• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

E-Biker werden für mich so langsam zum Ärgernis....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha....danke!
Stellt sich mir dann aber die Frage, wenn man so schwach ist wie das geschilderte Beispiel der Mutter (ist in Reha...daher geh ich mal davon aus, dass sie gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe ist) oder auch überhaupt (müssen wir 50W nun wirklich als Anstrengung betrachten....ja ich kann 50W messen) ist man dann überhaupt in der körperlichen Konstitution an dem allgemeinen Verkehr teilzunehmen 🤔 oder stellt man dadurch nicht schon von vornherein eine potentielle Gefährdung dar....auch für andere??!
Meine Mutter ist vor 2Jahren gestorben. Die 25W waren als sie 60Jahre....

Die Reha (psychosomatisch) habe ich jetzt so erlebt. Und viele waren damit angestrengt.

Sofern es nicht steil hoch geht kein Problem. Beispiel: Das Pedelec der bEva unterstützt bei höchster Stufe mit dem 4fachen der eingebrachten Leistung. Im Fall von 50 Watt Eigenleistung kämen also noch 200 W vom Motor dazu. Reicht locker.
Anderes Beispiel Mahle X35, X35+, X20 gilt das nicht.
Da kann man maximal das aus dem Akku bekommen, was man selbst als Leistung bringt.
Wenn ich also mit 200W am Berg fahre, fährt meine Frau mit 100W neben oder vor mir.

Ich kenne einige für die das E-Bike der (Wieder-) Einstieg in das Radfahren war. Unabhängig vom Alter. Wenn ich dann auch mal Trainingsfahrten von denen als Aufzeichnung gesehen habe, dann haben viele von denen sich auch ansprechend belastet.

Hauptsache man hat ein Gruppe die man diskriminieren kann.

😂😂 du willst mich kitzeln, aber ich bin nicht kitzelig...kannst noch so sehr in deine Tastatur beißen 😝....ich kann 50W Tretleistung messen...ich habe die technischen Voraussetzungen
Du vielleicht, war vor ein paar Jahren als ich noch fit war mal beim Allgemeinmediziner wegen Checkup, der wollte mich auf so'n rumpeliges Ergometer setzen, ging aber nur bis 200w, wenn ich mich recht entsinne. Das ist ja für trainierte Leute nichtmal Ende Grundlage, wenn man ein paar Kilo mehr mitbringt will ich mir das gar nicht vorstellen...

Och, wenn ich so durch mein Strava schaue, würde ich mal gut 80% sagen?

Anderes Beispiel Mahle X35, X35+, X20 gilt das nicht.
Da kann man maximal das aus dem Akku bekommen, was man selbst als Leistung bringt.
Wenn ich also mit 200W am Berg fahre, fährt meine Frau mit 100W neben oder vor mir.
Und wiegen nur noch um die 13 Kilo, so ein EBike werde ich mir besorgen bevor ich von hier ins EBiker Forum wechsle und mich dort über immer mehr nervenende Rennradfahrer beschwere 😁

Wozu gibt es eigentlich die Kompaktkurbeln und Pizzateller hinten? 52/42 vorne und hinten reicht das 23er Ritzel als das größte Ritzel.

Pedelecfahrer benötigen eigentlich gar keine Schaltung. Sieht man doch immer wieder wenn man abgestellte Akkuräder sieht: Die Kette liegt auf einem der unteren Ritzel.

Kann ich nicht sagen, aber im Gammelmodus rollen die schon alle zwischen 180 und 220w rum.
Respekt. Im Gammelmodus locker mit 180-220 Watt rumrollen.👌🏻 Da bist du mit deinen Kumpels deutlich leistungsfähiger als die durchschnittliche Hobbylusche. Gar nicht auszudenken, wie das abgeht, wenn ihr euch erstmal anstrengt. 🚀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück