Es wird etwas zu zivilisiert hier. Hat denn keine mehr Öl für das heimelige Feuerchen?
Einem anderen Ebiker (alter weißer Mann) hätte ich am liebsten den vollen Kakkabeutel vom Hund ins Gesicht geklatscht, so rücksichtslos ist er an mir vorbei.
Alter weißer Mann; das erklärt es natürlich. Ist ja auch typisch für die alten weißen Männer.
Oh oh Vorsicht mit dem Begriff Alibibewegung....da wurde ich hier schon selbst bei einer Eigenleistung von 50W - so nach dem Motto "kannst du das überhaupt einordnen (oder so ähnlich)" - angepfiffen.
Nene, du hast schon recht. Man muss nur ausreichend groß und übergewichtig sein, da nähern sich die 130 W dann schon dem Alibitreten an.
Ich würde mir ja wünschen, dass die Pedelec-Fahrer auf den Radwegen etwas zügiger unterwegs wären. Dann wäre die Differenzgeschwindigkeit beim Überholen geringer. Ich hätte auch nichts dagegen an den Anstiegen häufiger welche zu treffen. Damit kann man dann mental spielen und versuchen sie einzuholen oder dranzubleiben oder sie abzuhängen oder den Vorsprung nicht zu groß werden zu lassen. Ich würde mir häufiger daraus einen Spaß machen, aber an den Anstiegen treffe ich die Pedelecs so gut wie nie. Die fahren alle auf den Radwegen am Fluss entlang, die aber wegen Kinderwagen und Hundeleinen eh nicht zum Trainieren geeignet sind. Wenn mich dann einmal in zwei Jahren einer am Berg überholt, ficht mich das nicht an. Der spielt doch gar nicht das gleiche Spiel wie ich...
Ehrlich gesagt finde ich da die Spezies der nicht sonderlich starken Rennradler, die verächtlich auf die E-Biker herabsehen viel lächerlicher. Da kurbelt einer mäßig begabt und leicht übergewichtig im World-Tour-Trikot einen Anstieg hoch, den jeder gesunde, noch-nicht vergreiste Mensch mit ein bisschen Training bewältigen könnte (wenn auch langsamer) und paart seinen Stolz auf die eigene überschaubare Leistung mit absoluter Überheblichkeit gegenüber E-Bikern, die er anschließend im Rennrad-Forum rauslässt. Irgendwo fiel der Begriff "Heldenlappen", den ich hier passend finde. Wer sich davon angesprochen fühlt, darf das auch.
Ich will damit nicht die Leistung der Hobbyfahrer schmälern. Jeder, der sich aus eigener Kraft eine Steigung hochquält und dabei an die eigene Grenze geht, hat meine Achtung verdient. Ich bin selber 'Hobby-Lusche' und mitunter stolz auf meine Leistung, aber ich muss nicht allzu lange suchen, um mir meine Grenzen aufzeigen zu lassen.