Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und wenn schon. Du vergleichst doch hier Äpfel mit Birnen.Auch wenn das Argument hier zig mal wiederholt wird stimmt es nicht. Leistung definiert sich immer im Vergleich.
Doping ist, wenn 100+kg Menschen auf 7kg Rädern mit 30er Kettenblättern und 50er Ritzeln die Pässe hoch radeln. E-Bikes sind sanfte Motorräder, stinken nicht und machen keinen Lärme, ein Segen für die Passstraßen.
Jahrgang 2010 war nicht ganz unabsichtlich: Wer jetzt U18 ist (aber eben auch nicht mehr zwölf) ist zwar schon im Pedeleczeitalter geboren, kennt das aber noch als Alteleuterad. Die Jugendlichenmotorisierung kommt gerade erst in Gang.Bei uns im Verein sind die letzten Jahre so viele junge Leute, deutlich unter 18 Jahre, dazu gekommen, dass ich das nicht glaube. Und da sind die meisten richtig stark von Unterwegs.
Nun denn.
Es gab vor der Pandemie ein generellen Trend zu mehr Vereinssport bei Kindern, sagt zumindest eine Langzeitstudie. (Dabei zeigte sich auch, dass Kindern, die im verein Sport treiben motorisch fitter sind.)Bei uns im Verein sind die letzten Jahre so viele junge Leute, deutlich unter 18 Jahre, dazu gekommen, dass ich das nicht glaube. Und da sind die meisten richtig stark von Unterwegs.
@MtCenis ich bin mir sicher, dass die ganzen Gönner hier - wenn sie denn lange und schwere Pässe fahren - bei einer Pässefahrt wo sie sich ziemlich "alle" strampeln, dann von einem E-Biker überholt werden insgeheim auch denken:" PAH Kunststück...ich hab mir meinen Pass wenigstens "ehrlich" erarbeitet!" Glaub mal...100%
Das hast Du ja zum Glück nicht zu entscheiden wie wer in welchem Alter den Berg hoch fährt.Leute: Lasst es. Entweder man schafft den Pass oder nicht. Man muss auch nicht Pässe fahren wenn man es nicht kann.
Das Problem von E-Bikes liegt m. E. eher darin, dass immer mehr Leute mit dem Rad relativ schnell unterwegs sind. Das führt dann häufiger zu Unfällen.
"Sollte" man wohl abändern in: Die relativ schnell unterwegs sind und den plötzlichen höheren Speed nicht gewohnt sind. Mit 25 kmh sind E-Bikes schon um einiges langsamer, als man mit dem RR unterwegs ist.
Das Verhältnis bezweifle ich mal ganz schwer. Wenn ich unterwegs bin - egal, ob flach oder hügelig/bergig - sehe ich mind. 60% Ebikes/Pedelecs . Und mein Freundlicher verkauft nach eigenen Aussagen 80-90% Pedelecs."obwohl das Verhältnis Pedelecs zu Normalrädern bei 1:10 liegt."
Im Stadtverkehr sind unmotorisierte durchaus noch sehr, sehr präsent, allein schon weil die elektrischen viel zu teuer sind um die irgendwo am Bahnhof anzusperren. Dafür sind in Gegenden wo man tendenziell mit dem Heckträger hinfährt quasi 100% elektrisch wenn man mal von gelegentlich durchsausenden Rennradfahrern absieht. Kommt wirklich drauf an wo man die Statistik macht, ob man Fahrten zählt oder Kilometer, ob man Besitzer zählt (Garagenleichen!) oder Benutzer (im Sinne von regelmäßig) und so weiter. Da kann man extrem unterschiedliche Zahlen ermitteln ohne dass die irgendwie falsch wären.Das Verhältnis bezweifle ich mal ganz schwer. Wenn ich unterwegs bin - egal, ob flach oder hügelig/bergig - sehe ich mind. 60% Ebikes/Pedelecs . Und mein Freundlicher verkauft nach eigenen Aussagen 80-90% Pedelecs.
Zu deren Verteidigung: mit der Sitzposition würde wahrscheinlich auch ein Sagan oder Nibali bergab keine wirklich gute Figur machenWenn die sich mal in die Berge verirren und mit 25 hochfahren und mich überholen ist mir das wirklich egal. Was mir da mehr Sorgen macht ist die Abfahrt, ich hatte schon öfter mal welche überholt, die völlig überfordert ein Sträßchen runtereierten.
Dicke auf Ebikes sind besser als Dicke auf Mofas oder den anderen 2-Takter-Stinkern.Dicke Kinder auf eBikes sehe ich kritisch
Dann sind sie keine Kinder mehr.Dicke auf Mofas oder den anderen 2-Takter-Stinkern