• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

E F AG - Express Fahrrad AG - Neumarkt i.d. Oberpfalz

Gerade habe ich auch ein Berufsfahrer bekommen. Leider nicht meine Größe und ziemlich mitgenommener Zustand. Aber ein Titan Vorbau mit Manschetten-Lenker ist dran. Schaltung und Kurbel sind von Simplex, die Bremsen von Weinmann. Besteht hier generelles Interesse an weiteren Bildern oder ist es schon zu rostig für Euch?

ach der ist doch noch gut:-) welche Grösse hat er denn?

Gerade habe ich auch ein Berufsfahrer bekommen. Leider nicht meine Größe und ziemlich mitgenommener Zustand. Aber ein Titan Vorbau mit Manschetten-Lenker ist dran. Schaltung und Kurbel sind von Simplex, die Bremsen von Weinmann. Besteht hier generelles Interesse an weiteren Bildern oder ist es schon zu rostig für Euch?
Ja, mehr Bilder! Die Schrauben für den Titanvorbau gibt es bei https://velo-classic.de/oxid2/Rennrad/Lenker/. Das Baujahr ist auf dem Gabelschaftrohr eingestempelt.

Ja, mehr Bilder! Die Schrauben für den Titanvorbau gibt es bei https://velo-classic.de/oxid2/Rennrad/Lenker/. Das Baujahr ist auf dem Gabelschaftrohr eingestempelt.
Gut: ein paar Bilder habe ich noch. Mal schauen ob ich die Gabel ausgebaut bekomme.
D8E6562D-19B4-44A1-A29C-47746ADB45EE.jpeg

Anhänge

• 38A559D1-F383-4A81-9039-7F59AA7DDB52.jpeg
    38A559D1-F383-4A81-9039-7F59AA7DDB52.jpeg
    228,9 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausstattung des Rades gefällt mir. Ich werde meines wohl ähnlich aufbauen. Titan-Vorbau, Kint-/Maes Lenker, Weinmann Bremsen, Stronglight Kurbel, Simplex Schalterei. Die Marcel Berthet Pedale hätte ich auch noch da.

Herrschaften aufgemerkt:
Nachdem ich weder das passende Werkzeug für die Keil-Kurbel besitze Geschweige denn, dass mir das Fahrrad überhaupt passt gebe ich es gerne in liebevolle Hände ab.
Am liebsten wäre mir natürlich eine Abholung, Versand bekomme ich aber auch hin…
Was wäre denn hier unter Liebhaber ein fairer Preis? Oder anders: was würdet ihr denn mir für das gute Stück bieten?

fast fertig
Rahmenset sanft gereinigt, poliert, mit Tapier Lacköl und Wachs versiegelt.

Erneuert wurden Bremsgummis, alle Kugeln, Züge und Hüllen, Rest ist gereinigt und versiegelt

Irgendwann möchte ich noch die Felgen tauschen wenn was kommt
20220724_122343.jpg20220724_122445.jpg20220724_122330.jpg20220724_122355.jpg20220724_122403.jpg20220724_122414.jpg20220724_122504.jpg20220724_122511.jpg20220724_122526.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Leider die Delle im OR und arg rostig am UR. Aber selten in ganz Kobaldblau mit Roten und weissen Linings
Express_beruf1.jpg

Ich hab's mir mal geholt, nachdem der Preis gesenkt wurde. Mit dem 9-Euro Ticket Frankfurt-Nürnberg, war ne Tagesreise. :oops: Bei schlechtem Licht von der richtigen Seite geht noch, der Rest ist schon arg rostig. Ich hab extra zwei Vittoria Rally und einen Bremszug mitgeniommen, damit ich das Ding icht tragen muss. Die Beule in Höhe des Ventils des Hinterrads, ist mit unbewaffnetem Auge deutlich erkennbar, die üblichen 30% Ausschuss, die bei diesen Reifen leider vor dem Verkauf nicht aussortiert werden. :mad:

Anhang anzeigen 1128545
Ich hab's mir mal geholt, nachdem der Preis gesenkt wurde. Mit dem 9-Euro Ticket Frankfurt-Nürnberg, war ne Tagesreise. :oops: Bei schlechtem Licht von der richtigen Seite geht noch, der Rest ist schon arg rostig. Ich hab extra zwei Vittoria Rally und einen Bremszug mitgeniommen, damit ich das Ding icht tragen muss. Die Beule in Höhe des Ventils des Hinterrads, ist mit unbewaffnetem Auge deutlich erkennbar, die üblichen 30% Ausschuss, die bei diesen Reifen leider vor dem Verkauf nicht aussortiert werden. :mad:

viel Spaß damit... Kobaltblau ist selten. Man hat leider den Rost schon arg auf den Fotos bei ebay KA gesehen ich habe auch schon durchaus schlimmeres in den Händen gehabt. Mach was schönes draus. Zu den Reifen sag ich mal nichts, ich habe die ein Mal montiert und gefahren - das ist mir nix

Die Reifen hab ich auf meinem Hercules mal ne ganze Saison bei RTFs gefahren. Die sind nicht schlechter als andere Billigheimer, wenn man den Schrott aussortiert. Ich mag die hellen Flanken. Es gibt leider wenig Baumwollflanken-Schlauchreifen in der Dimension. Was man so auf Fotos sieht, wurden damals an Rennrädern nur derartige Reifen gefahren.

Das Unterrohr ist wirklich problematisch. Die Delle ist harmlos, das Rad läuft sauber geradeaus. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Falls die der Vorbau zu lang ist, würde ich dich befreien
Das Ding ist lebensgefährlich! :eek: Du siehst ja oben, der ist zu weit aufgebogen, deshalb ist die Schraube krumm. o_O Vermutlich ist der eigentlich für 25er Lenker. Ich würde keinen 25er Alulenker ohne Manschette in einem Stahlvorbau fahren. :rolleyes: Ob das Zurückbiegen gelingt ist auch nicht sicher.....:(

Zurück
Oben Unten