
Naja da muss man nur mal auf den Rahmen über dem Kettenblatt schauen um den faulen Braten zu riechen.
Die Mahle Motoren sind in der Hinterradnabe versteckt, da muss man dann schon genauer hinschauen
...oh oh oh ☝️das gibt Haue...wie kannst du nur so despektierlich schreiben!!

Herrlich! Ich hoffe die Industrie bekommt es hin, dass die Teile irgendwann nicht mehr von einem normalen Ratt zu unterscheiden sind. Dann leg ich mich hier auf die Lauer...

imaginär sehe ich schon die Gesichter vor mir. Unbezahlbar! :D

Eule ich komme! 🤣
Wenns mal so weit ist dann wird es sicher auch Radcomputer geben mit Sensoren die anspringen sobald jemand mit Motor neben Dir fährt 😉

Herrlich! Ich hoffe die Industrie bekommt es hin, dass die Teile irgendwann nicht mehr von einem normalen Ratt zu unterscheiden sind. Dann leg ich mich hier auf die Lauer...

Eule ich komme! 🤣
....damit 🤔
01.jpg

Eule ich komme! 🤣
Gibt es bereits, google mal nach Vivax Assist: Allerdings haben die 2022 zugesperrt. Laut Internet soll ein Steinbach Sonnblick inkl. des Motors, etc. nur 8,5kg gewogen haben.

Die Krönung sind die lächerlichen Schminkspiegel

Was habt ihr eigentlich alle für Probleme mit Spiegeln? Bei S-Pedelecs sind sie verpflichtend. Ich habe einen kleinen Bar-End-Spiegel und finde ihn immens praktisch.

Besonders wenn man mit langsameren Leuten unterwegs ist, kann man so super vermeiden, sie abzuhängen, ohne alle 17 Sekunden den Schulterblick machen zu müssen. Auch wenn die anderen im Windschatten "draften" kann man so mithelfen den Abstand konstant zu halten ohne versehentlich davon zu fahren - insbesondere weil weniger trainierte Leute, auch auf einfacheren Rädern, nicht so gut beschleunigen und dann z.B. bei plötzlichem Gegenwind, Steigung o.ä. nicht gut dran bleiben können.

Sogar trainierte Mitfahrer können, wenn sie nicht sehr aero ausgestattet sind, bei starkem Gegenwind Probleme haben dran zu bleiben. Da kann man als Spiegel-bewehrter "Windbrecher" vorne weg die Fahrt wesentlich angenehmer machen.

Im Straßenverkehr mit Autos und auch gelegentlich schnelleren Radlern helfen die Spiegel natürlich sowieso. Gerade auch bei Langstrecke, da kann man einfach so vor sich hin rollen ohne sich ständig umdrehen zu müssen.

Und noch ein lustiger Gewinn: Wenn man stoffelige / nicht-zurückgrüßende / angeberische Fahrer abhängt, kann man sie im Spiegel kleiner werden sehen. Nur der "Objects in Mirror are losing" -Aufkleber passt nicht drauf!

Was habt ihr eigentlich alle für Probleme mit Spiegeln?
Ich habe damit kein Problem, aber diejenigen mit ihren ausladenden Spiegeln in der Variante "Wohnwagen im Schlepptau" haben regelmäßig damit ein Problem, dass sie haarscharf an meinem Ellebogen vorbeifahren und sich erschrecken. Ich werde dann übrigens nicht auf dem Asphalt liegen, wenn es zum Kontakt kommt.

Ach kommt Leute, es ist doch völlig wurscht alles. Die meisten E-Biker fahren doch ihre E-Bikes nicht, um sich sportlich zu betätigen, die wollen nur rattfahn, um eine gute Zeit an der frischen Luft zu haben (oder nicht im Stau zu stehen und angenehmer zu pendeln). Und das ist auch gut so.
Das hab ich erst letztens wiedermal erlebt als ich mit meinen MTB auf einem Radwanderweg unterwegs war. Im Flachen sind die E-Biker mit knapp über 20km/h dahin gegondelt. Als es dann bergauf ging und ich auf ca 20km/h runtergefallen bin, haben sie mich mit 24km/h überholt. Da wollten sie mir eindeutig zeigen, was ihr Ebike kann.

Was habt ihr eigentlich alle für Probleme mit Spiegeln? Bei S-Pedelecs sind sie verpflichtend.
Sind besonders erfrischend, wenn der meist wohlgenährte Pedeleck-mich-Arsch-Pendler mit seinem E-Enduro und 800mm-Lenker einem auf dem Radweg entgegen kommt und man deswegen fast im Graben landet.

Du hast noch die ob seiner (gefühlt) enormen Potenz breit gespreizten Beine vergessen. Manchmal bin ich an einen Orang-Utan in Radlerklamotten erinnert bei solchen Gestalten.
Sonst stören mich die E-Biker nicht sehr. Aber diese Inbesitznahme von viel Platz, wo wenig ist, die ärgert mich dann ab und zu schon.

Das hab ich erst letztens wiedermal erlebt als ich mit meinen MTB auf einem Radwanderweg unterwegs war. Im Flachen sind die E-Biker mit knapp über 20km/h dahin gegondelt. Als es dann bergauf ging und ich auf ca 20km/h runtergefallen bin, haben sie mich mit 24km/h überholt. Da wollten sie mir eindeutig zeigen, was ihr Ebike kann.
Die haben ihre Batterien für den Berg geschont. Und man fährt genau deshalb Rennrad und kein MTB, damit man im Flachen mit 40 km/h die EBiker mental so zerstört, dass sie am Berg kein Rennen wagen.

Sind besonders erfrischend, wenn der meist wohlgenährte Pedeleck-mich-Arsch-Pendler mit seinem E-Enduro und 800mm-Lenker einem auf dem Radweg entgegen kommt und man deswegen fast im Graben landet.
Die breiten Lenker sind auf Radwegen ein Ärgernis und gefährlich, bei EBikern und MTBlern.

Du hast noch die ob seiner (gefühlt) enormen Potenz breit gespreizten Beine vergessen. Manchmal bin ich an einen Orang-Utan in Radlerklamotten erinnert bei solchen Gestalten.
Sonst stören mich die E-Biker nicht sehr. Aber diese Inbesitznahme von viel Platz, wo wenig ist, die ärgert mich dann ab und zu schon.
Soso.... den Damen wird gesagt, dass die Sattelhöhe falsch ist. Bei den Herren E-Biker ist man dann aber zurückhaltender? 🤪

Hier fahren auch sehr viele sehr breitbeinig, was aber fast immer an einem zu niedrigen Sattel liegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück