• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Warum geht das Kestrel Rahmenset nicht weg? Sieht man auch nicht alle Tage. Carbonklassiker... Man beachte das Sitzrohr (Reifenabstand).
Aus dem pers. Umfeld ist mir ein rotes bekannt. Gefällt mir noch nen Tick besser.

screenshot-2018-2-5ke71s27.png

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...cinelli-look-bmc-bianchi-/719104375-217-12894
ist doch nur der Rahmen...aufgebaut klasse...als Rahmenset geht keiner dran...schlau gemacht,das Bild mit Deltas und er Croce Gruppe einzustellen,deshalb auch über 2000 klicks...das Erwachen kommt wenn man runterscrallt

ich hatte mal ein schwarzes ...fahren sich geil...hat Spass gemacht...

p1014231-jpg.170085

Warum geht das Kestrel Rahmenset nicht weg? Sieht man auch nicht alle Tage. Carbonklassiker...
War nahe dran, steht ja in München quasi vor der Haustür. Leider zu gross, und dann kam überraschend ein dunkelgrüner 200SCI Rahmen mit EMS-Gabel angesegelt :). Aufbau läuft, passt jetzt gut zum einsetzenden Winter.

Der weisse? Wenn ich mich recht erinnere RH 58 nach Kestrel-Messung (Center - OK OR) (also ca. 61 Center - OK SR), mit OR 56.5 M-M

upload_2018-2-5_22-41-2.png

@knutson22: halt, halt, nicht so schnell mit den jungen Pferden: die allerersten Kestrels (Modell 4000, 1986/87, siehe @Puddingbeine oben, Danke!) und auch die erste Serie der nächsten Generation 200SCi wurden mit Alu-Gabeln (Vitus) ausgerüstet, und genau so eine ist am weissen 200SCi Angebot verbaut. Die ist also Original.
Erst nachdem Kestrel dann 1989 die weltweit erste Carbongabel EMS auf den Markt brachte, wurden die Alugabeln peu a peu ersetzt.

Das sah dann beim 200SCi z.B. so aus (Quelle: http://classiccycleus.com/home/repair/museum-bikes-1980-to-present/)
1991-Kestrel-200sc-54cm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt mir auch spanisch vor. Könnte ein Riß sein. Muß man sich also wenn dann vor Ort ansehen

$_72.JPG
Und wenn da ein riss ist oder was ùbergemalt...ist vorsicht angeraten...dort ist halt die gròsste krafteinleitstelle und der rahmen ist absoluter mùll wenn es so ist...

Ich bin immer froh nur ein einfacher Gebrauchtkäufer zu sein und nicht zu den elitären Sammlern zu gehören...irgendwie kriege ich mehr für`s Geld...

Der Kumpel wird für diesen "Schnapper-Preis" schon etwas länger in der Bucht feilgeboten.
So ein Angebot kann man machen, muss man aber nicht. Und ob das jemand für den Preis kauft, steht nochmal auf nem ganz anderen Blatt.

Vor nem Weilchen wurde, ebenfalls in der Schweinebucht, ein Lenkerbügel "Diamant Modell 67" angeboten. Auch für die *´#"&+ Summe von €1k. Ich denke auch nicht, dass den jemand kaufte.

Ich bin immer froh nur ein einfacher Gebrauchtkäufer zu sein und nicht zu den elitären Sammlern zu gehören...irgendwie kriege ich mehr für`s Geld...
Preise auf öffentlichen Marktplätzen suggerieren gern "Marktwerte", die reel betrachtet letzten Endes doch eher als "Mondpreise" zu betiteln sind.
Unter Sammlern herrscht da ein anderer Beat. Glücklicherweise!
Ich habe meinen "Modell-67"-Lenkerbügel für den Bruchteil von €1000 bekommen .. von Sammler zu Sammler!

lenkerbügel.gravur.jpg totale.li.aktuell.jpg

So was richtig nettes muss man im Moment lange suchen.
Zur Zeit ist buyers market...also nur was fùr Sammler oder Hàndler, die eh immer suchen egal zu welcher Jahreszeit.
Allerdings wollen diese Kàufergruppen auch keine Mondpreise zahlen.
Wenn es langsam wàrmer wird merken die Kàufer welche sich rechtzeitig ein Rad zum Sommer aufbauen wollen dass sie Teile oder ein Rad brauchen und genauso verhàlt es sich dann auch mit den Verkàufern die dann ihr Garagengold feilbieten ...;)
Dann gibt es mehr Angebote auf dem Markt und auch steigende Nachfrage.
Jenseits der 4 stelligen Marke wird es aber trotzdem sehr schwierig sein was zu verkaufen...und war es schon immer...:rolleyes:

Wenn es langsam wàrmer wird merken die Kàufer welche sich rechtzeitig ein Rad zum Sommer aufbauen wollen dass sie Teile oder ein Rad brauchen und genauso verhàlt es sich dann auch mit den Verkàufern die dann ihr Garagengold feilbieten ...;)
Wer den Dollar nicht hat, wenn er fällt, der hat ihn auch nicht, wenn er steigt. (Kostolany)

Offensichtliche Mondpreise resultieren weniger aus Fehleinschätzungen, eher aus Alibiangeboten, um das häusliche Klima zu schonen und die drohende Aussetzung des ehelichen Vollzugs abzuwenden. Marktbeeinflussend ist das nicht.
:rolleyes:

Offensichtliche Mondpreise resultieren weniger aus Fehleinschätzungen, eher aus Alibiangeboten, um das häusliche Klima zu schonen und die drohende Aussetzung des ehelichen Vollzugs abzuwenden. Marktbeeinflussend ist das nicht.
:rolleyes:
das ist nach meiner erfahrung und Einschätzung nur eine bedingt stimmende Aussage,....
oftmals wissen die Leute auch einen Preis nicht und denken,wenn sie es hoch ansetzen ist der Verkaufserlös höher am Ende des Tages...
den Markt beeinflussen tun nur die Händler,die ihre Preziosen zu guten Preisen auch losschlagen können (siehe steel vintage)
allerdings ist das auch der weltweite Markt...nicht der innerdeutsche...hier wird nicht so hoch gepokert und am Ende auch gewonnen;)

...bei diesem Follis war ich gestern einen Euro zu schüchtern.
Hätte etwas schönes daraus werden können:
s-l1600.jpg

Irgendwie stehe ich z.Zt. auf Räder aus Lyon...

Das ist schade. Ich hatte auch länger überlegt, mich dann aber darauf besonnen, daß ich schon ein ähnlich Altes habe, welches aber noch wieder aufgebaut werden will.

1.jpg

So was richtig nettes muss man im Moment lange suchen.
Zur Zeit ist buyers market...also nur was fùr Sammler oder Hàndler, die eh immer suchen egal zu welcher Jahreszeit.
Allerdings wollen diese Kàufergruppen auch keine Mondpreise zahlen.
Jenseits der 4 stelligen Marke wird es aber trotzdem sehr schwierig sein was zu verkaufen...und war es schon immer...:rolleyes:
Spiegelt zu 100% meine Erfahrung der letzten Jahre.

Anhänge

• bergh2.JPG
    bergh2.JPG
    127,3 KB · Aufrufe: 56
  • bergh3.JPG
    bergh3.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 38
  • bergh4.JPG
    bergh4.JPG
    111 KB · Aufrufe: 47
  • bergh5.JPG
    bergh5.JPG