Auch wenn Du das wahrscheinlich nur spaßeshalber so formuliertest, liegst Du nicht weit neben der Historie.
Aber ja, Francesco Galmozzi war neben Alfredo Focesi in 1922 der Mitbegründer und Chef-Rahmenbauer von Gloria. Sowohl Faliero als auch Ernesto haben dort, wie verschiedene Quellen berichten, mit der Materie begonnen bzw. die Lehrjahre verbracht. Die Scheidung von Forcesi entzweite die Beiden und Francesco zog sich in seine Werkstatt in der Via Melchiorre Gioia in Mailand zurück.
Dort entstanden viele Rahmen für die Pros und auch viele Freundschaften wie z.B. mit Gino Bartali und Rick van Looy.
Sein Sohn Angelo führte das Geschäft dann bis Ende der 70er/ Anfang der 80er weiter. Der Frmen- bzw. Markenname wurde dann später angeblich verkauft und es entstanden nochmals ein paar Radln; aber eher zweifelhafter Qualität.
In der aktiven Zeit entstanden übrigens auch einige Rahmen für kleinere und namhafte Shops wie z.B. Gamba. Qualitativ werden die Rahmen von der Szene oberhalb allen anderen im Milaneser Raum entstandenen Rahmen angesiedelt. Deshalb wurde auch irgendwann zwischen den 60ern und 70ern versucht, die Rahmen zu kopieren. Zierten die echten Galmozzis zuvor nur ein an der Seite des Sattelrohres eingeschlagener Hahn so stempelte Angelo fortan seine Rahmen auf dem Steuerrohr mit Namen und Modell - diese Stempelung ist in lackiertem Zustand wegen des Lacks allerdings meist schlecht erkennbar.
Insofern ist das Gezeigte wohl eines der Letzten echten Galmozzis und in Anbetracht der Historie und der Qualität sind auch die hohen Preise gerechtfertigt. Und hätte ich nicht schon Eines für Cambio Corsa sowie Eines au den 60ern, dann könnte ich durchaus schwach werden