• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

…ob der Preis realistisch ist, müssen andere bewerten. Aber es ist auf jeden Fall ein interessantes Stück Zeitgeschichte.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-carbon-c4-aero-njc-italien-1989-ca-/2867048586

IMG_4494.jpeg

Das mag vielleicht ein guter Preis sein, empfinde ich aber für abgrund hässlich.
Der Sinn des fehlenden Sitzrohrs erschließt sich mir nicht.
Sowas dokumentiert die Zeit der 90er. Es gab damals div. Rahmen dieser Art: Exclusiv Design/BST Racer, Giant MCR, Trek Y-Foil, Kestrel 500SCi, Corima Cougar und Fox fallen mir da ein. Ob schön oder hässlich? Wie immer liegt das im Auge des Betrachters. Sinn der Konstruktion des C4 Joker? Ich würde mal sagen es sollte einfach anders sein als andere Rahmen.

Einen Sinn hatte das damals schon, ohne eines gefahren zu sein. Die Dinger federn im Sitzbereich. Und sollten für Komfort sorgen.

Ich hatte ein C4 Joker. Von Federn würde ich nicht sprechen. Von den oben genannten Rahmen war mMn bloss Exclusiv Design wirklich merklich flexibel. Aber wie immer gilt natürlich, dass nicht alle Popo-Meter gleich sensibel messen und ich bin da sicher kein Maßstab :)