• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Was habt ihr denn für ein Problem mit dem Umwerfer? Der passt perfekt zu Schaltwerk und genanntem Baujahr.
Der Umwerfer ist der neue, ab 78 eingeführte, während das Schaltwerk das der ersten Generation bis 78 ist. Mehr nicht.
Der Rahmen sollte aber von 79 sein, da er schon aufgelötete Zugführungen für das Bremskabel hat, das hatte der 78-er noch nicht. Nichts Schlimmes, dient nur zur Bestimmung. :)

Moin,

Den Umwerfer gab es wohl schon Ende 77, zumindest aber 78 - insofern passt das schon. Diese Kombination habe ich auch am 77/78er Colnago.

Moin,

Den Umwerfer gab es wohl schon Ende 77, zumindest aber 78 - insofern passt das schon. Diese Kombination habe ich auch am 77/78er Colnago.
ich dachte, es wude alles zusammen mit dem neuen Schaltwerk, den neuen Schnellspannern, den neuen Bremsentspannern usw. präsentiert? Naja, ich kann mich auch nicht mehr so gut erinnern, ich saß bei der Enthüllung bestimmt grad auf dem Töpfchen...

Moin,
Tja, nicht immer in so wichtigen Momenten ablenken lassen ;) Nein, den "4-hole" gab es ja nur kurz (78), 79 gab es dann die 3-Loch-Version.

Moin,
Nein, den "4-hole" gab es ja nur kurz (78), 79 gab es dann die 3-Loch-Version.
In dem vierten Loch sollen sich die Ketten verfangen haben, habe ich gelesen. Deshalb hätte man das bald wieder weggelassen.

medium_IMG_5237.jpg

Egal, Hauptsach' deier! :D