• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

eBay Bestseller & Sehenswertes

Oder das Thema ebaybestseller/sehenswertes !
Ich meinte auch nicht dich, du hast das genau richtig eingestellt. Ich meinte mehr den Anbieter. Ich denke, wenn er wenigstens 95 Pfund geschrieben hätte, hätte man annehmen können, er wartet auf den berühmten ****, der jeden Morgen aufsteht. Aber so.... Oder aber, er hat Druck von der Ehefrau und kann sich so rechtfertigen, dass er ja versucht, den Krempel loszuwerden, ohne Gefahr zu laufen, dass er es wirklich wird.

Der Anbieter offeriert in ziemlicher Regelmäßigkeit interessante, rare, besondere oder whatever Komponenten, Teile, Bikes, Dingers, etc in seinem shop. Was alle miteinander gemein haben, ist, dass einem nach dem ersten Hochgefühl, der Blick auf die Preisvorstellung des Verkäufers, ein hartes Aufschlagen in seiner Realität beschert.

Ich meinte auch nicht dich, du hast das genau richtig eingestellt. Ich meinte mehr den Anbieter. Ich denke, wenn er wenigstens 95 Pfund geschrieben hätte, hätte man annehmen können, er wartet auf den berühmten ****, der jeden Morgen aufsteht. Aber so.... Oder aber, er hat Druck von der Ehefrau und kann sich so rechtfertigen, dass er ja versucht, den Krempel loszuwerden, ohne Gefahr zu laufen, dass er es wirklich wird.
Versteh dich schon, finde es aber auch nicht ganz schelcht dass sich jemand für Gipiemme einsetzt :D, hat auch immer wieder interssante oder widersprüchliche Details und Geschichten. Interessant bei der Kurbel wäre die Sereinnummer welche später nicht mehr so fortgeführt worden ist.
84 wäre das Datum derProduktion und smoit gab es erst "unfluted" gpm crono special Kurbeln, bevor es die Campagnolo Super Record V2 Kurbel (Einführung 1985? [11]) ohne "flutes" im Kurbelarm gab...
pb*bikes hat aber ein bisschen mehr Krams beispielsweise und liebt wahrlich diesen Kram, stellt sich und seiner Frau die Bude damit voll und verdeint damit sein Geld.
Mein zweites gpm Expolit nos Schaltwerk habe ich bei ihm vor über 4 Jahren (11.10.2014) gekauft für kanpp 72,XX€ inkl. Versand was ganz ok ist. edit: beim gwiliam_bikes
Nen preiswerter oder günstiger Händler ist er gewiss eher weniger -> auch gwiliam_bikes nicht etwas pb*bikes...

Zuletzt bearbeitet:
Also 95gbp wäre fürdich schon überteuert...? :( ich denke das ist so eine komplette recht hochwertige Kurbelschon wert, hatten wir ja schon mal die Diskussion :D ne 7400 Kurbel neu in der Packung für 95 gbp wäre doch ziemlich fair würde ich meinen...

Nen preiswerter oder günstiger Händler ist er gewiss eher weniger.

Muss er auch nicht sein. Ich bin der Meinung, Lebensunterhalt umfasst weit mehr als Geld für Miete und Essen zu verdienen. Sonst würde es ja EssensGeldMiet-Unterhalt heißen :p
Ich muss wiederum nicht kaufen, was mir zu teuer erscheint. Womit ich nicht sagen will, er sei per sé zu teuer!

Muss er auch nicht sein. Ich bin der Meinung, Lebensunterhalt umfasst weit mehr als Geld für Miete und Essen zu verdienen. Sonst würde es ja EssensGeldMiet-Unterhalt heißen :p
Ich muss wiederum nicht kaufen, was mir zu teuer erscheint. Womit ich nicht sagen will, er sei per sé zu teuer!
Nix muss alles kann?

edit: Habe meinen Beitrag(#8667) ,der Zuordnung halber, um welchen Ebay Händler es sich denn handelt, bearbeitet/editiert.

Also 95gbp wäre fürdich schon überteuert...? :( ich denke das ist so eine komplette recht hochwertige Kurbelschon wert, hatten wir ja schon mal die Diskussion :D ne 7400 Kurbel neu in der Packung für 95 gbp wäre doch ziemlich fair würde ich meinen...
im Ernst, 100 Pfund für eine 7400 ist günstig?

Je nachdem sind bei diesem Anbieter ein paar Schnäppchen zu machen, mir gefällt das Fagg
s-l1600.jpg
in, scheint alles original zu sein.

https://www.ebay.it/sch/sportciclo2...b7zNy:rk:10:pf:0&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562

Der Verkäufer bietet auch einen Alan-Crosser in RH 58 x OR 57 an.
s-l1600.jpg
...und auch sonst einiges an nettem und/oder abstrusem Zeug:

upload_2018-11-18_12-30-55.png

Hat er auch zum Nachrüsten...

upload_2018-11-18_12-31-24.png

Was man damit macht, ist mir jetzt erst mal ein Rätsel...

upload_2018-11-18_12-33-31.png

Kann ich das jetzt als Vogelbauer für mein Goéland verwenden? Wenn ich denn eins hätte...

Was man damit macht, ist mir jetzt erst mal ein Rätsel...

upload_2018-11-18_12-33-31-png.616899

Das ist ein Teil einer sehr frühen Alarmanlage für Fahrräder.
Da packst Du Dein Rädchen und einige Hühner hinein.
Wenn jetzt ein pöhser Mensch kommt und das Rad klauen will schlagen die Hühner Alarm.
Allerdings hat dieser frühe Prototyp einen kleinen Fehler.
Die Körperausscheidungen der Hühner ruinieren alle Oberflächen, was unschwer an dem Rädchen zu erkennen ist.
:D

.....wie war das mit dem blauen Tape?
:p

Dieses "Was will der Künstler* uns sagen?" finde ich manchmal etwas albern.

Gut möglich das ich da zu viel erwartet habe.
Bin eben in einer Zeit groß geworden in denen Firmen begannen ihre Repräsentanten bewusst in einem Stil auftreten zu lassen um etwas zu erreichen.
Daher auch meine alberne Nachfrage bezüglich des blauen Abschlußtapes. ;)