Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf Rufe reagiere ich grundsätzlich nicht.Ich rufe immer per "Klingeling" das wird meist als freundlicher empfunden.
Das E-Bike ersetzt aber nicht das Auto, sondern das unmotorisierte Fahrrad.
..und ich fühle mich halt an manchen Tagen als helltönende Glocke. Passt also, und ist mittlerweile gesellschaftlich akzeptiert.Die Straßenverkehrszulassungsordnung schreibt eine "helltönende Glocke" vor.
Nee, ist nicht gesellschaftlich akzeptiert...und ich fühle mich halt an manchen Tagen als helltönende Glocke. Passt also, und ist mittlerweile gesellschaftlich akzeptiert.
Eben das klassische Leben und leben lassen. Das (Zusammen)Leben kann manchmal so einfach sein (zumindest was diese Grundsatzfragen betrifft. Campa, Shimano oder SRAM ist dann aber eine ganz andere Frage)So ein Ebike ist fein. Oft als Autoersatz, als Pendlerfahrzeug.
Ich möchte für den Arbeitsweg nicht mehr darauf verzichten: Schutzbleche, Gepächträger, festes Licht.
Nicht mehr nass und eingesaut ankommen, Wegstrecke und Umziehzeit gespart.
Ich mag mein Ebike.
Meine Mutter hingegen mochte ihres so wenig, dass sie es bald wieder verkauft hat.
Sie wohnt am Chiemsee, dort, wo es schon sehr hügelig ist. Sie ist ihr Leben lang IMMER Rad gefahren, 30 Jahre Düsseldorf Stadtverkehr unbeschaden überstanden. Sie kann also Rad fahren und hat Routine.
Mit 78 wurden ihr die Hügel zu steil, ein Ebike sollte her. Mit diesem ist sie daraufhin innerhalb von 8 Monaten zwei mal gestürzt, jeweils in relativ langsamer Fahrt (1x Bordstein hoch wegen Baustelle, 1x plötzliches ausweichen), weil sie das Gewicht des Rades nicht mehr halten konnte.
Nun fährt sie wieder ihr altes Trekkingrad und schiebt halt berghoch.
Will sagen: Selbst für eine ältere Dame, die Fahrpraxis mit dem Rad hat, ist der Umstieg auf ein E-Bike nicht ohne.
Wie geht es da erst älteren Herrschaften, die zuvor nie oder selten auf einem Rad saßen?!
Insgesamt sollte man die Sache aber entspannt sehen: wie schon einige richtig anmerkten: Wir sind viele hier und alle haben das gleiche Recht, die Straßen und Wege zu nutzen, ob uns das auf dem Rennrad gefällt oder nicht.
Natürlich gibt es die Typen, die immer im Recht sind, egal, ob sie gerade zu Fuß mit dem Auto, oder eben auf dem Ebike unterwegs sind. Eine anstrengende Gattung Mensch.
Aber leider nicht Ebike exklusiv.
Man kann sich über diese Leute in vielerlei Hinsicht aufregen. Aber das kann "man" sich bestimmt auch über mich, wenn ich Rennrad fahre, obwohl ich mich selber dann selbstverständlich für "den Guten" halte.
Bringt halt nix.
doch, ist es. Ich fühl mich heute als Frau, also geh ich aufs Amt und lass mein neues Geschlecht eintragen. Und wenn Teutone irgendein Kraut geraucht hat und sich nun als helltönende Glocke fühlt, dann ist auch das bitteschön so zu akzeptieren. Wir sind doch alle so tolerant, oder?Nee, ist nicht gesellschaftlich akzeptiert.
Reihenweise! Ich bin der eBikeschreck vom Ruhrtalradweg!Macht der erste deiner überholten eBiker einen Abflug und verletzt sich sogar ernsthaft dabei, wird dir für den Rest deines Lebens das Lachen im Halse stecken bleiben, natürlich nur für den Fall, dass sie dich auch ermitteln können. Verantwortlich bist dann nämlich du
Aha, die STVO schreibt aber auch vor, dass man oder E-Biker, Tourist usw. rechts fahren soll, nicht nebeneinander durch die Kurven, nicht mit Smartphone in der Hand und auch den rückwertigen Verkehr beobachten müssen.Auf Rufe reagiere ich grundsätzlich nicht.
Die Straßenverkehrszulassungsordnung schreibt eine "helltönende Glocke" vor.
Nein, das kann man nicht so sagen. Es gibt deutlich mehr Fahrradpendler, seit es E-Bikes gibt. Viele Kurzstreckenautofahrer sind aufs E-Bike umgestiegen.Das E-Bike ersetzt aber nicht das Auto, sondern das unmotorisierte Fahrrad.
Hast Du in der Bildzeitung gelesen, dass es nur brennt weil eine Handvoll E-Auto geladen waren?Die angeblichen Segnungen der E-Mobilität für die Umwelt erleben wir gerade in der Nordsee.
Ja, aber dieser Faden zeigt, dass die Blutdruck-Werte von vielen Nicht-E-bikern dadurch massiv verschlechtert werden!Kann ich so bestätigen, seit dem meine Partnerin ein E-Bike hat und auch regelmäßig nutzt, haben sich bei Ihr Blutdruck und andere Werte deutlich verbessert.
....
Ja, wir sollten wegen dem Brand auf Kahn unbedingt weiter mit Verbrennern fahren. Dann brennt nicht nur ein Schiff, sondern gleich der halbe Planet.Die angeblichen Segnungen der E-Mobilität für die Umwelt erleben wir gerade in der Nordsee.
Aber die Velominati Rules schreiben vor, dass an ein Rennrad keine Glocke montiert werden darf.Auf Rufe reagiere ich grundsätzlich nicht.
Die Straßenverkehrszulassungsordnung schreibt eine "helltönende Glocke" vor.