• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Wo gehört das nun hin? Sehenswertes oder ein Lacher?:idee:
wenns wirklich ein Renner von Diamant ist, daas Baujahr passt und es sonst keinen schweren Defekt hat (was ich mir aufgrund der Fotos nicht zu beurteilen wage), dann ists definitiv ein Schnapper. Ich glaub, damals passte die Pumpe bei vielen Rädern hinter Sitzrohr.

@MukMuk du wolltest das doch einsammeln???
Wollte ... Dachte der Rahmen wäre etwas für das Töchterlein eines Bekannten und ich könnte die Athena vielleicht irgendwo verwurtscheln. Aber Athena ... Und dann ist der Preis aufgrund der hohen Nachfrage noch auf 400€ geklettert. Habe dann abgesagt und nun ist das Ding in der Bucht zum Bieten.

Wollte ... Dachte der Rahmen wäre etwas für das Töchterlein eines Bekannten und ich könnte die Athena vielleicht irgendwo verwurtscheln. Aber Athena ... Und dann ist der Preis aufgrund der hohen Nachfrage noch auf 400€ geklettert. Habe dann abgesagt und nun ist das Ding in der Bucht zum Bieten.

die letzten Tage hatte er es aber wieder auf 350,- herabgesetzt, weil schienbar 2 Besichtigungstermine abgesagt wurden ;)

Da hast du recht! Auch finde ich, dass die Sattelstütze nicht passt, ich weiß nicht obs wegen der falschen Färbung der Flutung ist oder weil sie so weit rausgezogen wurde... es wirkt an manchen Stellen zusammengewürfelt.
Aber der Zustand und des Rahmen und die Farbe, toll! Aber die 3,5 Kilo muss man schon erst mal aufbringen wollen!

nochmal was ist an dem pogliaghi, so speziell? einfach nur selten und gut verarbeitet oder wie ist die geschichte dahinter?

nochmal was ist an dem pogliaghi, so speziell? einfach nur selten und gut verarbeitet oder wie ist die geschichte dahinter?
Muß es zwingend eine Geschichte dahinter geben?
Preise für antiquarisches haben immer eine irrationale und sehr subjektive Komponente.
Dann kommt noch die Marktsituation, eine aktuelle Mode, ein Hype ....

LG Helmut

naja ganz so irrational würde ich das nicht sehen, die meisten sachen sind ja "kult" weil sie durch irgendwas hervorstechen/bwz mal gestochen haben. seltenheit weil sie mal teuer waren und nicht viel verkauft wurden oder weil eben keine verkauft wurden und in sammlungen verschwunden sind oder so schleche verarbeitung das nur wenige die zeit überdauern. das mit der marktsituation ist mir schon klar, aber nur weil etwas selten angeboten wird muss es ja nicht gleich gut sein. daher meine frage.

Zurück