radfossil
Quastenflossend mit Laufrad
Ja, bis auf die letzten Meter. Dann hat der Zug seine Arbeit getan.Würdest Du permanent hinter jemanden her fahren, der langsamer ist als Du?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, bis auf die letzten Meter. Dann hat der Zug seine Arbeit getan.Würdest Du permanent hinter jemanden her fahren, der langsamer ist als Du?
Ich bin mir sicher, jemand, der ein Ebike fährt, weiß das und begeht damit auch keinen Selbstbetrug, selbst wenn der Motor gut versteckt ist. Das hat m. E. optische Gründe und ist nichts, um dich zu ärgern.
Ich halte eher die totale Leistungsfixierung für fragwürdig.
Ja und? Was ändert das? Deine eigene Leistung wird nicht im geringten geschmälert. Ernsthaft, ich freue mich, wenn ich LEute auf dem Ebike sehe, die sind mit Sicherheit davor jahrelang entweder gar nicht aus der Bude gekommen oder nur mit dem Auto.
Die wenigen hier zitierten Textpassagen dienen nur als Beispiel. Gibt noch mehr.Doping ist, wenn 100+kg Menschen auf 7kg Rädern mit 30er Kettenblättern und 50er Ritzeln die Pässe hoch radeln. E-Bikes sind sanfte Motorräder, stinken nicht und machen keinen Lärme, ein Segen für die Passstraßen.
...
So, nun könnt ihr Altersmilden loslegen.
Ich bind diesbezüglich auch ruhiger geworden, nur im Führjahr habe ich mal so eine E-Bike Gruppe überholt und es war echt heftiger Gegenwind und so fies mit 2-3% leicht ansteigend, was macht einer der Helden, hängt sich bei mir ran. Bei einer "Gefahrenbremsung" wegen einer Katze, wäre er dann fast in mich rein.
Da reagierte ich etwas ungehalten....
Ansonsten am Berg sterbe ich eh für mich allein
Sowas ist nicht nur frech sondern gefährlich. Hatte auch schon mehrere Situationen, wo mir Leute auf 20cm herangerückt sind. Zwei Mal sind sie mir, zum Glück, genau an den Reifen und nicht an Rahmen oder Schaltung.Ich bind diesbezüglich auch ruhiger geworden, nur im Führjahr habe ich mal so eine E-Bike Gruppe überholt und es war echt heftiger Gegenwind und so fies mit 2-3% leicht ansteigend, was macht einer der Helden, hängt sich bei mir ran. Bei einer "Gefahrenbremsung" wegen einer Katze, wäre er dann fast in mich rein.
Warum soll ich mich freuen, wenn ich von einem E-Biker überholt werde und nicht von einem SUV?Du solltest dich darüber freuen, dass dich maximal ein Ebiker überholt und nicht ein SUV, dazu noch viel zu knapp.
Du solltest dich drüber freuen, dass mehr und mehr Menschen sich an der frischen Luft auf 2 Rädern bewegen, egal ob aus reiner Muskelkraft oder mit Unterstützung.
Woher willst du wissen, bei welcher Gelegenheit mir ein Zacken aus meiner "puristischen Muskelkraftkrone" fallen könnte. Erstens, du kennst mich doch gar nicht, kennst also auch meine Körperlichen Gegebenheiten nicht! Zweitens, übermäßig viele Muskel habe ich nicht zur freien Verfügung. So einen Körperkult habe ich nie betrieben, mangels körperlicher GegebenheitenSprich, dir fällt kein Zacken aus deiner puristischen Muskelkraftkrone, wenn einer mit Akku schneller ist, als du.
Das nervt mich auch richtig, Pandemie-Radfahrer! Ohne E-Bike sind sie ja noch einzuschätzen. Werden aber noch getoppt von Scooterfahrern. Hier oft zu zweit und minderjährig.Achja, fast vergessen. Aufgrund der vermehrten E-Biker, sind auch die Radwege voller geworden. Und da ich auf meinem Renner vorbildlich auf Radwegen, sofern vorhanden, unterwegs bin, wird es dort immer enger.
Die Pandemie-Radfahrer werden naturgemäß wieder weniger werden, wenn die Sucht auf den SUV wieder größer wird! Dann gibt's auch schöne gebrauchte Räder auf den ein einschlägigen Online-Verkaufsbörsen. Scooterfahrer spielen in meiner Heimat eine untergeordnete Rolle, noch! Sollen aber kommen.Das nervt mich auch richtig, Pandemie-Radfahrer! Ohne E-Bike sind sie ja noch einzuschätzen. Werden aber noch getoppt von Scooterfahrern. Hier oft zu zweit und minderjährig.
Früher fand ich die Touristen immer sehr belastend, heute fallen sie mir gar nicht mehr so auf.
Die Möchtegerns auf teuren Rädern mit dem Trikot des letzten Tour-Siegers sind eher amüsant. Gelegentlich hängen sich dran und kämpfen was das Zeug hält. Manchmal mache ich mir einen Spaß daraus und steigere das Tempo immer höher, bis sie zurückfallen . Oder einmal richtig sprinten und dann normal weiter fahren.
Warum soll ich mich freuen, wenn ich von einem E-Biker überholt werde und nicht von einem SUV?
Denkst du in dem Zusammenhang etwa, dass der von dir zitierte imaginäre E-Biker ein bisheriger SUV-Fahrer ist, der aus Vernunftsgründen auf's E-Bike umgestiegen ist? Wohl nicht, denn beim E-Bike fehlt der, mMn., Kaufgrund eines SUV (Schwanzverl......Utility Vehikel). Diese Eigenschaft weist ein Fahrrad nicht auf! Wenn doch, nur im geringen Maß.
Woher willst du wissen, bei welcher Gelegenheit mir ein Zacken aus meiner "puristischen Muskelkraftkrone" fallen könnte. Erstens, du kennst mich doch gar nicht, kennst also auch meine Körperlichen Gegebenheiten nicht! Zweitens, übermäßig viele Muskel habe ich nicht zur freien Verfügung. So einen Körperkult habe ich nie betrieben, mangels körperlicher Gegebenheiten
Und Indoor betreibe ich im Winter auch. Und klar, wird auf, zb. Zwift, beschissen, und zwar nicht zu knapp. Ist dort aber nicht so offensichtlich wie beim E-Bike. Hier kann ich den "Fahrer" durch einen Seitenblick optisch abscannen und mir da ein Urteil bilden. Geht bei diesen virtuellen Avataren ja nicht, schade eigentlich.
Macht es aber nicht besser.
Und nur mal zum Verständnis, ich fahre nicht übermäßig Leistungsorientiert, habe beim Fahren nicht das sprichwörtliche Messer zwischen den Zähnen! Dafür bin ich im Training nicht diszipliniert genug, war ich auch nie. Trotzdem freue ich mich, wenn ich in einem Rennen oder so, meine Vorjahreszeit verbessern kann. Oder wenn ich in einem Anstieg, jemanden auf einem Highend-Renner überholen kann. Und wenn der dann noch ein gekauftes Profitrikot trägt, made my Day.
Achja, fast vergessen. Aufgrund der vermehrten E-Biker, sind auch die Radwege voller geworden. Und da ich auf meinem Renner vorbildlich auf Radwegen, sofern vorhanden, unterwegs bin, wird es dort immer enger. Omma und Opi müssen ja grundsätzlich nebeneinander fahren. Wobei, das machen nicht nur Omma und Opi.
Ein zügiges Fahren ist somit nicht gegeben. Und deshalb steigen wir doch auf's Rennrad, um zügig zu fahren.
Und auf der Straße treffe ich die umgestiegenen ehemaligen SUV-Fahrer
Bei jeder Gelgenheit, wenn ein Ebiker dich überholt, fällt dir ein Zacken aus der Krone.
Du ärgerst dich bei der Ausübung deines Hobbies.
Schön die Worte im Mund verdrehen, und dann schreiben, mit dir zu Diskutieren ist zwecklos.
Ganz großes Kino.
Dir geht aber schnell die Luft aus, keine guten Voraussetzungen für die Ausübung deines Hobbys!!Bei jeder Gelgenheit, wenn ein Ebiker dich überholt, fällt dir ein Zacken aus der Krone.
Du ärgerst dich bei der Ausübung deines Hobbies. Unverständlich für mich. Da lohnt eine Diskussion auch nicht, zwecklos.
Aber warum? Das sind doch keine gleichen oder ähnlichen Voraussetzungen. Ärgerst Du Dich auch wenn ein Motorrad Dich bergauf überholt? Klar, schöner ist es bergauf auch schneller zu sein, aber eine menschliche Leistung ist nicht eine Leistung einer Maschine.Und wie ich bereits erwähnte, bergauf ärgere ich mich schon, wenn mich ein E-Biker SELBSTGEFÄLLIG überholt
Kann ich nicht sagen, aber ich denke das liegt einfach in der Natur der Bio-Rennradfahrer Insbesondere dann, wenn Antrieb und Akku verschämt versteckt werden.Aber warum? Das sind doch keine gleichen oder ähnlichen Voraussetzungen.
25 km/h bergauf bei ü 6%..??...na dann solltest du vielleicht bei einem zumindest Pro Contiteam anheuern.Aber warum? Das sind doch keine gleichen oder ähnlichen Voraussetzungen. Ärgerst Du Dich auch wenn ein Motorrad Dich bergauf überholt? Klar, schöner ist es bergauf auch schneller zu sein, aber eine menschliche Leistung ist nicht eine Leistung einer Maschine.
Vielleicht fehlt mehr Training? Ich finde die 25km/h Räder sind keine ernsthafte Konkurrenz für einen gut trainierten Radfahrer.
Glaube ich jetzt nicht, habe 2021 bisher über 7000 Trainingskilometer hinter mir. Hoffe, es werden noch 10000.Vielleicht fehlt mehr Training?
Die Leute sind auch noch angenehm. Das ist ja eigentlich auch die Zielgruppe für solche Räder. Wenn man für sein Leben gerne Rad fährt, und irgendwann aus Altersgründen oder weil man eine körperliche Behinderung hat, seinen Aktionsradius einschränken muss, würde man doch depressiv werden. Mit den 45km/h Rädern würde ich mich eher nicht anlegen. Okay, zugegeben habe ich das einmal gemacht. Aber über einige Kilometer hält man das mit einem normalen Rennrad nicht durch. Von dem Besitzer kam ein Grinsen, aber auch etwas Anerkennung.Bin mal in einem steilen Anstieg von einem 80+ jährigen auf einem E-bike überholt worden. Hat mich nicht gestört, habe mich noch angeregt mit ihm unterhalten. Er hat aber zu seiner motorischen Unterstützung gestanden.
Das schaffen die Pedelec's nicht. Am Berg kommt noch das (Über) Gewicht des Fahrers dazu und das Gewicht des Rades. Hangabtriebskraft, Du weißt schon.25 km/h bergauf bei ü 6%..??
Das sehe ich auch so. Da es aber heute die Möglichkeiten gibt und die Bequemlichkeit heute schon bald zum Grundrecht gehört, machen es viele Leute. Warum sich anstrengen, wenn es auch anders geht?Nicht falsch verstehen, ich finde die E-Bikeentwicklung, zumindest im Flachland und bei jüngeren, oft übergewichtigen Leuten extremst fragwürdig.
Von den E-Bikern regen mich die auf, die sich daneben benehmen und die, die meinen sie könnten jemanden Paroli bieten, der Jahre und Jahrzehnte trainiert hat. Oft sind das Menschen, die seit 2020 wieder Rad fahren.Und eingangs hast du doch geschrieben, dass dich die ganze E- Biker aufregen, oder nicht