• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Geht´s immer noch um das verschandelte Basso? Das war ursprünglich mal ein Reiserahmen. Und eine Restauration ist was gänzlich Anderes. Da geht es doch darum Kulturgut zu erhalten und nicht umzustylen oder in einem fremden Stil auf zu hübschen.
Nee, das war das Mars Oparad, welches ich hier meinte...

Ich find's cool. Natürlich ist der Preis absoluter Quatsch; für Sammler hat das Ding son natürlich keinen Wert mehr. Ich hoffe, dass da kein historisch wertvolles Gut durch die Restauration zerstört wurde! Aber diesen Gesichtspunkt mal ausgeblendet, finde ich es tatsächlich gar nicht so übel!
Naja...wenn ich mir die lackierten Naben, Speichen, Nippel und Felgen so anschaue wird es recht schwierig werden da mal was zu zentrieren ..voll ùber das Ziel hinaus Zeit investiert fùr am Ende nen wertlosen Laufradsatz der vorher rostig war ...ausserdem ist durch das Pulvern eh schon alles tot was Charme erzeugen kann.
Gut finde ich sowas nicht und werde es auch nicht gut finden wenn es wer blumig mit Restauration umschreibt...;):cool:

Screenshot_20190130-221820.png

Naja...wenn ich mir die lackierten Naben, Speichen, Nippel und Felgen so anschaue wird es recht schwierig werden da mal was zu zentrieren ..voll ùber das Ziel hinaus Zeit investiert fùr am Ende nen wertlosen Laufradsatz der vorher rostig war ...ausserdem ist durch das Pulvern eh schon alles tot was Charme erzeugen kann.
Gut finde ich sowas nicht und werde es auch nicht gut finden wenn es wer blumig mit Restauration umschreibt...;):cool:

Anhang anzeigen 637680
Solche Räder werden nicht zentriert. Das von meiner Oma war auch nach 70 Jahren noch nicht zentriert worden. Lief damals.

Großes Schauff, leider kaum Infos dazu angegeben, u.a. keine RH. Vielleicht 65 oder noch mehr? Leider nur ein Foto. :( Nur Abholung (Marburg).

Waren die Rahmen mit den Sternchen nicht etwas besonderes? Ich meine so etwas mal aufgeschnappt zu haben.

Anhang anzeigen 638245

<https://www.ebay.de/itm/Schauff-rennrad/323670423680>

3 * = Hauptrahmenrohre aus Reynolds 531 oder Columbus = Mittelklasse
4* = Rahmen komplett aus Reynolds 531 oder Columbus = Oberklasse
5 * = "Haben wollen" :daumen:

Eine dezentere, hochwertige wie kunstvolle Lackierung der 80iger ist mir nicht bekannt.
Vorallem die Verchromung & Lackierung der Kettestreben und Gabel sind schön.
Die Gravur/Pantografie des Steuerrohres (statt der Steuerrohrplakette, 'decal' - Wasserschiebebild oder einfachen Aufkleber)! :daumen:
Auch die Gravur der Gabelkrone bereitet mir irgendwie große Freude :).
https://www.ebay.de/itm/Romano-Forl...h=item26116c8aad:g:XlsAAOSw1vxcSGD~:rk:1:pf:0
romano forli bike detail 4.jpg
romano forli bike detail.jpg

romano forli bike detail 3.jpg
romano forli bike detail 2.jpg
romano forli bike detail 5.jpg
romano forli bike detail 6.jpg
romano forli bike detail 7.jpg

4 loch uw passt zwar nicht so ganz aber komplett geiles Ding in schònem Zustand.
Was fahrfertiges fùr die Dame oder den kleinen Herrn..
Wenn ich nicht satt wàre...oder der Rahmen in meiner Gròsse wùrde ich nicht zògern dem werten Anbieter ausm forum nen pv zu unterbreiten;)

Eine dezentere, hochwertige wie kunstvolle Lackierung der 80iger ist mir nicht bekannt.
Vorallem die Verchromung & Lackierung der Kettestreben und Gabel sind schön.
Die Gravur/Pantografie des Steuerrohres (statt der Steuerrohrplakette, 'decal' - Wasserschiebebild oder einfachen Aufkleber)! :daumen:
Auch die Gravur der Gabelkrone bereitet mir irgendwie große Freude :).
https://www.ebay.de/itm/Romano-Forl...h=item26116c8aad:g:XlsAAOSw1vxcSGD~:rk:1:pf:0
Anhang anzeigen 638524 Anhang anzeigen 638528
Anhang anzeigen 638523 Anhang anzeigen 638522 Anhang anzeigen 638525Anhang anzeigen 638526Anhang anzeigen 638527
Der Preis passt aber mal...müsste sich der Zwerg aber freuen, der das Ding kriegt.