• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

E-Biker werden für mich so langsam zum Ärgernis....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum fällt mir gerade nur wieder der Spruch ein "80% der Weltbevölkerung wären glücklich, wenn es ihnen so schlecht gehen würde wie den Deutschen"!?🤔

Wenn man in einem Uniseminar den Begriff "first world problems" mit Inhalt füllen wollte: Voila! Hier gibt´s Anschauungsmaterial ohne Ende.:daumen:

Anzeige

Re: E-Biker werden für mich so langsam zum Ärgernis....
Mit so nem Ding gehts halt nur breitbeinig :)
1691309988143.png

Warum fällt mir gerade nur wieder der Spruch ein "80% der Weltbevölkerung wären glücklich, wenn es ihnen so schlecht gehen würde wie den Deutschen"!?🤔

Wenn man in einem Uniseminar den Begriff "first world problems" mit Inhalt füllen wollte: Voila! Hier gibt´s Anschauungsmaterial ohne Ende.:daumen:
80% der Weltbevölkerung kann sich kein EBike leisten. Haben dadurch auch kein Problem damit.

Wenn man sieht, wie zB Paris mit den E-Rollern umgeht, dann sind es nicht nur die Deutschen, die Probleme damit haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne hier regional keinen einzigen Radweg, der die Voraussetzungen erfüllt.
Ich hoffe mal, dass es da auch verbindliche Vorgaben für die Freigabe gibt (zB Breite des Weges). In dem Text lese ich nur, dass die Städte und Gemeinden das entscheiden dürfen.
Denn die Freigabe von Radwegen komme grundsätzlich nur dort in Betracht, wo ohnehin kaum Fußgänger unterwegs seien – nämlich außerorts, etwa auf Radschnellwegen, betont die AGFS.
Das hört sich aber nicht verbindlich an.

Wenn man bedenkt, welche Vorgaben es für Radwege (allgemein) gibt und was dann daraus gemacht wird, schwant mir Böses

Bei unserem Radschnellweg RS1 habe ich schon zwei Unfälle mit schwerem Personenschaden bearbeitet. Bei Tempo 45 hätten wir sehr schnell Todesfälle.

Joggerin joggt auf dem Radwegbereich des RS1, denn der abgeteilte Fußgängerbereich ist nur geschottert. Hat hierbei Ohrhörer in den Ohren. Bei Annäherung des Radfahrers hat sie erst nicht auf das Klingeln reagiert. Beim zweiten Mal hat sie dann zwei Schritte zur Seite gemacht und ist dem Radfahrer genau vor das Rad gelaufen.
Das dann mal mit 45km/h...

Als ob sich die S Pedelec Fahrer groß an das Radwegverbot halten würden...

Was sind das eigentlich für Radähnliche Dinger, die ohne Treten funktionieren? Sehen aus wie normale E-bikes, der Fahrer sitzt drauf und das Ding fährt ohne Treten? Und das dann ziemlich schnell.

Bei unserem Radschnellweg RS1 habe ich schon zwei Unfälle mit schwerem Personenschaden bearbeitet. Bei Tempo 45 hätten wir sehr schnell Todesfälle.

Joggerin joggt auf dem Radwegbereich des RS1, denn der abgeteilte Fußgängerbereich ist nur geschottert. Hat hierbei Ohrhörer in den Ohren. Bei Annäherung des Radfahrers hat sie erst nicht auf das Klingeln reagiert. Beim zweiten Mal hat sie dann zwei Schritte zur Seite gemacht und ist dem Radfahrer genau vor das Rad gelaufen.
Deswegen halte ich das auch für viel zu gefährlich. Viele Fussgänger bewegen sich absolut unvorhersehbar auf oder über Radwege, vor allem wenn sie mit Ohr- oder Kopfhörern unterwegs sind.
S-Pedelecs gehören für mich ausschliesslich auf Autostrassen, genauso wie Leute die mit nem Zeitfahrrad mit 40km/h unterwegs sind

Bin ich froh, dass ich in der Pampa wohne und fahre :D
Ich freu mich schon, wenn mir bei meinen Touren mal ein Rennradfahrer entgegen kommt. Und wenn aller zig Kilometer/Stunden mal einer mit dem E-bike unterwegs ist, dann wird er halt überholt. Bisher hat mich da noch keiner gestört.
Die Straßen / Radwege gehören mir nicht ein Hauch mehr als allen anderen.

RS1 Radschnellweg:
Zwei Richtungsfahrbahn innerhalb der grünen Markierung. Links daneben der Fußgängerbereich.

20190819_191740.jpg
20190819_191747.jpg

Kieferbruch beim Aufprall des Radfahrers...
Ja und?
Bei dreifachem Fehlverhalten (Radweg, Köpfhörer, Spurwechsel) muss man dann halt auch mal die Konsequenzen tragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück