• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

E-Rennrad bei höheren Geschwindigkeiten

hatte das selbe Problem - allerdings für mich...bin >70 und fahre ohne Motor bis 3 Std. noch recht ordentlich.
Die schönsten Ecken in meiner Gegend erreiche ich aber bei fahrten > 100km - also zum SL7 noch ein EBike, das aber sowohl als Gravel ( ehr im Winter) wie auch als Rennrad ( mit 2 Laufradsatz ) fahrbar ist und mit Rennradbreifung und Carbonfelgen unter 12kg hat - ok, günstig geht da nicht. Hab mich aber wegen dem Radwechsel für einen TQ Motor entschieden und ( ich weiß illegal) 25km/h aufgehoben.
Der Motor wird in Deutschland entwickelt und hergestellt hat ohne Unterstützung keinen Widerstand und für mich die ulimative Lösung da ich die ersten 70-80 km ohne Motor fahren will und auf dem Heimweg dann gerne die Unterstützung in Anspruch nehme

Bei flachen Strecken insbesondere bei Rückenwind sind durchaus auch mal längere Abschnitte mit 30, 40 oder sogar mehr km/h keine Seltenheit.
Das stell ich mir Spaßig vor für die Freundin, die unerfahren auf dem Radl ist und dann mit 45km/h mit E-Bike auf der Ebene durch die Gegend brettert.

Zurück