• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Easton Vista SL - bitte schnelle Antwort

Simplonrider

Team Lange ........
Hallo Community.
Brauche dringend neue Laufräder, aber für wenig Geld. Habe jetzt günstige gesehen. Was haltet ihr von den Easton Vista SL Laufrädern ?
Es wäre cool, wenn bis morgen früh ein paar nette Posts zusammen kämen, denn ich wollte mir diese morgen kaufen gehen.

Schon mal Danke.

Hier mal ein PIC von den Teilen.

VISTA_0020_SL.jpg

Anzeige

Re: Easton Vista SL - bitte schnelle Antwort
AW: Easton Vista SL - bitte schnelle Antwort

Hallo, ich hab die Vista und mit Ausnahme der Speichen und der Decals sind die beiden LR gleich.
Leider sind bei mir am Hinterrrad 2 Speichen "spontan" gerissen und nun mittlerweile über 1 Monat in der Garantieabwicklung. :eek: Aber ansonsten toller LR-Satz! :rolleyes:
In der Preisklasse der Vista SL (ca. 190-200) bekommst du auch noch die Fulcrum Racing 5 Evo., die hab ich auch und kann sie nur empfehlen!

Hab die Easton Vista SL auf meinem Cube, waren original da drauf. Jetzt 1.000 km gelaufen, absolut top, kein Seiten-, Höhen- oder sonstwie -Schlag.
Die Fulcrum Racing 5 hab ich mir als Ersatz-LR-Satz geholt, die hab ich noch nicht gefahren, aber sollten sich nichts tun zu den Easton denk ich (ausser der Sound :D )

Habe als Alternative noch die DT SWiss R 1900. Kosten aber einen Hunnie mehr. Und zudem weiß ich nicht, ob du besser auf meinem Rad aussehen als die DT Swiss Räder. Was meint ihr ?

Hallo,
habe auch einen Satz--bei Gewicht >0.1to sind mir jetzt schon 2 Speichen gerissen.auch jetzt seit 4 Wochen in der Garantieabwicklung. :mad:
War eigentlich ein Tipp vom Händler als besonders stabil. :(
Dein Foto zeigt das vorjahrsmodell..die 2008er haben kein Rot mehr im Aufkleber.

Vielleicht waren ja die Vorgänger stabiler.

Habe mir jetzt Marchisio Solida gegönnt.
Grüsse
Claudi

Hab die Vista SL seit dieser Saison an meinem Cube.

Bei meinen 72 kg völlig problemlos, stabil und steif. Geil ausschauen tun sie ausserdem und die hat auch nicht jeder Zweite (so wie z.B. die ollen Mavic Ksyrium) :D

Daumen hoch für Easton-LR :daumen:

im Laufradtest von Roadbike (05/08) hat der Fulcrum Racing 5 Evolution für 225€ sehr gut Abgeschnitten und hat auch nen Kauftipp bekommen. Besser war nur noch ein Laufrad von Mavic, das aber 1100€ kostet...
Ich hab den Fulcrum auch, der ist absolut top!

Roadbike Fazit zum Fulcrum: Für knapp über 200Euro schickt Fulcrum hier einen veritablen Alleskönner auf die Piste, der auch härtester Belastung locker widersteht - ein toller Laufradsatz selbst für schwerste Fahrer.

//edit:

ich hatte vor 2 Wochen ein Autounfall, frontal aufs Auto mitm Rad, Rahmen an 3 Stellen eingeknickt aber an den Fulcrumlaufrädern hat man auf den ersten Blick nix gesehen :)

Habe mir die Laufräder auch im Herbst an mein Rennrad gebaut (siehe Fotos).

Ich bin bislang sehr zufrieden mit den Laufrädern!

Keinerlei Probleme mit gebrochenen Speichen etc. trotzdem ich kein "Fliegengewicht" bin!! :D

Würde mir die Laufräder immer wieder kaufen!

Wie bereits gesagt, sehen gut aus und hat wenigstens nicht jeder! :)

hab sie gerade gekauft und werde sie gleich mal montieren. Bild folgt. Danke für die Posts.

Hallo,
habe auch einen Satz--bei Gewicht >0.1to sind mir jetzt schon 2 Speichen gerissen.auch jetzt seit 4 Wochen in der Garantieabwicklung. :mad:
War eigentlich ein Tipp vom Händler als besonders stabil. :(
Dein Foto zeigt das vorjahrsmodell..die 2008er haben kein Rot mehr im Aufkleber.

Vielleicht waren ja die Vorgänger stabiler.

Habe mir jetzt Marchisio Solida gegönnt.
Grüsse
Claudi

Verdammt, ich dachte die 2007er waren die schwarzen, ich habe 2008er als rot verkauft bekommen :( schwarz würde viel besser ans Rad passen :(

Egal, steif und stabil, ca. 3000 km gefahren, keine lockere Speichen, alle wie am Anfang!

Absolut richtige Wahl, und wie prophezeit sind die Vistas optisch richtig lecker :D

Viel Spass damit :daumen:

Verdammt, ich dachte die 2007er waren die schwarzen, ich habe 2008er als rot verkauft bekommen :( schwarz würde viel besser ans Rad passen :(

Egal, steif und stabil, ca. 3000 km gefahren, keine lockere Speichen, alle wie am Anfang!

Ab 2008 tragen die LR-Sätze Bezeichnungen wie EA 50 (müssten die Vista sein), EA 50 SL (Vista SL) etc.
Technisch hat sich glaub ich aber nichts geändert.

Zurück