• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

eBay Bestseller & Sehenswertes

ich würde beide über die Bettkante...

.......immer nur die Frage in welche Richtung. :D
Aber wir schweifen ab. ;)

Isch find das obige Dingens wunderschön:

s-l1600.jpg

:)

Is aber wahrscheinlich wieder die Frage woher man den passenden UW findet.
:rolleyes:

.......immer nur die Frage in welche Richtung. :D
Aber wir schweifen ab. ;)

Isch find das obige Dingens wunderschön:

s-l1600.jpg

:)

Is aber wahrscheinlich wieder die Frage woher man den passenden UW findet.
:rolleyes:
Ach, da nimmste nen alten Campa. Das Alu ist weich wie Kinderknete, da kannste die Schelle individuell anpassen:D

Wenn ich es richtig sehe, ist das Jubi-Koga aber nur ein "Highlight" dieses Händlers - und nicht verkäuflich.
In der kleinen Bucht steht schon länger eines zum Verkauf:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/koga-miyata-full-pro-limited-edition/961508505-217-1863
Ich hätte mal eines kaufen können - in sehr gutem Zustand für 1200 €.
So richtig erwärmen konnte ich mich damals nicht - das war mir alles etwas zu..."japanisch-italienisch".
Diese Einschätzung hat sich bei mir bis heute nicht geändert. ;)
Gleichwohl sicher ein Top-Rad !
Scheinbar eine nur für kleine Menschen Edition. Aber nicht verkäufliches "Highlight"? Das is n Händler, ich wette, wenn man dem das richtige Angebot macht, verkauft er. Hab bisher bei jedem Radladen einen Preis für das Tafelsilber bekommen, das was hinterm Tresen an der Wand hängt und so.

Ach, da nimmste nen alten Campa. Das Alu ist weich wie Kinderknete, da kannste die Schelle individuell anpassen:D

Isch glöve Du hast Dir die Bilder noch nicht angeschaut:

s-l1600.jpg

;)

Noch nicht mal einer von den Huretspeziallösungsrahmen sondern der scheinbar normale Sockel. Bin man nen normalen UW montiert hat und es nicht passt (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

...Hab bisher bei jedem Radladen einen Preis für das Tafelsilber bekommen, das was hinterm Tresen an der Wand hängt und so.
Hahaha...bei mir im Laden ist das ganz anders:

"Was kostet das Colnago dort?"
"Unverkäuflich. Meins."
"Und das schwarze Titan-Pinarello?"
"Auch unverkäuflich. Auch meins!"
"Achso. Und das Koga Fullpro dahinten?"
"Das auch."

Hab dieses Jahr wieder etwas wenig Umsatz gemacht !;)
Aber meine Karren, auf denen ich fast täglich sitze, verkaufe ich niemalsnicht für kein Geld !

"Unverkäuflich. Meins."
"Das auch."

Aber meine Karren, auf denen ich fast täglich sitze, verkaufe ich niemalsnicht für kein Geld !
Brauchst mehr Charme :) Hatte mich mal in nem Laden umgeguckt und einfach mal meiner Neugier freien lauf gelassen und mit dem Besitzer gequatscht über Lenkerband und sonst was. Irgendwann dann hab ich mal nach nem Preis des Rades gefragt das er gerade aufbaute und den nannte er mir. Dann sagte er die meisten kommen in den Laden gestürmt, verlangen Preisangaben zu seinen Schmuckstücken und auf solche hat er halt keinen Bock und sagt is nich zu verkaufen. Die gehen dann halt unverrichteter Dinge. Radladenbesitzer mit vintage Zeug sind alte Schule und eigen :)

"Unverkäuflich. Meins."
"Das auch."

Hm ,spricht sich dann aber schnell rum, der hat schöne Räder, verkauft sie aber nicht, ich hatte meine Schätzchen auf der Galerie,mit dezentem Hinweis;).

7566643396_16ec96d061_b.jpg

Fand kein passenderes Thema. Bin ich bei einer Recherche drauf gestossen:

Koga Miyata Full Pro Limited Edition

Koga01-1024x576-800x450.jpg

https://zweirad-krueger.de/koga-miyata-full-pro-limited-edition/

Wenn ich es richtig sehe, ist das Jubi-Koga aber nur ein "Highlight" dieses Händlers - und nicht verkäuflich.
In der kleinen Bucht steht schon länger eines zum Verkauf:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/koga-miyata-full-pro-limited-edition/961508505-217-1863
Ich hätte mal eines kaufen können - in sehr gutem Zustand für 1200 €.
So richtig erwärmen konnte ich mich damals nicht - das war mir alles etwas zu..."japanisch-italienisch".
Diese Einschätzung hat sich bei mir bis heute nicht geändert. ;)
Gleichwohl sicher ein Top-Rad !

Ja, das Jubi-KOGA hat schon seinen Reiz. Aber irgendwie finde ich mein normales Full Pro oval mit der Jubi-DuraAce fast noch schöner... Der klobige Sattel und der Vorbau am original Koga-Jubi-Rad gefallen mir nicht so.

446360-64g6lbgzvlnn-fp_3-original.jpg

(...)

Oder wirst Du gar nicht wegen dem Bike nervös sondern?:

koga-01.jpg

:D:D:D:D:D:D
Ich würde weder das eine noch das andere Fahrgestell von der Bettkante schubsen :D

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Rad, guter Preis, aber von NOS sehe und lese ich da nix. Wenig benutzt, wenn ich mich auf meine paar Brocken italienisch verlassen kann.

Traumfarbe übrigens... Wirklich schön:daumen:
Du hast recht! Kein NOS sondern im Gegenteil "NL" = Neu lackiert.:(
Ich hatte die englischen Angaben nach der Fotogalerie nicht wahrgenommen.
Der Google-Übersetzer machte aus "APPENA RIVERNICIATA E MAI PIU USATA" > "nur remittiert und niemals verwendet".
Was sich für mich las wie: "Zurückgegeben und niemals gefahren". Ich habe darum auf alte Ladenware geschlossen.
Mein Fehler ... ich korrigiere den Post.
Sorry, wenn ich hier einigen den Mund zu wässrig gemacht haben sollte.:bier:

Du hast recht! Kein NOS sondern im Gegenteil "NL" = Neu lackiert.:(
Ich hatte die englischen Angaben nach der Fotogalerie nicht wahrgenommen.
Der Google-Übersetzer machte aus "APPENA RIVERNICIATA E MAI PIU USATA" > "nur remittiert und niemals verwendet".
Was sich für mich las wie: "Zurückgegeben und niemals gefahren". Ich habe darum auf alte Ladenware geschlossen.
Mein Fehler ... ich korrigiere den Post.
Sorry, wenn ich hier einigen den Mund zu wässrig gemacht haben sollte.:bier:
Nö, alles gut. Ich empfehle zur Übersetzung statt des seeehr schwachen Google die deutsche KI-Softwareentwicklung deepL.com. Die Übersetzungen erreichen zum Überwiegenden Teilmdie Qualität einer Muttersprachlichen, wenn auch nicht professionellen Übersetzung. Wenn man dann im.Programm.selbst Korrekturen vornimmt, lernt das System diese... . Software Made in Germany, klare Empfehlung;)

Noch ein Lang! Diesmal aus R753!
s-l1600.jpg

https://www.ebay.de/itm/Lang-Cycles...teruium-Reynolds-753-Campagnolo-/282936817361

@knutson22 und @Grautvornix haben natürlich recht ... beim 753er waren mehr als 10 Rahmenbauer zertifiziert / zugange.
Ich habe mal kurz die europäischen Anbieter zusammengetragen, die ich auf die Schnelle gefunden habe.
In Nordamerika und Japan gab's dann noch den einen oder anderen ...

Dave Loyd, Chas Roberts, Neil Orrell, Brian Phillips, Steve Goff, Dave Moulton*,
Arnold Henke, Hugo Rickert, Gerd Stammel (für Gesta), Christian Pyttel, Uwe Marschall,
Alois Lang, Giovanni Ciusani (für Cilo + Pythoud), Walter Schor, Alex Singer,
Raleigh (TI Team Raleigh), Bob Jackson, Harry Quinn, Mercian, Holdsworth (Super Professional), Peugeot (Professional Racing Team),
Gazelle (Champion Mondial), Look (B.Hinault Equipe), Masi (Prestige), Motobecane (77er Champion Team), Eddy Merckx (Corsa Extra),
Meral, Tecnobull, Mecacycle ...

Zum Thema R753:
Neil Mc Gowran: https://raleigh-sb4059.com/2016/08/14/1975-to-1976-reynolds-753-tubing-sbdu-ti-raleigh-road-frames/
The Retrogrouch Blog: http://bikeretrogrouch.blogspot.com/2016/11/classic-tubes-reynolds-753.html
*Dave Moulton's Blog: http://davesbikeblog.squarespace.com/blog/2017/11/20/brass-brazing-reynolds-753.html

* Moulton schreibt in seinem Blog, das er das 753er "heiß" mit Messing gelötet hat - quasi "schnell mit kurzer Flamme" - und Reynolds die geprüft und für gut befunden hat. 6 Moulton Team Record's wurden dann 1976 zusammen mit den "orginalen" TI Team Records bei der TdF eingesetzt.
Ein Zertifikat hat er wg. seinem Heißlöt-Verfahren aber nie bekommen. :cool:
Noch mehr R753! 88er ARGOS - RH 57cm / OR 55cm - Mittelmäßiger Teile-Mix - aus Liverpool
s-l1600.jpg

https://www.ebay.it/itm/1988-Argos-of-Bristol-57cm-Reynolds-753R-Road-Race-Bike-Bicycle-Cinelli-Mavic/202493895299?_trkparms=aid=777003&algo=DISCL.MBE&ao=1&asc=20140620091512&meid=584702a9d7704964b38d393074169884&pid=100009&rk=4&rkt=9&mehot=pp&sd=223225474284&itm=202493895299&_trksid=p2047675.c100009.m1982
Der Hersteller wird natürlich sofort in "Die feine 753er-Liste" aufgenommen.

W

Wirklich tolle Räder, danke! Beim Losa gibt es den Rahmen faktisch gratis dazu...
Übertreib, Speedy oder schelchtere Bremskörper, kleines Nuovo Record Kettenblatt, Stütze ist auch keine Supre Record, die rechte Sitzstrebe hat schon einige blanke Stellen. Aber Losa Rahmen sind scho was richtig feines.