AW: E-Doping Cancellara
jungs ruhig blut, meint hier einer wirklich die entwickeln substanzen die millionen kosten, um die leistung zu steigern und nicht entdeckt zu werden und dann kommt einer daher und baut nen primitiven motor, der bei jeder noch so einfachen kontrolle auffallen würde. alleine wenn sie das rad wiegen würden.... deshalb ab ins reich der fabeln...
@Campadre
Ich würde anders argumentieren:
Meinst Du, dass einer der Millionen für die Entwicklung von Dopingsubstanzen ausgibt, irgendwelche Hemmungen hat ALLE anderen Möglichkeiten auszuschöpfen?
Ich nicht!
@alle
Ob es beim Angriff schneller lief - möglich. Entscheidend ist aber der unterschied zu den anderen Fahrern, die dann auch schneller abliefen. Die Differenz war schon sehr beeindruckend.
Mich erinnert die Geschichte insgesamt ans Rollertunen - die Drehzahlbegrenzung deaktivieren, und mit einem Magenten irgendwo am Rahmen einen Drehzahlbegrenzer für die Polizeikontrolle aktivieren....gibts alles bei Conrad, ob Bremshebel zwei mal tippen, per magnet irgendwo am Bike aktivieren oder 2 mal am Sack kratzen, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, wie man eine elektronische Steuerung aktiviert werden kann.
Ob der Motor in die Sattelstütze passt? Mit einer Profiwerkstatt im Rücken ist es durchaus denkbar, dass die am Markt verfügbare Systeme noch verfeinert/verbessert werden...oder etwas ähnliches für ihre Bedürfnisse nachbauen!
Kontrollen? Wo werden denn die Räder kontrolliert??
Nur Stichproben, oder wenn jemand angeschwärzt wird. Und selbst dann - meint ihr da nimmt jemand die Satelstütze raus und kontrolliert ob das Rohr hohl ist oder nicht?
Das Video finde ich höchst suspekt und insgesamt wenig überzeugent. Genauso wie es ein Beweis sein könnte, könnte es ein völliger Fake sein. Icch will nicht darüber spekulieren, ob C. den Motor eingebaut hatte oder nicht. Ich habe keine Meinung zu den gezeigten Rennen.
Eines weiß ich aber:
Keines der Argumente weshalb der Motor nicht verbaut sein kann, halte ich für wirklich überzeugend. Einige der Akteure würden ALLES machen, was ihnen einen Vorteil verpricht. Wenige Watt mehr über eine Kurze Zeit können den Unterscheid ausmachen - Warum nicht auch so was??