• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

E-Biker werden für mich so langsam zum Ärgernis....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil es erstens null Kontrollen gibt. Und zweitens, selbst wenn man erwischt wird, gibt ne milde Strafe.

Ich kenne da selber drei Leute die das riskieren....
Wer illegal und ohne Zulassung ein zulassungspflichtiges Fahrzeug führt, lernt dazu, sobald es um die Regulierung eines verursachten Schadens geht. Dann wird es nämlich erst richtig lustig. Die milde Strafe ist da eher das geringere Problem.

Wer illegal und ohne Zulassung ein zulassungspflichtiges Fahrzeug führt, lernt dazu, sobald es um die Regulierung eines verursachten Schadens geht. Dann wird es nämlich erst richtig lustig. Die milde Strafe ist da eher das geringere Problem.

Sicher. ;)

Ich wollte nur aufzeigen das viele Leute einfach nicht "soweit" denken.

Funktioniert das heute mit aktuellen Rädern noch mit dem Radumfang? Vor 3 Jahren haben die alle den Radumfang minimal eingestellt, dann unterstützte das Teil bis knapp 40

Was bin ich froh, dass ich nie ein frisiertes Mofa hatte. 😋😇
Sowas hat man als Teenager im jugendlichen Leichtsinn gemacht. Irgendwann würde man klüger oder man stieg auf ein Auto um.
Heute fahren sogar Rentner ohne schlechtes Gewissen mit frisierten Pedelecs.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas hat man als Teenager im jugendlichen Leichtsinn gemacht. Irgendwann würde man klüger oder man stieg auf ein Auto um.
deswegen ist die Unfallquote bei denen ja auch entsprechend......

Die kann man bei uns an einer Hand abzählen. Ist mir ehrlich gesagt zu pauschal die Aussage.

Ich bin ja wirklich kein e-bike hater und denke einige ablehnung von e-bikes ist auch einfach traditionalismus oder sogar snobbismus, aber das es jetzt sogar uci sanktionierte e-bike Rennen gibt finde ich schon ein wenig drüber.

Waren ja anscheinend sogar in Glasgow dabei. Weiß jemand wie so ein e mtb rennen funktioniert und wo da die Unterschiede entstehen?

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, das tut ja richtig weh, wenn man sich hier so manche Kommentare durchliest. Heutzutage würde man einige hier wohl als "Boomer" betiteln, aber "Ewiggestrige" finde ich genauso passend.

Wenn ich mit dem RR ne Tour machen, dann nerven mich auch alle anderen Verkehrteilehmer und ich wäre am liebsten alleine auf der - im besten fall abgesperrten - Straße. Welcome to reality, Rücksicht und ggf. Selbstreflektion helfen immer ganz gut.

Weiß jemand wie so ein e mtb rennen funktioniert und wo da die Unterschiede entstehen?
Wie soll sowas funktionieren? Genauso wie jedes andere MTB-Rennen und vor oder nach dem Rennen wird das Rad geprüft, dass es nicht doch mehr wie die 25km/h max. Unterstützung hat.

Wie soll sowas funktionieren? Genauso wie jedes andere MTB-Rennen und vor oder nach dem Rennen wird das Rad geprüft, dass es nicht doch mehr wie die 25km/h max. Unterstützung hat.
Also wird das Rennen dann quasi in den Abfahrten entschieden? Am berg würden dann ja quasi alle 25 fahren, oder?

Screenshot_20230811_230054.jpg

👍🏾

Oh man, das tut ja richtig weh, wenn man sich hier so manche Kommentare durchliest. Heutzutage würde man einige hier wohl als "Boomer" betiteln, aber "Ewiggestrige" finde ich genauso passend.

Wenn ich mit dem RR ne Tour machen, dann nerven mich auch alle anderen Verkehrteilehmer und ich wäre am liebsten alleine auf der - im besten fall abgesperrten - Straße. Welcome to reality, Rücksicht und ggf. Selbstreflektion helfen immer ganz gut.
Oh man wenn ich hier einige Kommentare von der "letzten Generation" lese, könnte man meinen, ihr habt mit Umweltschutz (E-bikes sind dev. eine zusätzliche Belastung) so gar nix am Hut....das tut mir richtig weh!
😛

Oh man wenn ich hier einige Kommentare von der "letzten Generation" lese, könnte man meinen, ihr habt mit Umweltschutz (E-bikes sind dev. eine zusätzliche Belastung) so gar nix am Hut....das tut mir richtig weh!
😛
Also mein Allergutester, nur weil ich der felsenfesten Überzeugung bin, dass E-Mobilität die Zukunft ist, das Internet sich durchsetzt, der Klimawandel die Herausforderung unserer Zeit ist, wir nicht alleine auf diesem Planeten sind und - nur ab und an vielleicht mal - auch umsichtig nach rechts und links schauen sollten, hat das noch lange nichts mit der Letzten Generation zu tun. Differenzierung und so. Nicht jeder sieht Radfahren aus der sportlichen Perspektive, manche nutzen es lediglich als Fortbewegungsmittel oder dazu, um ohne Auto mal mehr als 10km vor die Tür zu kommen.

Das Forum hier ist ne Blase und bildet den ganz ganz kleinen Teil ab.

😜😜

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten