• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

eBay Bestseller & Sehenswertes

s-l1600.jpg

https://www.ebay.de/itm/Bianchi-X4-Argentin-59cc-Campagnolo-C-Record-Cobalto-Prfect/223235166997

Leider "ganz leicht" außerhalb meines Budgets, dabei wäre es DAS Bianchi auf das ich warte. :rolleyes:

@Bianchi-Hilde :
Sollten die Campabrocken bei nem X4 nicht etwas verzierter sein? :idee:
Igitt, mach das weg!!! Waren da ein Farbenblinder und ein Decal-Depp zusammen am Werk?

Die Frage ist dermaßen fürchterlich nachlackiert und die Decals sind z.t. falsch. Hilde, klär auf!:eek:

Hat er doch schon:

auf den ersten Blick an den Decals. Die Schrift ist zu dick und die sind falsch positioniert. Ich kenne keinen Anbieter, der die richtig hinbekommt. Baronchelli hat mal welche gut gemacht, nachdem ich ihm Originale mit Skalierung eingescannt habe, aber der macht das ja nicht mehr offiziell. Der Lack ist gar nicht sooo schlecht, aber ich finde, wer Räder lackiert, sollte das auch richtig hinbekommen. Und wer fast 3 Scheine für ein Rad haben möchte, sollte das auch können.

;)

Krass, sieht ja NOS aus. Nen Wiener haben wenige:). @Don_Camillo: leiwand?

Ja, leiwand. Aber hier haben mehr Leute ein österreichisches Radl, als man bei Euch vermuten würde. :p:bier:

RIH, Dusika, Select, Puch, KTM z.B. gehören hier nicht nur zum Straßenbild sondern auch zum guten Ton; oder so ähnlich

16100253.jpg
16100261.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, leiwand. Aber hier haben mehr Leute ein österreichisches Radl, als man bei Euch vermuten würde. :p:bier:

RIH, Dusika, Select, Puch, KTM z.B. gehören hier nicht nur zum Straßenbild sondern auch zum guten Ton; oder so ähnlich

Anhang anzeigen 619825 Anhang anzeigen 619826
Tolles Teil! :cool:
Running, Sussex, Select & all die anderen Wiener Mechaniker Räder!... da freue ich mich schon jetzt auf die IVV'19.
In 2017 hatte ich u.a. 2 sehr schöne Begegnungen mit stolzen Fahrern solcher Rößer:

#1 Auf dem Marktplatz in Stockerau bewunderte ich ein abgestelltes Running - besonders der Schwenköler für die Kette hatte es mir angetan. Der Besitzer gesellte sich schnell zu mir und erzählte mir begeistert eine gute halbe Stunde, wie er zu dem Schmuckstück gekommen war und wie er es hergerichtet hat. (IVV 2017 - Portraits - IMG_9095 - Startnummer 472)

#2 Während meiner 80er Runde - ich war damals Newbie + wollte erst mal testen, was so geht - fuhr ich eine Weile mit einem jungen Typ. Er war groß und kräftig und sein schönes Select war viel zu klein, hatte vorne keine Bremse und hinten nur Rücktritt. Das Rad gehörte dem Opa und der saß wohl zu Hause und war neugierig, ob's der Enkel wohl schaffen würde. Nach dem Rennen haben wir uns am Abend zusammengehockt und er erzählte, das er ohne Gang an vielen Steigungen schieben mußte und bei den schnellen Abwärtspassagen 3x in Kurven abgesprungen sei, weil er mit Rücktritt nicht genügend Bremskraft entwickeln konnte.(IVV 2017 - Portraits - IMG_9226 - Startnummer 508)

Und deshalb hoffe ich, daß ich irgendwann auch mit so einem alten Hobel bei der IVV starten werde. Leider wird's in 2019 noch nicht fertig sein, ...
... aber den Rahmen für mein Projekt hab ich schon ... diamant #1.jpg diamant #2.jpg ;)

Du nimmst an, das die Abmahnungen nur an Händler im privaten Gewand gehen.
Googel mal "purgatorio abmahnung" und dann erzähl mir, das der Typ redliche Absichten hat ;)
Die Vermutung liegt nahe, das er sein Geld nicht mit dem Verkauf von Fahrradteilen verdient und das auch garnicht vor hat.

Da liegst du mit deiner Vermutung leider falsch.
Kenne ihn persönlich, er verdient sein Geld nur mit dem Verkauf von Fahrradteilen. Hat auch einen kleinen Laden in Berlin :)

Und deshalb hoffe ich, daß ich irgendwann auch mit so einem alten Hobel bei der IVV starten werde. Leider wird's in 2019 noch nicht fertig sein, ...
... aber den Rahmen für mein Projekt hab ich schon ... ;)
Luxussport, 1950er Jahre! Da gehört ein Kettenschutz ran, welcher auch sehr fesch ausschaut ;) ansonsten kann man aus den Rahmen einen sehr eleganten Renner machen. Ich habe "nur" ein Pärchen als Eingangsportrad in der gleichen Lackierung, beide BJ 1958
Für meinen Schwager habe ich so ein Luxussport aus den Späten 1960ern stehen, dass ich mal machen muß ;)

SPORT FREI!