• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

geht doch fast in ordnung mit dem preis ;) schaut euch mal an was die dinger einzeln kosten. letztens ging ein 84 oder für knappe 90 weg und der 88er für 70.
 
geht doch fast in ordnung mit dem preis ;) schaut euch mal an was die dinger einzeln kosten. letztens ging ein 84 oder für knappe 90 weg und der 88er für 70.
Naja vor allem hat man da doch wirklich alles an Detailinformationen über zig alte Modelle, Auslieferungskonfigurationen, Varianten usw usw oder?
 
Vielleicht war es wirklich ein Schnäppchen. :rolleyes:
Immerhin brachte es der 86er Katalog allein auf stolze 84€. (Vorausgesetzt, dass da alles mit rechten Dingen zuging.)
http://www.ebay.de/itm/Brugelmann-K...nsportwesen&hash=item1c231857b9#ht_500wt_1202
Wenn sich einer die Mühe macht, den Kram einzuscannen und allgemein verfügbar zu machen, ist der Wert allerdings erstmal futsch. Und der urheberrechtliche Aufschrei dürfte auch eher leise ausfallen. Allerdings sollte Brügelmann mal ernsthaft darüber nachdenken, die Kataloge neu aufzulegen. Das könnte sich durchaus lohnen.
 
Vielleicht war es wirklich ein Schnäppchen. :rolleyes:
Immerhin brachte es der 86er Katalog allein auf stolze 84€. (Vorausgesetzt, dass da alles mit rechten Dingen zuging.)
http://www.ebay.de/itm/Brugelmann-K...nsportwesen&hash=item1c231857b9#ht_500wt_1202
Wenn sich einer die Mühe macht, den Kram einzuscannen und allgemein verfügbar zu machen, ist der Wert allerdings erstmal futsch. Und der urheberrechtliche Aufschrei dürfte auch eher leise ausfallen. Allerdings sollte Brügelmann mal ernsthaft darüber nachdenken, die Kataloge neu aufzulegen. Das könnte sich durchaus lohnen.
Wenn der Käufer die Dinger scannt und einstellt könnte er bei entsprechender Planung, Suchmaschinenoptimierung usw. sogar Kohle mit dem Content machen. Wird hier wohl nicht die Motivation gewesen sein.
 
ich bekomme die tage mit etwas glück auch 4-5 stück :) allerdings nicht mit 2 nullen hintendran:daumen:
und wenn sich das einrichten lässt, werde ich versuchen das irgendwie mal puplic zu machen. wobei ich das dann gerne "perfekt" hätte und nicht mit der cam fotografiert. mal schauen, gab ja shcon genug die solche versprechungen gemacht haben ;)
 
Ich habe 2 aus den Jahren um 2000 und mal im Aufräumwahn weggeschmissen.:( Gut der Wert ist sicher nicht so hoch aber darin Blättern ist doch was anderes als im Netz zu schauen.
 
Ich habe 2 aus den Jahren um 2000 und mal im Aufräumwahn weggeschmissen.:( Gut der Wert ist sicher nicht so hoch aber darin Blättern ist doch was anderes als im Netz zu schauen.
Wer würde dem widersprechen wollen, aber erstens ist das alles nur eine Frage der Gewohnheit, und zweitens hätte eine pdf-Version beispielsweise den immensen Vorteil der Suchfunktion. Die ist bei dem Thema ja nicht ganz unwichtig. Mir ist bewusst, dass sich viele mit dem Abschied vom Papier, der ja ohnehin nur teilweise erfolgen wird, schwer tun, aber er hat eben nicht nur Nachteile. Und wenn die Alternativen ein 80€-Katalog und eine 0€-Datei sind, dürfte er manch einem gleich viel leichter fallen.
 
Wer würde dem widersprechen wollen, aber erstens ist das alles nur eine Frage der Gewohnheit, und zweitens hätte eine pdf-Version beispielsweise den immensen Vorteil der Suchfunktion. Die ist bei dem Thema ja nicht ganz unwichtig. Mir ist bewusst, dass sich viele mit dem Abschied vom Papier, der ja ohnehin nur teilweise erfolgen wird, schwer tun, aber er hat eben nicht nur Nachteile. Und wenn die Alternativen ein 80€-Katalog und eine 0€-Datei sind, dürfte er manch einem gleich viel leichter fallen.
Na ja, es soll ja auch Leute geben die mehr Geld für ein Rad aus Stahl ausgeben das flatteriger fährt als ein günstigeres Rad aus Kohlefaser:D Oder z.B für eine mechanische Uhr die teurer ist als eine Quarzuhr.
Und beim Blättern im Brügelmannkatalog habe ich oft auch Lösungen für Probleme gefunden die man so aktuell nicht auf dem Schirm hatte, das fällt mit der Suchfunktion im PDF schon mal weg und ich stöbere in den PDF´s nicht so wie in einem Katalog.
Aber prinzipiell hast du schon Recht 80 zu 0 € ist schon ein guter Grund.
 
digital vs analog ist generell sachlich gesehen ein klares rennen.
aber emotional gesehen halt nicht..
ich mag zb vinyl und echte bücher
auch wenn mp3 und ebook natürlich eine praktische erfindung sind.
 
Wo wir gerade bei Jubelgruppen sind: Klick! Der Rahmen (olmo) ist ziemlich häßlich, aber die Gruppe :rolleyes: ...

...mein 25th-anniversary-DuraAce-Projekt steht ja kurz vor dem Abschluss (fehlt nur noch Lenkerband und Laufräder aufspeichen), da kann man ja mal ganz vorsichtig nach neuen Trämen Ausschau halten...
 
...wurde das hier eigentlich schon geposted? Angeblich die private Sammlung von Senor Manolo Saiz. Paar schöne Räder sind schon dabei, aber wirklich nicht allzu viele. Wenn das aber alles so stimmt, dann steckt in dieser Sammlung ein ganz gewaltiges Stück neuere Radsportgeschichte, das wäre schon krass!!! Hier dann die komplette Auflistung der 57 Räder!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 92331
G
Zurück
Oben Unten